Gasdruckfeder Verdeckdeckel manuell
#1
Moin,

wer könnte mir die Teilenummer der kleinen Gasdruckdämpfer nennen, die den Verdeckdeckel(manuell) halten?
Müsste die Nummer zum Vergleich haben.
Danke schön!
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Holli,

ich habe meine letztes Jahr ersetzt. Quelle war www.q-11.de, Teilenummer ST 1401BJ. Damaliger Preis 15,40€, der ist aber wohl etwas gestiegen.
Viel Erfolg beim Einbau, kleine Hände sind da sehr hilfreich.

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Quelle: FAQ - Gasdruckfeder Verdeckdeckel, manuell

Kosten: 52,36€ incl. MwSt / 2 Stück

Teilenummer: 8G0 825 373 (A >>8G-N004 000 / C: 8G-N-004 001>>)


Grüsse
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo


Ich hatte letzte Woche Glück, auf dem Schrott ein Audi Cabrio 2,3 zu finden ( wer macht sowas ? tztztz ) und da hab ich mich natürlich bedient...hab die Gasdruckfedern dort für 10 Eus bekommen....hab noch alles ausgebaut was man so nicht mehr beim freundlichen Rolleyes bekommt...

Cheers
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
vielen Dank!
So eine FAQ ist ne tolle Sache..Au Backe ...,nun ist diese Teilenummer aber dann auch unter Ersatzteile zu finden...Big Grin
Teile sind geordert, beim hiesigen Teilehöker....für 15€ das Stück plus Steuer.
Nochmals danke für eure Mühe!

Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Stimmt Holli da hätte ich sie auch nicht gesucht !
Bin mal gespannt wie passgenau die Ersatzteile sind, was den Druck bzw. die Kraft angeht.
Hat Dein Dealer auch andere Längen da ? Mein Hebetürbeschlag der Mikrowelle ist schon wieder drucklos...

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Teile sind von Stabilus, somit der original Hersteller, allein die damals ersetzten Federn im Kofferraum sind besser als gut.
Man muss richtig nachdrücken, damit die Haube schliesst.
Daher gehe ich stark davon aus, dass auch die kleinen ihren Dienst bestens verrichten werden.
Es ist ein normaler Teilehändler für KFZ-Teile, daher Vergleichsnummern....
Mikrowellen*grins* hat dieser "noch" nicht...,daher....
Guckst du selber...man wees et ja nich...
http://www.stabilus.de/produkte.html


Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

ich muss mal diesen alten Thread wieder aufwärmen:
Wie kommt man an den oberen Befestigungspunkt der Gasdruckfeder? Den unteren halte ihc ja noch für trivial, aber oben fehlt mir jegliche Idee.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich schließe mich dem mal an und versuch's auch nochmal ...ich habe ebenfalls keinen Schimmer wie ich an den oberen Bolzen bzw. dessen Verriegelungsclip dran kommen soll. Abziehen kann ich ihn mit einer Spitzzange vermutlich noch, aber WIEDER DRAUF??? Vermutlich eher nicht, man kommt ja kaum hin.

Gibt's da irgendwelche Tipps?


Danke & VG Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mach das Dach auf,
leg dich in den Kasten (das ist kein Scherz)

dann kommst mit einer Spitzzannge und den Fingern super hin und die Sache ist in 10 - 15 Min erledigt ..

hab das letztes Jahr genau so gemacht.
MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3  Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er Zwinker
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB Zwinker

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Teilenummer Sitzpolster Sportsitz manuell Stoff suzuggl 2 2.072 05.02.2019, 22:26
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste