RHD Interieur in LHD?
#1
Hallo! Ist es eigentlich problemlos möglich, das Interieur eines rechtsgesteuerten Cabrios aus England in ein linksgesteuerts zu bauen? Ich denke da an Sitzschienen, Verstell-Hebel und so. Theoretisch sollte es ja klappen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Die Sitze und auch Schienen sind identisch.
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz
RH Phönix 8 x 17 ET 35 mit 225/45 17
Recaro, Sitzheizung, BC, Klima, E-Verdeck

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sollte alles gleich sein, bis auf A-Brett und je nach Baujahr die Türverkleidungen evtl.

Sitze dürften Problemlos passen. Da es dort ja keinen Unterschied gibt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wie sieht es denn mit der Betätigung der Fensterheber aus. Wir können ja die Außenspiegel und jedes Fenster vom Fahrersitz einzeln betätigen. Diese Funktion sollte dann beim Rechtslenker auch in der rechten Türe sein.

Denke mal da braucht man neben dem Armaturenbrett auch noch die passenden Türverkleidungen mit Türgriffen incl. Schaltern für Fensterheber und Spiegelverstellung. Evtl. sollte auch noch ein anderes Lenkgetiebe nötig sein.

Wie sieht es mit dem Lenkstockheben aus? Hatte in Südafrika beide Versionen. Zum einen waren Blinker- und Scheibenwischerbedienung wie beim Linkslenker (Blinkerbetätigung links) bei anderen Fahreugen war auch dies verdreht.

Denke mal, wenn man die Umbaukosten zum Kaufpreis rechnet, kann man gleich nen Linkslenker kaufen. Oder ist das Cab soooo günstig?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

auch die Miko ist anders. Ja, die Türverkleidungen auch.

Warum machst du nur so einen Mist? Die Schienen kosten doch fast Nix. Schreib mal den Björn Wolf an, der hat bestimmt passende für deinen Wagen im Lager liegen.

Grüße aus Shanghai

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jungs, ich weis zwar nicht, auf was für nem Gedankentrip ihr jetzt seit (Roland & Michael), aber ich denke mal, dass der TE ne Innenausstattung (Sitze, Rückbank, evtl. noch Tür- und Seitenpappen) aus nem englischen Modell bekommen könnte und jetzt nur wissen will, ob man diese in ein D-Modell bekommt.

Sollte ich da falsch liegen bitte ich um Entschuldigung
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Richtig die Fensterheber für alle Fenster ist beim RHD auf der rechten Seite. Also bräuchte man hier zumindest andere Armauflagen/Griffe. Die Türpappen an sich sehen augenscheinlich identisch aus.

Das Lenkgetriebe ist eindeutig anders, da ja die Lenksäule auf der rechten Seite auf das Lenkgetriebe trifft.

Die Mittelkonsole ist im Bereich der Zusatzinstrumente und des Aschenbechers anders rum geformt.

Die LSS sind identisch mit den deutschen. Kenne die verdrehten LSS nur aus Japanern und älteren Mercedes. Aber bei Audi habe ich die noch nicht gesehen.
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz
RH Phönix 8 x 17 ET 35 mit 225/45 17
Recaro, Sitzheizung, BC, Klima, E-Verdeck

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Umbau Wurzelholz Interieur magra92 4 3.376 02.09.2022, 11:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  "edles interieur" prolife 12 8.657 01.05.2010, 09:33
Letzter Beitrag: --Daniel1991--
  Interieur wieder richtig sauber nachen????? audi-paule 10 8.130 06.01.2010, 13:42
Letzter Beitrag: Vibesy
  Lämpchenchaos im Interieur Simon 4 3.604 28.07.2007, 01:30
Letzter Beitrag: Andy 5 ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste