Frontsystem Frage
#11
Danke für den Tipp!

Mal sehen wie zufrieden ich damit bin!

Bis zur perfekten Lösung, sollte es als Übergang schon ausreichen Smile

Asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hey,

Zu den Doorboards:

519€ pro stück und du hast nur den Abteil mit den Lautsprechern glaube ich. Und ausserdem spielen die Lautsprecher dann gegen den Sitz und sitzen nicht "vor" sondern "neben" dir.....diese 519€ sind einfach nicht gerechfertigt !

Weißt du was meine "Doorboards" gekostet haben ? Ein bisschen GFK und einen Holzring und ca. nen halben Tag arbeit.

EDIT: Sag mal, bist du eigentlich so einfallslos oder hattst einfach kein Bock nen gescheiten Namen reinzuschreiben ? Asdf # Ich lach mich wech
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
asdf # schrieb:Gibt es extra welche die dem Orginal ziemlich ähneln?
Guten Abend,

es gibt und gab keine originalen Doorboards fürs Cabrio. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke für den Hinweis!

Ich bin leider nicht so der Designer, ich will den schlichten und schönen Fluss der Türverkleidungen nicht "verschanteln" (zerstören)!

Aber vllt. finde ich noch jemanden, der das geschafft hat! Dann habe ich eine Vorlage, nach der ich mich richten kann!

Man soll im Internet Anonym bleiben und dieser Name ist 0815, deswegen wird niemand mich in irgendeinen Forum in Verbindung bringen mit diesen Namen Erste Sahne Würde ich meinen Spitznamen als Nutzername verwenden, so wäre es für viele Leute einfach mich zu findenCool

EDIT: Ich behauptete nie das es welche für das Cabrio gegeben haben soll, Ich wollte nur wissen ob es Doorboards in diesem Stil gibt, lemmy! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(06.03.2012, 19:34)asdf # schrieb: Danke für den Hinweis!

Ich bin leider nicht so der Designer, ich will den schlichten und schönen Fluss der Türverkleidungen nicht "verschanteln" (zerstören)!

Aber vllt. finde ich noch jemanden, der das geschafft hat! Dann habe ich eine Vorlage, nach der ich mich richten kann!

Man soll im Internet Anonym bleiben und dieser Name ist 0815, deswegen wird niemand mich in irgendeinen Forum in Verbindung bringen mit diesen Namen Erste Sahne Würde ich meinen Spitznamen als Nutzername verwenden, so wäre es für viele Leute einfach mich zu findenCool

EDIT: Ich behauptete nie das es welche für das Cabrio gegeben haben soll, Ich wollte nur wissen ob es Doorboards in diesem Stil gibt, lemmy! Smile

Hat Mami das gesagt ? Meinst du durch deinen Spitznamen kann dich im Internet irgendjemand ausfindig machen ? Hmm du bist komisch !

Zu schlichten "Doorboards" Hier klicken !

EDIT: Hier nochmal Gitter vorne
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Sicher ist Sicher Zwinker

Wenn man die Lautsprecher in der Türverkleidung noch mit mit Akustikstoff überziehen könnte, sowie eine ebene Fläche wäre, dann wäre es optimal!

Das gleiche gilt für die Lautsprecher im Amaturenbrett Smile

Wer weis was noch kommt, jetzt muss mein Cabrio erstmal am Wochenende wieder zusammen gesetzt werden!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Das sind die optisch schönsten Chassis die ich kenne (nein ich hab sie nicht wegen dem Aussehen gekauft) und du willst sie verstecken...oh man !!!

Die Omnes Audio oben im Armaturenbrett werden noch bündig mit dem Armaturenbrett....hab nur noch keine Oberfräse.

Hier nochmal ein paar Bilder für eventuelle Anregungen....ist aber alles durcheinander...manches hab ich schon garnicht mehr.

Und hier einmal mein Subwoofergehäuse
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich will das der Sound wahnsinn ist, jedoch so unauffällig wie möglich!

Was mir garnicht gefällt, sind immer diese Hochtöner in der A-Säule!

Das find ich persönlich abnormal hässlich, sry Zwinker

EDIT: Hab die Gitter erst jetzt gesehen, das wäre akzeptabel für mich Smile

Gruß asdf
Schnietz, wäre es möglich das du mir eine Liste deiner Komponenten schickst?

Bist du zufrieden damit? Wie ist der Sound? Wie ist der Bass wenn das Polster davor ist? Spürbar?

Schönen Abend asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Du willst Wahnsinnigen Sound ? Ok...da biste wennde alles neu kaufst bei 1000€ fürn Anfang...

Ich habe verbaut:

Blaupunkt Orlando HU (suche gerade ein neues)

ETON ECC 500.4 fürs Fronsystem

Armaturenbrett: Omnes Audio BB3.01
Doors: Hertz HV165L

JL Audio JX500/1 fürn Sub

Sub: JL Audio 8W3V3


Und das alles läuft über ein Audison BitTen Prozessor.....ich würde auch keine Anlage mehr ohne verbauen...saubere Bühne..der Bass sitzt auf dem Armaturenbrett (bildlich gesehen) und nicht im Skisack.


Mit der Abdeckung ist der Bass quasi aus.....fast....deswegen werde ich z.B. auch demnächst, wie bassi1988 es schon vorgemacht hat, den Subwoofer in den Beifahrerfußraum bauen.
Achja zu den Hochtönern.....das verbessert nochmal die Bühne und vorallem den Klang weil du nämlich den Direktschall ab bekommst....so wie es sein sollte....wenn ich auf 3-Wege umrüste werden dort auch wieder welche hinkommen.....

Guck dich im Inet mal um...viele bauen sogar 10er Mitteltöner mit aufs Brett die in ihre Richtung strahlen.
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Das Geld wäre es mir sogar wert, wenn es dazu abe rnoch komplett unauffällig wäre! Smile

Btw, ein Bose-System nachzurüsten, ist auch keine wirkliche Lösung oder?

Schönen Abend asdf
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste