graue Farbe hintere Stosstange unten
#1
Question 
Hallo,
bei mir "verflüchtigt" sich der graue Lack auf dem unteren teil der hinteren Stossstange (konkret : da wird offensichtlich in der Waschstrasse immmer was runtergewaschen). Weiß jemand, was für ein Lack das ist und was man da an Primer etc braucht ? Man könnte das Ganze ja mit der Sprühdose lackieren, ich befürchte aber, der Lack geht dann in der Waschstraße wieder ab.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mal ne andere frage...wieso fährst du mit deinem Cab durch die Waschanlage?
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Weil ich zu faul zur Handwäsche bin, ganz einfach. Ist aber keine Bürstenwaschanalge, sondern eine mit Lappen. Die Vorreinigung "untenrum" machen die mit Hochdruck, das mag der Lack scheinbar nicht.

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
meinste denn das Stück was eigentlich schwarz ist und wohl zusätzlich bei dir lackiert worden ist?
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ich meine den unteren Teil der Stossstange. Der obere Teil, ca. bis zur Mitte ist in Wagenfarbe, der untere dunkelgraus. War aber ab Werk so.

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bild wäre vllt nicht schlecht. Ich persönlich hab kein Plan was du meinst. Sorry....
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
da es ja scheinbar nicht klar ist, was ich meine, anbei ein Bild (ist nicht von meiner Stosstange !)


Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Moin !

Ich benutze schon seit jahren das "Kunststoff Neu" von Sonax. Nach Anweisung angewandt reichen 2-3 Anwendungen pro Jahr und der Kunststoff an der Stosstange bleibt (bei mir jedenfalls) in einem schönen Satin-Matt-Schwarzen "Kleid" Cool

Das kleine Fläschchen beinhaltet 100ml und kostet etwa 7€. Ist zwar "nur" Sonax aber es verrichtet sehr ordentlich seinen Dienst und reicht bei mir über mehrere Jahre, da man nur recht wenig Verbrauch hat !!
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja genau das meinte ich...und ich bin der Meinung das es im Origanl Zusatnd nicht lackiert ist !!
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin sagen!

Ich kann sasa nur beipflichten...allerdings rate ich dazu, das Sonax "Kunststoff neu" reichlich auf einen Schwamm zu tupfen und dann Sonax "Kunststoffpfleger Matt" drüberzusprühen...dann ist der Kram nicht so lackartig glänzend, sondern schwärzt nur ganz entspannt runter.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste