Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige?
#1
Hallo,

ich bin David aus dem Saarland und seit kurzem Besitzer eines Audi Cabrio 2,8 ,Baujahr 1997.Neben dem Cabrio habe ich noch einen A6 4B .

Nun zu meiner Frage: Gab es im Cabrio(Typ89) jemals ein Kombiinstrument mit digitaler Kilometerstandsanzeige? Mein KI mit halbelektrischer Anzeige gefällt mir gar nicht. Ich habe zwar einen BC und Auto Checksystem......das ist aber auch nicht schön. Auch die Beleuchtung ist nicht so schön rot wie zB im A4 B5. Gab es in diesem Cabrio-Modell bis zur Einstellung wirklich kein KI mit digitaler Kilometerstandsanzeige?
Kann man in das Cabrio evtl. ein KI vom A4 B5 mit FIS einbauen(natürlich nur ein KI ohne CAN-Bus)?

Frage 2: Gab es im Cabrio eine digitale KLimatronic wie zB aus dem B5 bekannt?


Danke,

David
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Die km-Anzeige ist doch digital. Un Analog wäre ziemlich unpraktisch. Ich lach mich wech

Nein, Klimaautomatik gab es bei dem Modell nie.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo David,

Antwort 1.0: Nein, es gab keine Digitale Km-Anzeige im Cab, nur die runden Walzen.
Antwort 1.1: Ab Bj. ´96 meine ich gab es LED Beleuchtung in Ki und Schaltern, somit leuchteten die Ziffern und Symbole in einem satten rot, ähnlich den neueren Audis.
Antwort 1.2: Jein, Theoretisch ist es machbar, allerdings wirst du falsche Tank und Öldruck segnale bekommen...diese kann man umgehen, wenn man gut programmieren und Platinen ätzen kann; ich kanns leider nicht, darum habe ich auch (noch kein) B5 KI.
Antwort 2.0: Klimatronic gab es serienmäßig nicht, nur im ersten Prototyp war eine verbaut. Es gibt aber einige die auf Klimatronic umgerüstet haben, Anleitung in der FAQ. Vor kurzem hatte sebastian84 noch eine Klimatronic angebaut...habs mir natürlich schon angeschaut und sieht super aus =)
Der hat gleichzeitig auch auf NaviPlus umgebaut.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
kleine Berichtigung. Ab MJ96 gab es LED in allen Schaltern außer dem Spiegelschalter. Das KI war trotzdem immer mit Glühbirne ausgeleuchtet.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

nochmal kleiner Nachtrag: dann hatten die aber ab ´96 die kleinen "Mäusepariser" übergestülpt!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
'N Abend!

(01.04.2012, 02:47)ManuelL schrieb: ...keine Digitale Km-Anzeige im Cab, nur die runden Walzen...

Und was zeigen die an? Un Genau: Ziffern. Und was sind Ziffern? Genau, digits. Also ist das eine digitale Anzeige. Big Grin

Hier mal ein Beispiel für eine geichzeitige analoge und digitale Darstellung eines Meßwertes:
[Bild: 4246608_lg.jpg]

Jetzt klara?

Was der TE meinte, ist die Technik der Anzeige: LCD bzw. Flüssigkristallanzeige. Die gab's im Cab nicht für den km-Zähler. Aber da sind wir uns wohl einig. Ich lach mich wech

Grandpa Kleine Mißverständisse führen zu großen... Lesen

Micha
heute wieder ganz pedantisch
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(01.04.2012, 09:56)ManuelL schrieb: Moin,

nochmal kleiner Nachtrag: dann hatten die aber ab ´96 die kleinen "Mäusepariser" übergestülpt!

Gruß Manny

Die gab es schon deutlich früher!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ab wann gab es diese denn, Bastel?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Sowas weiß nur Kai oder besser...

Ich hab die kleinen Gummis (hmmmmm) auch bei mir drauf... und das war im März 1995 (KI vom Januar 1995)...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!

In meinem Kombiinstrument von 9/93 sind
ebenfalls schon 1,2W Glühlämpchen mit den roten Hüllen eingesetzt.
Es handelt sich dabei allerdings um ein KI vom S2 mir den grauen Tachoscheiben.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kombiinstrument piept Lennart92 4 5.276 26.02.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Lennart92
  Beleuchtung Kombiinstrument spinnt terex75 8 6.108 06.07.2023, 22:08
Letzter Beitrag: lupolite
  [Problem] Steuergerät Kombiinstrument Cabriolet V6 2.6 MatzDerTrainer 6 5.327 15.05.2022, 22:58
Letzter Beitrag: MatzDerTrainer
  [Info] Leuchtmittel Kombiinstrument CabrioMarkus 14 10.676 15.03.2022, 16:24
Letzter Beitrag: Savik
  Kombiinstrument - Kann Platine nicht lösen SteveDachlos 0 3.160 19.01.2022, 21:12
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Scheibe Kombiinstrument Doppelherz 17 8.596 16.04.2020, 12:18
Letzter Beitrag: Doppelherz
  LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI) H;o)lli 124 379.071 08.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: StevenA
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 31.395 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 3.286 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 2.024 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste