Dezente Klangverbesserung mit Original Radio
#11
Danke an alle für die Tips und Erklärungen!!Erste Sahne
Grüße aus Nordhessen

Rangobar
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich hätte auch noch Hochtöner mit A-Säule im Angebot....klingen sehr weich und nicht überspitzt...Weiche ist dabei (spielt ab 2,5kHz ) dazu bräuchtest du dann nurnoch einen Mitteltöner der da ungefähr abfällt....vielleicht weiß Sebastian ja was ????? ^^

Hier die Hochtöner


Zu den Gittern vorne......ich hatte mal ein Koax System ( weil ich keine Ahnung hatte) und da waren super Gitter dabei die genau aber wirklich sehr genau in die Öffnung passen....vielleicht kannst du bei Ground Zero ja anfragen ob du die einzeln bekommst.....sind bestimmt für max. nen 10ner zu haben (die Koax kosteten auch nur 20€(Ground Zero Iridium GZIF-4003X)

Boxengitter


Da sieht man auch noch welche Lautsprecher ich hinten drin hatte.....1 Woche waren die drin....jetzt liegen sie hier mit...nichtmal eingespielt =(


Die Hochtöner mit A-Säule könntest du für 45€ haben...vorrausgesetzt man wüsste einen passenden Mitteltöner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Das Gitter sieht gut aus!
Wieso sind die Mitteltöner wieder draussen, oder was meinst du damit?
Sitzt das Gitter auf den Lautsprechern oder auf dem Armaturenbrett?

Bei den Hochtönern habe ich jedoch die Befürchtung, dass meine 5-jährige Tochter da auch gefallen dran findet. Smile
Sie stehen schon ordentlich in den Raum, was für den Klang sicherlich gut ist, aber wie gesagt....
Grüße aus Nordhessen

Rangobar
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Die Mitteltöner sind wieder draussen weil Musik einfach von vorne spielt(wie in Beitrag #9 beschrieben ) und zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wusste....was gut ist...die Mitteltöner sind Bombe....aber nicht hinter einem und vorallem nicht in den Müll-Einbauplätzen hinten.

Das Gitter sitzt oben drauf....sieht man doch oder ? ^^ anstatt des anderen

Die Hochtöner sitzen genau über den Lüftungsdüsen....ich bezweifle das deine Tochter in ihrem Kindersitz da ran kommt....und selbst wenn die sitzen Bombenfest...

Aber wies aussieht suchst du einfach "was anderes" als das jetzige...dann knall die von Sebastian empfohlenen Eton da rein und setzt den Aktivsub in den Fußraum hinterm Handschuhfach und dann heißt du eine passable Lösung für deine Ansprüche....eine nummer besser als das was ich hier Vorschlage kostet das vierfache und erfordert Arbeit und bearbeiten von z.B. Türverkleidung(Doorboards).

Also nimm die Eton und den Aktivsub und werde Glücklich !!! Den gibts übrigens beim MM (ich mag den Laden net) für 100€
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich bin nicht der Threadersteller...ich hab den Aktivsub von Pioneer schon und bin begeistert, was son kleines Teil bringt.
Ich lasse mir das mit den Hochtönern nochmal durch den Kopf gehen.
Was hast du denn vorne unter den Gittern für Mitteltöner. (Ich habe überlesen, dass du die hinteren wieder ausgebaut hast.)

Du hast recht, Doorboards kommen nicht in Frage für mich.
Grüße aus Nordhessen

Rangobar
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Schade, Doorboards sind sind eigentlich die einzige lohnenswerte Verbesserung die man machen kann, ohne Geld für Koay systeme und 10cm Lautsprecher auszugeben und dann enttäuscht zu sein


Auf dem Bild wo die Gitter zu sehen sind sind die genannten Koax drin....die aber auch schnell wieder rauskamen......langsam macht sich bemerkbar wieviel Lehrgeld ich gezahlt habe bis ich wusste was gut ist...xD

Momentan hab ich an der Position Omnes Audio BB3.01 verbaut, bündig mit dem Armaturenbrett.....unterstützt von Hertz HV165L....die Bässe macht nen JL Audio 8w3v3....der demnächst in den Fußraum kommt.


Omnes Audio

Ja die im Kofferraum gelegte Kabelspule ist noch vorhanden...wenns wärmer wird bau ich alles nochmal ordentlich auf...freu mich schon drauf xD
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hey Schnietz,
kannst dir sonst auch noch nen zweiten 8w3 holen und die in die Tür setzen Zwinker

Baue gerade an 20er Doorboards Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallilöle Big Grin

Ich bin echt begeistert über die vielen Beiträge, die Ihr hier gebracht habt Big GrinBig Grin
So wies aussieht ist der Aktivsub also ne echte Alternative und auch ne ernsthafte Überlegung wert Big Grin

Zum Thema vordere LS: da hab ich wirklich noch die originalen drin, und das wäre auch meine nächste frage gewesen, was man in die Richtung dann so verbessern kann Big Grin
Neue LS kann man also einfach per Plug&Play anschließen?

Bin immer noch begeistert Big Grin

Ganz cool wäre auch wenn jemand die Möglichkeit hätte mir den Aktivsub mal vorzuführen, so Raum Landshut/Straubing/Regensburg wäre von vorteil Big Grin

Ich denke der könnte reichen, da ich ja so ne Bassrolle mit Endstufe nicht ans Original Radio angeschlossen bekomm oder bin ich da falsch?

Also jede Lösung die am Original Gamma läuft dürft Ihr mir noch vorschlagen Big Grin

Und jetz noch ein schönes und sonniges Wochenende Euch Big Grin

Mfg,

Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(24.02.2012, 23:47)ahaspharos schrieb: Baue gerade an 20er Doorboards Big Grin

darüber denke ich auch grad nach, 2x20er komplett auf eine Tür loszulassen, da meine HubCars soviel Volumen nicht mögen.

An welche haste denn gedacht? Ich grübel grad über die Novas....die könnten das wohl gut machen
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
@Niederbayer92 : Da du nicht allzu viel Geld ausgeben möchtest bleibt dir quasi nichts anderes übrig als nen Aktivsub ?! Der übrigens genauso angesteuert wird wie ne normale Endstufe, allerdings musst du keine Fingerdicken Leitungen bis in den Kofferraum legen, sondern nur z.B. 2,5mm² bis hinters handschuhfach.


@Yanic: Ich schätze der 8w3 zerschießt mir meine Tür xD....ausserdem fehlen mir dann 2 Mitteltöner....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Original Radio Bobby 3 2.879 22.01.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Odin-996
  [Problem] Rückrüstung auf Original Radio - Umbau auf Bluetooth Rudiraser 47 28.267 31.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Zurückbau auf Original Radio Din Stecker & Aktivboxen Krautfinne 2 2.003 28.08.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Schimmelreiter
  [Info] Original A6 C5 Radio Tristan01 4 4.079 07.12.2015, 23:22
Letzter Beitrag: aschuma
  Subwoofer mit original Radio Oldaudifreak 4 4.590 28.06.2015, 19:34
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Dezente Anlage! dartyy 41 20.297 09.03.2012, 16:43
Letzter Beitrag: bassi1988
  Klangverbesserung zum überschaubaren Preis westcab 2 3.414 04.09.2010, 19:16
Letzter Beitrag: tissi23995
  Hecklautsprecher (Original) mit Radio Gamma funktionieren nicht mehr hoinersoiner 9 11.416 02.05.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hoinersoiner
Smile Audi 80 Cabrio Original Radio mit CD Sechserpack 8 22.536 27.11.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Sechserpack
  Ausbau original Radio Mech© 9 6.425 15.02.2007, 13:30
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste