TomTom Go
#1
Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch eventuell das TomTom Go ?

Ich bin auf der Suche nach einem Navi und finde die Möglichkeit, das Teil in verschiedenen Fahrzeugen zu nutzen ganz attraktiv.....

Und - wenn dann noch jemand vielleicht Händlerkonditionen bekommt Rolleyes

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,

nutze den ttgo selbst ( firma ) und finde ihn einwandfrei. sehr gutes kartenmaterial
und kinderleichte bedienung per touchscreen. die sprachausgabe ist ebenfalls sehr gut, laut und verständlich und auf wunsch auch auf französisch, englisch oder holländisch. mit den richtigen ovis ( blitzer ) ist das gerät perfekt.
einziger nachteil : etwas klobig für den "hausgebrauch"

ps: wenn jemand das teil preislich als gwg anbieten kann, bin ich auch direkt dabei.

viele grüße

simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Uwes,

frag doch mal need.for.speed. Der hat auch einen TTG.

Bitte klicken

Mittlerweile hat er ihn vielleicht schon im Cabrio eingesetzt.

Grüße,
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by urmel@17 December 2004, 22:09:53
Hallo Uwes,

frag doch mal need.for.speed. Der hat auch einen TTG.

Bitte klicken

Mittlerweile hat er ihn vielleicht schon im Cabrio eingesetzt.
Danke für die Ansprache Smile
In der Tat habe ich meinen "kleinen Freund" inzwischen in meinem Cab eingebaut - mit einem Brodit-Halter vor dem mittleren Lüftungsschlitz.
Er funktioniert dort einwandfrei und hat den gleichen guten Empfang wie vorher an der Scheibe - nur sieht es jetzt wesentlich edler aus und ich habe ihn noch besser in Griffweite. Ich poste hier auch später mal ein Bild.

Insgesamt kann ich das Gerät nur empfehlen - zumindest wenn man ein reines Navi und keinen PDA will. Die Bedienung ist kinderleicht und schnell (und gerade da sehe ich den Vorteil gegenüber einem PDA) - die Routenführung ist sehr zuverlässig und das Kartenmaterial (nach bisherigem Erfahrungsstand) auch recht aktuell und vollständig. Ich habe ihn bisher nur in Berlin benutzt und da findet er jede Hausnummer auf 10 Meter genau.

@simon
Was meinst du mit "klobig" ? Zeig mir mal ein kleineres "all in one" Navi !

Einen kleinen Nachteil möchte ich nicht unerwähnt lassen - er navigiert sehr autobahnlastig und das läßt sich über die Einstellungen auch nicht ändern. Im TTG-Forum:
http://www.pocketnavigation.de/board/board...7163ad77cc51563

wird dies auch häufig bemängelt und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß TomTom das mal in ein SW-Update einfließen läßt.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@urmel

besorg dir doch mal ein paar Radkäppchen - auf dem Bild sieht es aus als ob man dir die Räder geklaut hat Ätschibätsch
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Matthias,

schönen Dank für den Bericht. Der TTG ist für mich halt interessant, weil ich keinen PDA will/brauche und das Navi in zwei Fahrzeugen betreiben will.

Bild von Deiner Montage hätte was....

Wie ist den die Lautstärke der Ansagen ? Neben Radio noch zu verstehen oder sollte man das besser auslassen ? Obwohl, wenn die Ansagen z.B. in der Stadt kurz nacheinander folgen, wird man das Radio ja eh' leiser stellen....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Uwes

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und bin gleich runter in die Garage zwecks Bildermachen Zwinker

[Bild: ttg1.jpg]
Die Halterung besteht aus dem Brodit ProClip (fürs Cab die Nr. 851947) und dem speziellen Brodit TTG-Halter. Der ProClip wird nur im Bereich der Lüftungsgitter (auf welcher Seite ist egal) oben und unten reingedrückt und rastet dann ein - hält bombenfest !). Auf diesem ist dann der TTG-Halter angeschraubt - der Aufnahmefuß für den TTG ist der originale. Ich hatte mir direkt von TomTom noch ein zweites Mount-Kit besorgt damit ich den TTG jederzeit auch in einem anderen Fahrzeug nutzen kann.

[Bild: ttg2.jpg]
Die Stromversorgung ist durch die Schalter-Blindabdeckung geführt und fest verlegt (der rote Taster gehört zur Standheizung, nicht zum TTG). Man muß nur das Kabel kappen und dann hinter dem Armaturenbrett wieder zusammenlöten (Handschuhfach ausbauen geht wohl am schnellsten).
Der Brodit-Halter hat nur einen Denkfehler - man soll die Originalschraube vom TTG Mount Kit verwenden - dann paßt aber der Stromstecker nicht mehr in den Fuß! Also eine andere Schraube genommen und oben mit einer Hutmutter etwas dekorativer gestaltet (die bekommt auch noch einen Spritzer schwarzer Farbe).

[Bild: ttg3.jpg]
Aus der Fahrerperspektive sieht das dann so aus - die schwarze Umrandung des TTG ist auch extra gekauft, standardmäßig ist diese silber.
Der Empfang an dieser Stelle ist genauso gut wie direkt an der Scheibe und ich komme ohne Verrenkungen an den Touchscreen ran.

Die Brodit-Teile habe ich übrigens bei AMS in Hagen gekauft - dort kostet der TTG-Halter nur 26,90 EUR (manch andere wollen dafür fast das doppelte!).

Ich habe das Gerät bisher nur im geschlossenen Cab benutzt und da ist die Lautstärke völlig ausreichend und die Ansagen ganz klar verständlich. Wie es beim offenen Fahren dann ausschaut weiß ich erst im Frühjar Big Grin

Es soll von TomTom aber auch irgendwann noch ein richtiges Festeinbau-Kit geben, mit Radiostummschaltung und Ansagen über Fahrzeuglautsprecher. Dies dürfte dann aber auch einiges kosten.
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo nfs,

schöne Installation. Der TTG wäre wahrscheinlich auch mein Favorit, wenn ich mir noch mal ein Navi kaufen würde. Wub

Zitat:@urmel
  besorg dir doch mal ein paar Radkäppchen - auf dem Bild sieht es aus als ob man dir die Räder geklaut hat

Könnte durchaus sein. Das Bild ist immerhin in Ostdeutschland aufgenommen worden… Big Grin Zwinker

Radkappen finde ich einfach hässlich. Ich habe im Keller noch meine 15“ original Alufelgen von Audi. Vielleicht kommen die Winterreifen irgendwann da drauf…

Extra für Dich habe ich mein Signaturbild geändert: Heute aufgenommen bei 5,6 ° C...[Bild: cold2.gif]

Grüße,
urmel

(Der gebürtiger Sachse ist und deshalb ungestraft Ossi-Witze reißen darf Ich finds blöd )

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Originally posted by need.for.speed@18 December 2004, 14:27:25
@Uwes

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und bin gleich runter in die Garage zwecks Bildermachen Zwinker

Ach, wenn doch alle meine Wünsche so schnell erfüllt würden.....

Wie kann ich das nur wieder gut machen ? Un

Vielen Dank - und - es sieht gut aus - wenn auch das Gehäuse des TTG deutlich größer aussieht, als ich mir das vorgestellt hat.

Na mal schauen, was ich da mache.

Grüße aus dem Norden (auch an den Ex- sachsen)

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hi,

@needforspeed

mit klobig meine ich, dass er abgesehen von der nutzung im auto, ja nicht gerade handlich ist und schon ein paar gramm wiegt. da ist zb ein yakumo handheld, der den gps empfänger integriert hat, schon deutlich handlicher. aber wie gesagt, das ist meiner meinung nach schon der einzige nachteil.

früher oder später wird er auch mir gehören, hoffe ich doch Wub

viele grüße

simon
V6 Automatik, aussen schwarz, innen rot, einfach nur schön.
V8 Automatik, aussen schwarz, innen braun, einfach nur schön
Smart Passion, Bj.2012
BMW X3, 2.0d, Bj.2013
[Bild: c4kyz5rdjjfbwtgr4.jpg] [Bild: byt7460zt2qwt7qlr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Rider Touren Roy 2 9.247 27.12.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  TomTom One Maveric 51 60.071 26.02.2007, 19:02
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Nokia 9500 mit TomTom Mobile 5 Alex 0 3.131 09.11.2005, 23:12
Letzter Beitrag: Alex
  Hp2210 PDA with TOMTOM 3 MasterJens 1 3.220 07.02.2005, 13:07
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste