DE Scheinwerfer Probleme über Probleme!
#1
Hi Gemeinde,

ich habe/hatte nur Probleme mit diesen ......DE´s! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Habe Sie hier im Forum erstanden... und hatte seitdem nur Probleme mit den Dingern!

Als Sie geliefert wurden (Hermes) waren beide Gläser gebrochen!
(P.s. Hermes o.ä. nehmen sich davon nichts an da in den AGB´s steht das Glas Keramik usw. nicht versichert ist! Bin verärgert! )

Naja egal, ich mir also neue Streuscheiben geholt und wollte diese natürlich mit neuen Dichtungen verbauen!

Vorher dachte ich, putz mal feucht mit klarem Wasser die Chrombeschichtungen ab (weil Sie leicht angestaubt war) .... Naja und was Passiert die Chromebeschichtung löst sich!Ich lach mich wech
Super oder?
Kann ich die Beschichtung nach lackieren?
Wenn ja was nehmt Ihr dafür?

...Naja jetzt ist guter Rat teuer! Wird langsam echt nen teurer Spaß die Dinger DE´s 330€, Streuscheiben 114€ Gummis 16€ = 460€



Gruß Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Selbes problem
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(05.03.2012, 23:50)Der Weiße schrieb: Vorher dachte ich, putz mal feucht mit klarem Wasser die Chrombeschichtungen ab (weil Sie leicht angestaubt war) .... Naja und was Passiert die Chromebeschichtung löst sich!Ich lach mich wech
Super oder?
Kann ich die Beschichtung nach lackieren?

Hallo Gordon,

dass man die Chrombeschichtung möglichst in Ruhe lassen sollte, ist hier im Forum aber
wirklich mehrfach zu finden. Ich glaub, das steht sogar bei der Anleitung zum
Auffrischen der DE-Scheinwerfer in den FAQs. Bei mir hat sich das
"Hände weg vom DE-Scheinwerfer-Chrom" jedenfalls nahezu in die
Birne gebrannt, auch wenn ich die Linsen-Reinigerei sein lassen konnte
(dank zurücksetzendem Lkw gab es neue Scheinwerfer auf Kosten
der Versicherung).

Mit Nachlackieren wirst Du nicht an den Neuzustand kommen.
=> Neukauf ?

Mein Beileid!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jupp: Erste Regel beim Scheinwerfer reinigen: Hände weg vom Chrom!!

Ich denke Du hast da nun für 460 Euro Edelschrott vor Dir liegen. Schau, dass Du in der Bucht Scheinwerfer mit defektem Glas aber gutem Innenleben bekommst.

Deine sind nun leider hinüber... Das Abblendlicht wirds durch die Linse zwar net beeinträchtigen, durchs Glas ist das fehlende Chrom aber sichtbar und sieht gelinde gesagt scheixxe aus!

Und ehrlich gesagt verschickt man die Scheinwerfer wirklich nur mit 50 Lagen Schaumstoff und einzeln! Sorry, dass muss man auch als Versender wissen. will niemandem ans Bein pinkeln, aber Dein Verkäufer hat da auch eine Mitschuld, bzw. hat den Schaden durch mangelhafte Verpackung mitverursacht.

Und ja, ich hab EINMAL einen Scheinwerfer verschickt, der beim Empfänger dann defekt war. War zum Teil meine Schuld und hab mit dem Verkäufer nen deal gemacht mit dem beide leben konnten.

Seitdem noch dreimal verschickt und nix passiert. Aber nur, weil ich penibel verpackt habe und nie 2 Scheinwerfer in ein Paket gesteckt hab...

Und wer mit Hermes empfindliche Sachen verschickt, ist selbst schuld! Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, wie die die Fahrer ausbeuten. Dass da keine Motivation zum Schutz der fremden Pakete vorhanden ist, ist leider absehbar...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die kosten neu von Hella 465€ das Paar!

Nur so als Anmerkung Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(06.03.2012, 00:43)FelixXx schrieb: Die kosten neu von Hella 465€ das Paar!

Geht aber auch teurer, auf meiner Rechnung vom Vertragshändler steht:
895 941 029 N HALOGENDOP 379,50
895 941 030 N HALOGENDOP 379,50

da kommen dann noch 19% USt dazu!

War mir egal, da es die gegnerische Haftpflichtversicherung
gezahlt hat (die mit allen Tricks versucht hat, ungerechtfertigt
die Kosten zu drücken, weshalb mich die o.g. abstrus hohen
Beträge geradezu zum Lachen bringen)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
NAja habe jetzt neue drin! War ein teurer Spaß!
Nun habe ich halt viele Ersatzteile für die neuen DE´s! Steuscheibe usw.!
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen!

Ist jetzt vielleicht schon zu spät, aber man hätte ja mal die Lupe anwerfen können und wäre dann vielleicht auf das hier gestossen!! Grandpa

Schöne Grüsse
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke aber das ist, war, wirklich zu spät! ;-)
NAja halb so schlimm... heute kam ein Kumpel vorbei ... hat die DE scherzhalber zusammen gebaut. Als Er fertig war sagte Er das es trotzdem Gut aussehen würde und er würde mir 200€ geben wenn ich Ihm die DE einbaue! NAja habe Ihn nochmals auf alles hingewiesen und dann gesagt, getan! Jetzt hat er auch DE drin und ich habe nicht so ein Großen verlust! ;-)
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.737 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  [Elektrisch] Probleme mit zentralem Fensterheber Danski 4 1.375 23.03.2023, 23:54
Letzter Beitrag: holzbein
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 1.577 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.155 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Verdeck Probleme A4 Cabrio B7 Giovanni80 3 2.126 17.05.2021, 12:39
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.328 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 3.493 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.335 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.806 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.822 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste