S.O.S. Wasser im Fussraum/ Fahrerseite vorne und hinten
#1
Hallo zusammen und frohes Neues,

ich habe mal eine Frage bez. folg. Problem.

Mein Auto war im Sommer bei einer Werkstatt und mir wurde die Windschutzschaube getauscht.

Mir ist seitdem aufgefallen, dass meine Scheibenwischer nicht mehr richtig drüber wischen in etwa Augenhöhe. Dort ist immer ein Viereck welches er quasi nicht immer richtig bekommt.

Bin direkt danach auch nochmal dorthin und mir wurde gesagt, dass die Scheibenwischer daran schuld wären.
Also habe ich mir die Scheibenwischerblätter neu bestellt und das Problem war immer noch dort, da die alten aber gut abgenutzt waren und das Scheibenwischverhalten sehr gut wurde bis auf das besagte „Viereck“ habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun ist mein Auto seit ca. 2 Wochen so gut wie ohne Elektrik aktiv. Von jetzt auf gleich fielen ZV, Dach, Fensterheber aus. Dazu kommt jetzt Disco-Feeling im Innenraum. Die Elektronik im Display ist schon 2x kurz ausgefallen nur um danach sofort wieder anzuspringen, aber für mehrere Sekunden stoppte auch der Scheibenwischer.
Dazu fiel auch im Interieur das Licht aus bzw. funktioniert immer nur zeitweise genauso wie die Fensterheber.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass der Fussraum unter dem Teppich auf der Fahrerseite klatschnass sowie auch hinten auf der Rückbank auf der Fahrerseite ist.
Ich bin die ganze Zeit mit dem Chef der Firma vom Sommer am Diskutieren und diese behaupten, dass es nicht mit dem Windschutzscheiben-Einbau zu tun hat.
Diese Aussage ist doch nicht verlässlich oder ?? Was meint ihr ? Kann man sowas über Vollkasko regeln ? So wie ich mit Bekannten gesprochen habe, würde das nicht darunter fallen. Bevor ich jetzt meine Versicherung frage, wollte ich mal nach Eurer Meinung hören.
War auch schon bei einer Fachwerkstatt die dann am 31.12.11 den Wagen ausgelesen haben und zig Fehler hatten und zu mir meinten, dass sie den Wagen min. drei Tage dort behalten müssen.

Ich will nicht wissen, was das wieder an Geld kostet.
Nach Recherche hier im Board habe ich schon sowas gelesen wie, dass Leute ihr Audi Cabriolet vier Stunden haben trocknen lassen und ein Hoch auf die Qualität gaben, weil dann die Motorsteuergeräte wieder funktionierten ?! Kann das sein ?
Oder auch sowas wie: „(..)Wg der gebrochene Klammer an der Motorhaubenentriegelung. Durch das Ziehen am Seil hat sich die Gummi-Tülle neben den Sicherungskasten nach innen gezogen. Das Wasser ist über die Frontscheibe in den Ablauf gelaufen und hat den gesamten Innenraum geflutet. Das Wasser ist dann im Fahrerraum nach hinten gelaufen und hat sich im Fußraum (hinten) gesammelt. Der Wassereintritt ist genau so wie bei Dir beschrieben im Fußraum vorne links (am Motorhaubenentriegler). (..)“

Auf was ich wie gesagt hinaus möchte ist, das e. g. oben genanntes doch vom „Windschutzscheibenmann“ verursacht worden sein kann oder ? Bzw. kann es sein, dass die Windschutzscheibe wg. des besagten „Vierecks“ nicht richtig sitzt ??

Sorry für den Roman, bin hier ein wenig am Verzweifeln und es ärgert mich. Ich will nur nicht in Vorkasse treten und sehe dann mein Geld nie wieder…Auf der anderen Seite muss der Wagen repariert werden und ich komme wohl nicht drum herum...

Was sagt Ihr dazu?

Besten Dank fürs Lesen.

LG.
Miguel
Zusatz: Sowas wie: "(..) Oder: „Ursache zu 99% ist, dass neben einem verstopften Wasserablauf beim Pollenfilter (rechts Richtung Kotflügel) vermutlich, die Dichtungslippe von der Frontscheibe zwischen Scheibe und Plastikabdeckung (statt über die Plastikabdeckung) des Pollenfilters gerutscht ist. Und dann läuft die Suppe zwischen Scheibe und Spritzwand über den Pollenfilter rein.(..)“ habe ich auch schon gelesen.
Bin jetzt kein Mechaniker, aber kann nicht genau so etwas passieren bei schlampigen Einbau der Windschutzscheibe ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

(03.01.2012, 19:30)Miguel schrieb: Kann man sowas über Vollkasko regeln ?

Wohl eher über die Rechtschutzversicherung. ;-)

Zunächst solltest du deinen Wagen vor weiteren Wassereinbruch schützen.

Wenn möglich den Innenraum trocken legen um Schimmelbildung vorzubeugen. Im Idealfall den Innenraumteppich ausbauen. Dann kannst du jemanden bitten sich mit einer Gießkanne zu bewaffnen, der die Winschutzscheibe an allen Ecken und Enden bewässert und im Innenraum gucken woher das Wasser kommt. Sollte die WSS unsachgemäß montiert worden sein, wirst du spätestens dann sehen, wo.

Alternativ kannst du einen Sachverständigen um ein Gutachten bitten. Wenn er den unsachgemäßen Einbau der WSS feststellt, dann den Betrieb des Einbaus mit dem Gutachten konfrontieren. Dann enscheiden ob du einen Anwalt einschaltest.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Miguel,

ein Schaden, der über die Vollkaskoversicherung abgewickelt werden kann, ist das wohl eher nicht; die Vollkasko hat auch nicht im geringsten etwas mit einem Glasschaden (auch im erweiteren Sinne) zu tun. Alle Glasschäden werden über die Teilkasko abgerechnet (hast Du eine Vollkaskoversicherung - hast Du auch automatisch eine Teilkaskoversicherung!).

Ich nehme mal an, dass der Scheibentausch im letzten Sommer über die Kaskoversicherung abgewicklet wurde. Hast Du eine Werkstattbindung im Vertrag? In diesem Fall könntest Du mal mit Deiner Versicherung Verbindung aufnehmen und nachfragen, ob bereits mehrere Reklamationen bei denen über den Glasbetrieb eingingen. Wenn ja, konfrontier den Betrieb mit Deiner Erkenntnis und versuche die Glaserfirma so wenigsten zu einer Überprüfung ihrer Arbeit zu überzeugen. Im übrigen gehen wir da schon in der Bereich des Gewährleistungsanspruches (vielleicht auch Garantie) auf die Arbeit der Firma Dir gegenüber. Es ist zwar zu unterscheiden zwischen der Arbeit (Austausch der Scheibe) und des Materials (Frontscheibe). Ich weiß jetzt leider nicht, ob der Gewährleistungsanspruch 1 oder 2 Jahre auf Reparaturen besteht - meine mich aber zu erinnern, dass bei Austausch durch Neuware der Anspruch 2 Jahre lang besteht. Somit wärst Du auf der sicheren Seite, da die Beweislast in der ersten Hälfte der Zeit bei der Firma liegt und erst danach Du Beweislastpflichtig wirst (Stichwort: Beweislastumkehr). Bei einer "wirklichen" Garantie gibt es diese Regelung nicht. Somit hättest Du schon bereits im Sommer auf Festellung und Beseitigung eines "fehlerhaften" Austausches der Frontscheibe bestehen können ("VIereick", über das nicht gewischt wird). Anders sieht es wohl bei der Arbeit (Austausch der Scheibe) aus. Hier wird wohl der Gewährleistungsanspruch auf 1 Jahr begrenzt sein. Da kommt es jetzt auf die Dauer des Mangels an. Liegt die Arbeit bereits mehr als ein 1/2 Jahr zurück, wirst wohl Du die Beweislast zu einem fehlerhaften Einbau der Scheibe haben. Dies würde dann letztendlich wohl nur mit Hilfe eines Gutachtens zu bewerkstelligen sein.

Ich persönlich würde den Vorschlag von Peter aufgreifen; von einer zweiten Person die Windschutzscheibe "beregnen" lassen. Nur würde ich das Fahrzeug erstmal mit Zeitungspapier oder Karton auslegen und das "Beregnen" mit einem Hochdruckstrahler machen (Nur die Windschutzscheibe, nicht den Übergang von Karrosserie zu Verdeck oder an Türgummis!). Sollten sich dadurch Wassertropfen in den Innenraum "mogeln", kannst Du bereits die schadhafte Stelle lokalisieren. Mein zweiter Schritt wäre, eine Beseitigung des Magels der Scheibe ("Viereck" wird nicht gewischt, trotz neuer Wischerblätter) gegenüber der Glaserfirma geltend zu machen. Sollten Sie immernoch die Ursache durch alte/falsche Wischblätter abtun, sollen sie selbst neue Wischerblätter (aber nur gleiche Art) montieren und Dich vom Gegenteil überzeugen. Gelingt ihnen dieses würde ich sie mit dem Ergebnis meines Versuches des Wassereinbruchs konfrontieren; ansonsten auf den Austausch der Scheibe bestehen. Bei einem Austausch könnte alles ja wieder dicht werden, bzw. der Gewährleistungsanspruch auf die Arbeit beginnt von Neuem.

(03.01.2012, 19:30)Miguel schrieb: ... Nun ist mein Auto seit ca. 2 Wochen so gut wie ohne Elektrik aktiv. Von jetzt auf gleich fielen ZV, Dach, Fensterheber aus. Dazu kommt jetzt Disco-Feeling im Innenraum. Die Elektronik im Display ist schon 2x kurz ausgefallen nur um danach sofort wieder anzuspringen, aber für mehrere Sekunden stoppte auch der Scheibenwischer.
Dazu fiel auch im Interieur das Licht aus bzw. funktioniert immer nur zeitweise genauso wie die Fensterheber. ...
War auch schon bei einer Fachwerkstatt die dann am 31.12.11 den Wagen ausgelesen haben und zig Fehler hatten und zu mir meinten, dass sie den Wagen min. drei Tage dort behalten müssen. ...

Welche Fehler wurden den abgespeichert?

Da du ein A4-Cabrio fährst, weiß ich jetzt nicht, ob man ein ähnliches Fehlerbild vom Audi-Cabrio-Typ 89 darauf übertragen werden kann. Beim Audi-Cabrio würde ich auf einen Defekt des Zündanlassschalters erstmal tippen. Versuch doch beim nächsten Ausfall, mal vorsichtig am Zündschlüssel zu rütteln. Ist das Phänomän weg, hast Du zumindest schon mal nen Hinweis auf eine weitere Fehlerquelle.

Hilft dies nicht, wird die Feuchtigkeit wohl bereits einen größeren Schaden verübt haben. Dann wirst Du wohl auf die Hilfe eines Gutachters und Anwalts angewiesen sein, die einen direkten Bezug auf den Tausch Deiner Frontscheibe herstellen müssen. Ich wünsch' Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Beseitungen der Schäden, vielleicht kannst Du die Firma ohne großes "Tam-Tam" zur Mängelbehebung bewegen. Im übrigen wird die Glaserfirma wohl auch eine sog. "Betriebshaftpflichtversicherung" haben, die ihr für solche Fälle den "Rücken freihält".

Ich drück Dir die Daumen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo ihr beiden,

erst einmal recht herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten.

Laut Aussage des Windschutzscheibenmannes der meiner Meinung nach ein Verbrecher ist, hat er das jetzt geprüft und alle Nieten etc. ausgebaut (Wagen wurde von mir wieder dorthin gebracht letzten Freitag) und keine Ahnung was noch und die Scheibe wäre dicht...
Er behauptet, dass das Wasser durch die Fahrertür oben reinkommt, da dort irgendwelche Dichtungen nicht mehr "heile" wären...letzte Woche allerdings sagte eine andere Werkstatt wo das Cabrio am Freitag war, dass das Wasser definitiv von der Scheibe reinkommt, allerdings nicht ausgeschlossen hat, dass es "auch" einen Spalt gebe an der Tür, wo Wasser einlaufen könnte, allerdings der Regen immer gleichmäßig regnen müsste etc. um dort hineinzugelangen. Hin und her. Bin verzweifelt und mich nervt das nur noch. Will hier aber auch nicht jammern. Ärgert mich alles nur, dass ich dann am Ende auf den Reparaturkosten sitzen bleiben werde. kotz.

Ich befürchte einfach nach Rücksprache mit meinen Anwälten, dass jetzt die Scheibe wirklich dicht ist und wir ihm das nicht nachweisen können.
Mittlerweile riecht der Wagen auch modrig... Da bin ich aber traurig! Ich werde meinen PKW morgen abholen von dort und ihn dann zu einer vernünftigen Werkstatt bringen die sich auch auf Elektrik spezialisiert hat. Ich werde wohl nicht darum herum kommen, den Wagen jetzt instand zu setzen, was mich ein Heidengeld kosten wird, weil zumindest mehrere Steuergeräte kaputt seien laut Aussage der Werkstatt von Freitag bevor ich ihn zum Windschutzscheibenmann (Unwort des Jahres 2012) brachte ..Aber ich kann mir leider nicht den Luxus erlauben, auf meinen PKW zu verzichten, weil ich darauf angewiesen bin. Wenn ich jetzt warte bis ein Gutachter kommt über das Gericht beordert, dauert das Wochen eher Monate. Und wenn der dann sagt, dass die Scheibe (jetzt) dicht sei und an der Tür aber AUCH Wasser reinkommt..wer will denn da beurteilen, wo jetzt was wieviel reingelaufen ist.

Ich habe zwar mit meinem Anwalt heute vereinbart, dass er sowohl die Werkstatt von damals als auch die der Windschutzscheibe anschreiben wird, da die Rechtschutz dafür aufkommt, und um Nacherfüllung bittet, allerdings werde ich ihn morgen anrufen und sagen, dass ich den Wagen fertig machen muss, weil ich ihn brauche. Geht ja nicht anders!

Trotzdem wird erst einmal morgige neue Werkstatt den Wagen trocken legen und mir einen Kostenvoranschlag geben und ermitteln (hoffe ich) wo wirklich das Wasser reinkommt.

Bei Interesse werde ich mal posten, wie die Geschichte ausgegangen ist. Never ending story.

Beste Grüße und danke nochmal
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey!

Das sind keine guten Nachrichten. Selbst wenn das Wasser an der Scheibendichtung durchlaufen würde, wäre da kein Steuergerät was dadurch beschädigt würde. Das Wasser muss ja irgendwo eintreten, wo auch das defekte Steuergerät zu finden ist. Versuch doch nochmal in diesem Bereich nach Wassereintritt zu suchen.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

denke ich erzähle die Geschichte einfach einmal weiter...

Also mein Cabrio befand sich jetzt in einer Fachwerkstatt die sich auch auf Elektrik spezialisiert hat und die alle Arbeiten rund ums Auto aller Angestellten in der Praxis meiner Frau abwickelt. Ergo = mehr Vertrauen als vorher aber ich bleibe immer ein Stück weit skeptisch...
Auf jeden Fall gehen die von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Ich habe nachher gegen 14 Uhr einen Termin und werde dann genaueres erfahren. Bei wirtschaftlichem Totalschaden bezieht man sich doch darauf, dass die Reparatur teurer wäre als der aktuelle Zeitwert des Wagens oder?
Kann das wirklich sein, wenn ich jetzt mal grob von 10.000,00 Euro ausgehe bei einer Laufleistung von ca. 113.000 km und Bj. 2002 2.4 V6, dass die Reparatur dann teurer wäre ?

Was würdet ihr machen ? Import/ Export ? Ich habe zwei Kontakte die Autos nach Lybien bzw. Israel und den Irak exportieren. Habe aber keinerlei Erfahrung, was sie mir unter den angegebenen Voraussetzungen anbieten werden ? Was meint ihr ?

Habe den Wagen einfach mal für 7000,00 Euro bei Autoscout reingesetzt und jemand hat sich gemeldet, der ihn sich morgen angucken möchte. Ist das ein guter Kurs ? Natürlich will ich den Wertverlust "so gering" wie möglich halten unter den Umständen. Und ich weiß auch, dass es aus der Ferne schwierig ist, den Wert zu beurteilen ohne Fotos o. ä. aber vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte selber gemacht oder mitbekommen ?
Hat evt. einer von Euch Interesse an dem Wagen ? Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich ihm einen "Liebhaber" und "Kenner" übergeben könnte. Es tut mir in der Seele weh mein Schmuckstück veräußern zu müssen...Da bin ich aber traurig! Was sagt Ihr?

PS: Wenn sich morgen herausstellt, dass doch Wasser durch die Windschutzscheibe kommt, wäre mir geholfen und ich strebe dann den Klageweg an...aber ich gehe davon aus, dass die Scheibe "mittlerweile" wieder dicht ist...und @ NiD: Danke für deine Tipps...aber ich bin absolut nicht vom Fach bzw. kein Kfz Fachmann...ich habe da zwei linke Hände..bleibe lieber bei der IT. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,

wollte mich erst einmal nochmal bedanken für Eure Anregungen etc.

Da ich finde, dass solche Geschichten immer zu Ende erzählt werden sollten, weil man schon hin und wieder wissen will, was daraus geworden ist, hier das Final Update. Smile

Der PKW war überhaupt kein Totalschaden...die an der Verwaltung der Werkstatt hatte meinen PKW mit einem anderen verwechselt und dann eine Fehlauskunft gegeben...

Fakt ist: Die besagte Windschutzscheibe war defekt und "wellig". Die neue Werkstatt hat sich eine neue "Windschutzscheiben-Firma" kommen lassen und haben die Scheibe ausgetauscht und festgestellt, dass schon Feuchtigkeit in der Armatur war. Auch stellte sich heraus, dass die Vorgänger-Firma beim ersten Austausch der Scheibe im Sommer mutwillig schlampig gearbeitet hat, da diverse Metallplatten fehlten und falsche Schrauben ohne Unterlegscheiben eingebaut wurden. Diese wurden nachbestellt und werden nächste Woche eingebaut.

Dazu kommt, dass an der Fahrertür die Gummierung undicht war in Höhe der Boxen hinter der Verkleidung und dort auch Wasser reinlief.

Auch wurde das Komfort Steuergerät im Fahrer-Fußraum ausgetauscht, da das alte komplett kaputt und verschmort war.

Werde jetzt besagte Vorgänger Firma vom Anwalt anschreiben lassen, weil die bis heute den unsachgemäßen Einbau der Scheibe bestreiten...

Natürlich haben die so weit es geht versucht den Wagen im Fußbereich zu trocknen. Es bleibt aber eine Rest-Nässe unter dem Teppich in dem Saum.
Mir wurde empfohlen Zeitung drunter zu legen. Was haltet ihr von Autoentfeuchter o. ä. was man bei Amazon bestellen kann ? Oder gibt es neben Zeitung noch etwas anderes ? Habe auch was von Kalzimchlorid gelesen, der im Grunde genommen einen Raumentfeuchter in Dosenform ausmacht. Irgendwelche Tipps von Euch um schnellstmöglich das trocken zu legen ohne alles ausbauen lassen zu müssen nur um den gesamten Teppich dann rauszuholen?

Grüße
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Miguel,

schön, dass es bei Dir eine Kehrtwende genommen hat; ob die Geschichte mit dem Anwalt einschalten von Erfolg gekrönt sein wird -> Is dat wirklich so? . Normalerweise musst/sollst Du einer Werkstatt ein bis zwei Nachbesserungsversuche gewähren.
(20.01.2012, 15:55)Miguel schrieb: ... Fakt ist: Die besagte Windschutzscheibe war defekt und "wellig". ...
Das habe ich mir schon gedacht und deswegen geraten, auf einen Austausch der Scheibe zu bestehen. Dann wär' die Gewährleistungsverpflichtung wieder von Neuem gelaufen.
(20.01.2012, 15:55)Miguel schrieb: ... Mir wurde empfohlen Zeitung drunter zu legen. ...
Ist die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit.
(20.01.2012, 15:55)Miguel schrieb: ...Was haltet ihr von Autoentfeuchter o. ä. was man bei Amazon bestellen kann ? Oder gibt es neben Zeitung noch etwas anderes ? Habe auch was von Kalzimchlorid gelesen, der im Grunde genommen einen Raumentfeuchter in Dosenform ausmacht. ...
Kann zwar helfen, ist aber nicht so meine Empfehlung. MbMn ist das Problem, dass der Behälter relativ schnell voll sein wird (noch dazu im Winter) und dann brauchst Du wieder einen neuen Entfeuchter und das kostet wieder. Den gleichen Effekt kannst Du auch mit Salz für den Geschirrspüler erreichen - vielleicht ein paar Euronen billiger. Musst halt nur das Salz in einen größeren Behälter füllen und rechtzeitig ausleeren.

Ich würde die Sache jetzt erstmal mit Zeitungspapier angehen und dann im Sommer die Sonne ihr übriges machen lassen. Das Zeitungspapier aber regelmäßig alle paar Tage wechseln, sonst bekommst Du die Restfeuchigkeit nie aus dem Fahrzeug. Ich glaube auch, Du wirst nicht darum herum kommen, im Sommer den Teppich auszubauen, um ihn dann endgültig an der Sonne trocknen zu lassen.

Wünsch dir viel Erfolg.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Ich würde das Cabrio in eine Lakierkabine /Trockenkammer stellen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,

ich möchte mich zuallererst wie immer an alle bedanken für ihre tollen Tipps. Hat mir echt Mut gemacht und man fühlt sich nicht ganz so "allein". Smile

ich greife das Thema noch einmal auf. Ich ging nach meinem letzten Post davon aus (Fahrer-Tür-Gummi hinter der Verkleidung erneuert/ Windschutzscheibe erneut auswecheln lassen, die nicht wellig ist und wo die Scheibenwischer endlich perfekt draufliegen/ wieder Einbau eines neuen Komfortgerät) dass der Wagen trocken ist. Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass vorne unter der Fußmatte wieder alles nass ist... Allerdings "nur" im vorderen Fahrerbereich, damals muss sich das Wasser bis nach hinten gesogen haben. Jetzt habe ich es Gott sei Dank gemerkt und wieder Zeitung ausgelegt. Den Wagen erneut in eine andere (4.!) Werkstatt bringen lassen, mit der Bitte zu prüfen, woher das Wasser reinkommt...

Wieder dieselbe Aussage, es sei angeblich dicht. Wasser wurde draufgeregnet für 60 mins, floss unten ab und innen angeblich drin dicht..was natürlich bei noch nassem Fußraum nicht stimmt. Fakt ist, alle keine Ahnung...egal ob sie den Wagen hochbocken, sich drunter legen etc.

Mir ist aufgefallen, dass im Fußraum vorne in Höhe beim Gaspedal allerdings auf der ebenen Fläche (also der Teppich-Boden) es immer anfängt nass zu werden. Ungefähr bisschen kleiner als DinA5 groß. Jedes Mal wenn der Fußraum an der Stelle wieder trocken ist durch die Zeitung, fängt das immer erst da an wieder nass zu werden.

Habe mir schon eine Halbgarage geholt und stülpe das jetzt immer drüber über dem PWK auf meinem Stellplatz (so dass auch kein Wasser von Windschutzscheibe in den Motorraum laufen kann) aber irgendwie ist es vorne trotzdem nass. Verrückt!

Gibt es irgendwo an der Wischeranlage vorne ne Möglichkeit, wo es reinlaufen könnte an besagter Stelle ? Irgendwas locker an einer Zwischenwand durch eine rostige Stelle? Ne Macke wo es reinläuft? Nein der Kasten vorne im Motorraum ist nicht mit Laub oder ä. verstopft. Smile Habe einfach die Hoffnung, dass einer von Euch Experten sein Cabrio bauteiltechnisch bis ins Detail kennt... ;-)

Beste Grüße und Sorry für den Roman mal wieder, probiere es immer so genau wie möglich zu beschreiben. Smile
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Wasser im Fußraum Fahrerseite A4 B6 8H Egger83 1 1.807 29.08.2022, 18:03
Letzter Beitrag: lemmy
  Türgrifft außen Fahrerseite plötzlich lose kickbusch 3 1.750 15.03.2022, 12:44
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.034 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.350 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Fensterheber vorne links, die Gummis Michl85 4 2.623 17.10.2020, 08:58
Letzter Beitrag: Michl85
  Wasser im Kofferraum undichte stelle gefunden Fruchtzwerg27 1 4.689 22.08.2020, 23:43
Letzter Beitrag: salador
  Streuscheibe Fahrerseite firstV6 1 1.290 07.05.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Wasser Kofferraum Deckel Weissnix 9 6.976 01.02.2019, 14:03
Letzter Beitrag: Weissnix
  Radlauf Fahrerseite JeannyAlex 0 1.057 02.07.2018, 20:06
Letzter Beitrag: JeannyAlex
  [Problem] Wasser im Kofferraum Gentleman1978 9 7.615 11.03.2018, 23:46
Letzter Beitrag: Jacob Daniels



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste