Probleme bei Scheinwerferausbau
#1
Hallo,

ich habe gestern versucht nach der Anleitung aus den FAQ's meine Scheinwerfer vorne auszubauen um sie zu reinigen. Aber ich habe es nicht geschafft. Aber wie schon beschrieben ist entweder die Stoßstange im Weg, oder die Kotflügelspitze.
Hat da jemand einen Trick wie ich alles unbeschadet von seinem Platz bekomme,und es nachher auch wieder einbauen kann?
Gruß, Tim
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Stoßstange lockern und nach unten drücken... Alles andere is zuviel Frickelei und man macht möglicherweise was kaputt. Is kein großer Akt. Nebelscheinwerfer und Blinker raus, die 2 Schrauben rechts und links dahinter gelöst. Schrauben im Radkasten lösen und das was die Stoßstange nach unten geht, reicht, um die Scheinwerfer rauszuziehn...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tim
Ich habe auch ewig gezirkelt und gedrückt, aber es geht.
Dazu habe ich noch das Blech hinter dem Scheinwerfer abgebaut.
Ich schaue mal nach Bildern, wenn ich zu Hause bin.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

also meine gingen raus ohne was zusätzlich zu lockern. Evtl. ist auch die Stoßstange vom V6 etwas anders gebogen, wenn nicht müsste es mit viel wackeln und verkanten funktionieren.

Aber wenn Du schon alles probiert hast, bleibt wohl nur die SS etwas abzusenken.

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Max
Das Problem ist die Facelift-Stoßstange!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Leute

Ich vermute stark timshanno hat die V6 Stossstange. Da bekommt man den Scheinwerfer raus, wenn man sie etwas nach unten drücken kann, wie hier schon erwähnt wurde.
In diesem FAQ Beitrag (H4 auf H1) sieht man die Verhältnisse bei der V6 Stange.

Bei der Faceliftstange geht das nicht so ohne weiteres. Die Überdeckung ist da grösser. Die musste ich komplett lockern um an die unteren Schrauben zu kommen. (Bilder aus diesem Beitrag)
[Bild: p1030751k.th.jpg][Bild: p1030752v.th.jpg]

In diesem Beitrag wo es um die Nebelscheinwerfer geht kannst Du auf dem 2. Bild von owe sehen welche Schrauben hinter dem Nebelscheinwerfer die Stange in Position halten.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

mittlerweile hab ich die Scheinwerfer ausgebaut, sie befinden sich gerade in der Spühlmaschine ;-).
Habe nur die zwei, bzw. 4 Schrauben hinter dem NSW gelöst und dann konnte ich sie recht problemlos heraus nehmen.
Allerdings habe ich gesehen, dass ja nun die NSW und die Blinker auch recht matt sind. Kann man die auch in die Spühlmaschine packen?? Also zummindest die Blinker?
An Tux, ich hab keine V6 Stoßstange. Die Stoßstange ist von einem 1.9TDI Bj 98. Oder sind die baugleich?

Gruß, Tim
Gruß, Tims
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste