Probleme mit FFB Bosch BL433
#1
Hallo,

ich habe in meinem Wagen die oben genannte FFB verbaut.

1. Hat da noch jemand eine Anleitung zum anlernen der Handsender von, denn ich habe heute die Batterien im Handsender gewechselt und versucht diese dann wieder neu anzulernen wie ich es von andweren FFB`s kenne, aber ausser ein Paar Pipstönen konnte ich dem Modul nichts entlocken.

2. Liegen neben dem Modul 2 Herrenlose Steckersiehe Foto
http://s1.directupload.net/file/d/2839/wrcdndnv_jpg.htm

Fehlt da vielleicht noch etwas von der Anlage?

Oder liegt es vielleicht auch an meinem defekten in Zu Stellung festhängendem Heckklappenstellmotor das die Anlage nicht will? Wobei glaube ich eher weniger. Dann würde die ZV ja auch nichts machen aber die schliesst ja schön brav alles ab, bzw. öffnet auch alles ausser der Hecklappe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Nobby

Das ist ne Wegfahrsperre namens Blocktronic mit ZV Funktion. Wahrscheinlich ist bei Dir nur der ZV Teil angeschlossen und die Steuergeräte für WFS Funktion sind nicht angesteckt und sehr wahrscheinlich auch nicht verkabelt, denn sonst könnste Du nicht "wegfahren" ;-)

Ich würde bei Bosch anfragen.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Tux,

auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Aber verkabelt sind sie definitiv. Das habe ich gestern festgestellt als ich das Blau/Schwarze Kabel bis vorne zum Sicherungskasten nachverfolgt habe.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.014 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.109 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Neue Glühbirne von Bosch Eifelaner 31 20.810 19.06.2010, 13:05
Letzter Beitrag: Heinmaster1
  Bosch Alarmanlage mit ZV RainerS 1 2.554 23.03.2005, 22:22
Letzter Beitrag: RainerS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste