VKD Schloss drucklos od. ohne H.- Öl?
#1
Hallo,

da ich mich schon seit längerem mit meinem Verdeck rumschlage und momentan "manuell" unterwegs bin habe ich mir auf der linken Seite ein neues, gebrauchtes Schloss eingebaut (Microschalterprob. im Alten).

Da ich aber mangels Lust noch nicht weiter bin und immer noch von Hand öffne und schließe habe ich festgestellt, dass der Haken des neuen Schlosses sich ohne jeglichen Widerstand hin und herbewegen lässt, wogegen das Rechte einen kleinen Gegendruck aufweist. Also gegen das Hydrauliköl bewegt wird.

Wenn das System, wie hier beschrieben, selbstentlüftend ist, müsste ja auch im Zylinder des li. Schlosses Hydrauliköl drin sein.

Da das Verdeck elektrisch nur bis dahin aufgeht wo dann der VKD entriegelt, was er noch nicht tut, bin ich der Meinung, dass die Verdeckkastendeckelschlösser nicht entlüftet werden können, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht angesteuert werden.

Soll ich das Schloss rausbauen und manuell mit Öl bis zum Überlaufen füllen und wieder installieten, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Und
-JA Öl ist in ausreichender Menge vorhanden, bei geöffnetem Verdeck.
-Kabelbäumchen sind li. und re. neu.
-SSps sind auch vorhanden.
-VAG Com auch.
-Die Suche wurde auch schon bemüht.

Das Prob ist halt, dass ich für solche Arbeiten Lust, Muse, Bier und schönes Wetter haben muss, sonst brauche gar nicht erst anzufangen.

Aber der Prozess der Reperatur ist erkennbar angestoßen.Smile (nur isch noch nisch)

Danke für Eure Hilfe
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.537 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Schloss vom Verdeckkasten einstellen? Tropiclady 3 6.802 02.03.2010, 14:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck und Heckklappe Schloss Schema mateos 1 3.209 31.03.2007, 20:11
Letzter Beitrag: NiD



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste