Neuer mit Verdeckproblemen
#1
Hallo erstmal an alle !!! Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Mark bin 39, aus der Nähe von Soltau in Niedersachsen. Ich bin kurzfristig zu einem 2.8er Cabrio gekommen welches ich aus einer Werkstatt ausgelöst habe weil der Vorbesitzer eine Rechnung von 4700 €uronen nicht begleichen konnte . ( Ich habe aber nicht so viel bezahlt). Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich ziehe die Handbremse, stelle die Zündung ein,die Verdecklampe blinkt und weiter passiert eigentlich nichts. Einmal von ca 20 Versuchen fuhren die Fenster runter und die vordere Entriegelung machte auf aber dann war auch schon wieder Sense. Wo kann ich anfangen zu suchen !!! ????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Mark.

Willkommen im Forum. Ich gebe mal das Stichwort Scheibenrahmen und würde dich auf bereits laufende Diskussionen in diesem Forum verweisen wollen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke schon einmal für diese Info
.....von wo bekommt denn das Steuerteil seine Rückmeldungen das es mit dem Öffnen losgehen kann ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Öffnen der Scheiben (nach Entrieglung Dach vorne) oder öffnen des Verdecks ????
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Eigentlich beides
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Mark.

Zwei kurze Anmerkungen noch. Es wäre nett wenn die allgemeinen Umgangsformen nicht vollkommen
zu kurz kommen würden. Zwinker

Zum zweiten würde ich dich bitten ein umfangreiches Studium der Kategorie "Verdeckprobleme"
zu betreiben, um nicht den zweihundertsten Aufguss der gleichen Fragen zu provozieren.

Besten Dank.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Oh Sorry, ich lese die letzten 2 Tage nur über die Verdecktechnik aber habe trotzdem immer noch einige Fragen. Hat die Verdeckpumpe eigentlich einen Füllstandssensor der gegebenfalls jeden weiteren Arbeitsschritt der Verdecktechnik verhindert sobald der Füllstand nicht ok ist ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Mark.

Nein, die Verdeckpumpe hat lediglich eine Art "Eichstrich". Dieser wird bei geöffnetem Verdeck
abgelesen. Somit zeigt sich ein zu geringer Ölstand nur in direkter Funktionsbeeinträchtigung.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für die schnelle Antwort. Ich muß mich halt komplett in die Technik reinlesen und reindenken da von dem Vorbesitzer keine Hilfe zu erwarten ist weil er das Auto wegen chronischem Geldmangel abgeben mußte !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin noch mal.

Gerne. Um dir den Einstieg noch ein wenig zu erleichtern noch ein paar kleine Tipps. Füll bitte
kurz dein Profil auf der linken Seite aus (MKB ist bei dir: AAH) Speziell die Info ob manuelles oder
elektrisches Verdeck ist bei Verdeckproblemen nicht ganz uninteressant. Zwinker

In der Signatur macht sich eine Art Gruß ganz gut, dann spart man sich das Tippen. Die Suchfunktion
will beherrscht sein, spuckt aber doch ganz brauchbare nInfos zu den meisten Themen. Zu guter
letzt noch der Hinweis auf die FAQ und jetzt viel Spaß.

Wenn du gar nicht weiter kommst, dann melde dich per PN.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen Mech© 23 24.492 03.08.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste