Mich hat`s auch erwischt
#11
Streaky,

ich habe natuerlich auch mal alles genau angesehen. Scheint bei meinem alles ok zu sein. Die Heizung heizt wie Sau! Erste Sahne

Da gebe ich erst richtig Gas!

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich bin seit heute nachmittag auch dabei, den Heizungskühler zu ersetzen, 3-4 Stunden vorhin, der Rest (hoffentlich) morgen!
Mache den größten Teil draußen vor ner Werkstatt *frier*, da ist wenigstens alles wichtige in der Nähe - auch kompetente Hilfe, falls ich doch nicht weiterkommen sollte.

Vielen Dank @Don Krypton: Tolle Anleitung, da macht die Arbeit fast schon Spaß!! Smile

Vielen Dank @streaky: Hätte ich vielleicht nicht nachgeschaut, werd ich nun tun.


Wichtig, hab noch 3 dringende Fragen, will ja morgen die Arbeit zu Ende bringen:

- In der Anleitung steht ja auch der sinnvolle Tipp, man solle doch auch gleich ordentlich die Kabel für neue Frontboxen legen, wenn man schon das Brett weg hat. Das mit der Anlage habe ich irgendwann vor, aber noch fehlt mir dazu das Wissen und die Zeit.
Nun kann ich morgen ja dennoch prophylaktisch einige Kabel legen: Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, wo finde ich auf die schnelle Tipps dazu, was für Kabel gut/passend wären?

- Ich will auch eine ATA nachrüsten. Nun muss ja irgendwo das Kabel (was mir noch fehlt) nach vorne in den Motorraum!? Habe viele Themen durchgelesen, finde aber keine konkreten Infos, wo am besten man die legt, vielleicht ist ein fehlendes Armaturenbrett ja eine gute Gelegenheit dazu!? ;-) Wie es angeschlossen wird und wo der Sensor hinkommt, dazu steht ja genug im Forum.

- Gibt es Unterschiede zur Anleitung, wenn man ne Klima hat? Hab ich so in Erinnerung, finde aber das passende Thema nicht. Bisher ging alles auch ganz gut, nur die Regler für die Heizung/Klima steckten vorhin noch fest, die Mittelkonsole ist aber dennoch raus.

Viele Grüße, brauche jetzt Tee und ne Wärmflasche Smile
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Guten Morgen
Bei den Lautsprecherkabeln reicht theoretisch auch Klingeldraht.
Wenn Du dein Gewissen beruhigen möchtest nimm halt günstige aus dem Hifi Fachhandel.
Für die ATA brauchst Du mbWn nichts tun, was du nicht später auch könntest. Evtl. kannst Du dir jetzt schonmal das "Euter" anschauen und ein Kabel durchlegen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

bei Klima muss erst das Gas raus da sonst der Gebläsekasten ja nicht abzunehmen geht.
Am besten in der Werkstatt vorher entleeren lassen, da ne Neubefüllung auch wieder kostet...
@Owe: Klingeldraht im Auto ist aber nicht geeignet. Wichtig ist immer ne dicke Isolierung
wegen Scheuerstellen und so weiter...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke ihr beiden!

Also kann ich getrost die Original-Kabel für die Lautsprecher vorne drin lassen, wenn ich nicht zu große, neue Boxen einbauen will. Und auch für die Lautsprecher in den Türen ist nichts unter das Armaturenbrett zu hängen, richtig?!

Das mit den Infos zur Klima beim Ausbau hab ich übrigens wieder gefunden, wo auch sonst als in Dons Thema: http://www.audicabrio.info/co/showthread...ight=Klima

Heute ging es nur schleppend voran, war weniger Zeit als gedacht, der Kühler vorne wurde auch noch getauscht, dann musste ich noch die Blende auf meinem Nardi auseinander nehmen, weil sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen wollten, alleine dafür sind 1-1,5 Stunden drauf gegangen...

Jedenfalls hab ich das Armaturenbrett gelöst, hab nun Sicht auf den Gebläsekasten/das Heizungsgehäuse (?). Der lässt sich - wie von maverick gesagt - nicht einfach wie in der Anleitung lösen. Da komme ich grad nicht so recht weiter, auch wenn ich nun weiß, dass die meisten das Gas ablasen, andere in dem Beitrag es auch so geschafft haben wollen. Was wie abzuschrauben ist, gerade kein Plan.

Leider hängt das Brett auch noch an irgendwelchen Kabeln in Höhe der Mittelkonsole, weiß nicht, wie ich das gelöst bekomme. Da hilft auch weder Meckis Anleitung, noch die von Don. Hab bis dahin alles relativ genau nach Anleitung gemacht.

[Bild: ordnung.th.jpg]

Noch eine Sache: Ich hatte immer mal stärkere Vibrationsgeräusche aus dem Armaturenbrett, irgendwo aus der Mitte oder der Instrumente, leider schwer zu orten. Wie könnte ich das Brett am besten dämpfen/entkoppeln, um dem vorzubeugen. Was dafür nehmen? Wohin machen?

Falls noch jemand Tipps hat, nur raus damit! Smile Morgen gehts weiter.

Schönen Abend
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Jetzt ist mir vor dem Wochenende beim Zusammenbau noch folgendes Missgeschick passiert: Eine der beiden Schrauben vom Gebläsekasten durch die Spritzwand in den Motorraum ist leider abgebrochen. Kann man diese ersetzen? Hab schon ziemlich viel wieder eingebaut und kann mich nicht erinnern, ob diese leicht austauschbar ist. Oder kann man auf diese ganz verzichten?

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hey Kay,

Antwort kommt vielleicht ein bissel spät aber auf die Schraube würde ich nicht verzichten ! Da fängt bestimmt nachher einiges an zu qietschen oder rappeln.
Der Gebläsekasten ist ja ein grosses Teil und die Luftkanäle tragen weiter nichts davon.
Zum tauschen musst du aber hinten am Kasten ran kommen...Waaat? wieder raus damit ??Ninja

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Freifahrschein,
ja die kann ersetzt werden, ist eine Gewindebolzen/- stift mit Fein- und Grobgewinde. Ob der im Teilekatalog gelistet ist, weiß ich aber nicht.

Es ist kein Optimum ohne die eine Befestigung aber ich denke du kannst weiter so fahren. Der Kasten liegt auf dem Tunnel auf bzw. auf den Fußraumauströmern, ist oben am Halter eingehangen, Pollenfilter, Spritzwand und wird durch den Gummi Wärmetauscher gehalten. Das sollte eigentlich reichen.

Aber beim zweiten Mal ausbauen geht alles schneller und einfacher! Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Zitat:auf den Fußraumauströmern, ist oben am Halter eingehangen
von diesen Teilen würde ich gerade nicht al zu viel erwarten; das ist ja alles hauchdünnes Plastik und meist nur zusammen gesteckt...?
Auf den Spritwandgummi würde ich lieber nichts tragen lassen; nachher leidet der Wärmetauscher davon...
Wird wohl vorerst kein grosses Problem zu erwarten sein, aber lassen auf dauer würd ich es auch nicht.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Rob,
der Kasten kann doch nicht weg. Das hält sicherlich. Ich würde es erst ändern wenn es sich ergibt!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armaturenbrett auch in hell? Bujanis 9 4.054 28.06.2013, 09:48
Letzter Beitrag: kawa116
  Original Fussmatten BJ 99 passen auch für BJ 97 ?? Kassi 11 5.294 15.04.2013, 17:52
Letzter Beitrag: Kassi
  Lenkradumbau. Auch neue Modelle möglich? fremdermann1 1 3.091 23.12.2010, 13:10
Letzter Beitrag: Kai
  Lederfarbton "Tobas".....wer hat den auch?? Martin4711 7 5.926 23.01.2008, 18:06
Letzter Beitrag: Owe
  Fahrersitz macht mich verrückt michja 11 7.900 29.10.2007, 20:25
Letzter Beitrag: michja
  Mittelkonsole - auch Teile in silber erhältlich? Bean 3 4.225 20.08.2007, 23:50
Letzter Beitrag: RS Frank
  Skisack auch als solchen benutzen? Dakotamarc 4 3.233 31.01.2006, 10:48
Letzter Beitrag: Dakotamarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste