Heckklappenstellmotor
#1
Hallo,

heute habe ich mir mal den Heckklappenstellmotor vorgenommen und wollte Ihn wie im FAQ sehr schön beschrieben nachlöten.

Aber Pustekuchen meiner Platine fehlt definitiv nichts.

Habe dann den Motor mal von Hand in dei Öfnnungstellung gebracht und wieder angeschlossen. Ja dann schliesst er schön. ABer beim aufschliessen des Wagens will er nicht mit machen.

Ich habe die Kabelbäume in der Heckklappe mir heute angeschaut, hier hat schon einer so saubere Reperaturarbeit abgeliefert das ich es nicht hätte besser machen können. Ich gehe also davon aus das kein Kabelbruch im Kabel zum Stellmotor vorliegt.

Trotzdem welches Kabel mit welcher Farbe gibt den öffnen Impuls oder welcher PIN am STecker bekommt den Öffnen Impuls?

Und hat da vielleicht noch jemand einen solchen Stellmotor, den er nicht mehr braucht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin

Wenn Du den FAQ Eintrag gelesen hast dann wird Dir sicherlich der Schaltplan darunter aufgefallen sein. Anhand diesem kannst Du die Pins indentifizieren.

Die Motoren werden mit -12V und +12V angesteuert um sie in beide Richtungen bewegen zu können. Bei offener Heckklappe wirst Du leider nichts messen können, da der Verdeckvorgang nicht startet, aber Du kannst die Motoren auf dem Labortisch ansteuern und sehen ob sie prinzipiell funktionieren (was ich für wahrscheinlich halte bei intakter Platine).

Nach Schaltplan gehen Leitungen vom Stellmotor in ein grüne 6-fach Steckverbindung im Kofferraum rechts. Von dort kannst Du zum Motor durchmessen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappenstellmotor - Kofferraum bleibt zu jimi12 39 29.241 05.04.2013, 16:18
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Heckklappenstellmotor von Hand zu betätigen? Ragusa 4 3.043 30.03.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Ragusa
  Heckklappenstellmotor problem Vibesy 15 10.573 24.12.2008, 12:45
Letzter Beitrag: Vibesy
  Heckklappenstellmotor reijada 9 4.922 15.10.2005, 11:16
Letzter Beitrag: Mo2000
  Heckklappenstellmotor eisbaer78 3 2.919 09.10.2005, 14:34
Letzter Beitrag: eisbaer78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste