serienfahrwerk
#1
hallo zusammen!

da ich hier der neue bin, entschuldige ich mich schonmal vorab, falls dieses thema schonmal behandelt wurde!

ich wüsste gern, ob die serienfahrwerke bei allen cabriolets gleich sind.

hintergrund: ich habe ein 94er cabriolet mit dem ng-motor, (wohl so nur 65 mal gebaut, mit airbag), welches der vorbesitzer leider mit einem tieferlegungsfahrwerk versehen hat, welches viel zu hart ist. ich möchte gern das originale fahrwerk von audi einbauen und nicht gerade ein "vermögen" ausgeben.
mir wurde nun eines angeboten aus einem 2000er cabriolet mit dem 4zylinder motor.

passt das?

vielen dank schonmal!

falls jemand ein originales fahrwerk, (also federn und dämpfer) für mein cabriolet verkaufen kann, bitte ebenfalls melden. danke!
hallo zusammen!

ich wüsste gern, ob die serienfahrwerke bei allen cabriolets gleich sind.

hintergrund: ich habe ein 94er cabriolet mit dem ng-motor, welches der vorbesitzer leider mit einem tieferlegungsfahrwerk versehen hat. ich möchte gern das originale fahrwerk von audi.
mir wurde nun eines angeboten aus einem 2000er cabriolet mit dem 4zylinder motor.

passt das?

vielen dank schonmal!

falls jemand ein originales fahrwerk, (also federn und dämpfer) für mein cabriolet verkaufen kann, bitte ebenfalls melden. danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,

wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du mit Deiner FIN zum nächsten Smile Audihändler und besorgst Dir die passenden Teilenummern.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
jepp, vielen dank!

ich hatte gehofft, dass es jemand im forum weiss, oder vielleicht selbst mal ein fahrwerk vom einen model in das andere umgebaut hat.

wird schon...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Pummelfee ( was für´n toller Nick Ich lach mich wech ),

ich kann dir leider nicht bei deiner Frage helfen, aber:

mein Serienfahrwerk werd ich diesen Winter rausschmeißen un d Federn mit ca. 30 -40 mm Tieferlegung einbauen. WARUM???

Das Cabrio sieht, wenn es etwas tiefer ist, einfach viel besser aus.
Ich tue das nicht wegen der Fahreigenschaften, und auch nicht weil tiefer + breiter = geil ist, sondern nur wegen der Optik.
Das cab nutze ich aber auch nur als Sommer - Schoenwetter - Auto, nicht für den Altag und nicht im WInter.
Das Serienfahrwerk ist übrigens meines Erachtens auch schon recht hart.

Gruss skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
weisst du was umgebaut wurde?
Eventuell reicht es ja original Federn einzubauen. Empfehlen kann ich auch die Eibach Federn (ca 20mm tiefer) ergibt dezent eine schönere Optik, ohne Komfortverlust. (meine Meinung)
Habe ich so gemacht, bei waren -50mm Federn verbaut worden vom Vorbesitzer.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
vielen dank erstmal für die antworten!

der vorbesitzzer hat leider federn und dämpfer umgebaut - und ja, es sieht gut aus. allerdings ist es viel zu hart. ich hatte zuvor mal ein 92er ng mit dem serienfahrwerk. ich finde das serienfahrwerk genau richtig! das ist ja auch schon tiefer, als z.b. bei der limo.
wie auch immer, sollte jemand von euch ein für mein 94er cabriolet mit 5zylinder-motor passendes serienfahrwerk loswerden wollen, schreibz mich gern an. ich würde sogar tauschen, falls jemand auf tieferlegung steht. ich müsste nur in den unterlagen nachsehen, was genau verbaut ist.

allen einen schönen wochenstart!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Serienfahrwerk DerGoldeneReiter 3 2.074 14.06.2016, 20:27
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  1992 2,3E anderes Serienfahrwerk? Jürgen Ende 9 4.043 20.06.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Jürgen Ende
  [Info] Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk Niederbayer92 11 6.104 25.03.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  18 Zoll mit Serienfahrwerk -> Bilder gesucht Bastel 35 23.876 26.02.2008, 15:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste