Batteriedaten 2,6 V6
#1
Hallo an Alle,

weiss einer von Euch die genaue Leistung die die Batterie eines 2,6 v6 Bj.96 ABC haben muss?
Ich bin der Meinung das die verbaute viel zu wenig Leistung hat (54Ah).

Danke Euch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo winniele,

schau mal in deine Ausstattungscodes deines Fahrzeugs. Eines der folgenden solltest du finden und eine entsprechende Batterie brauchst du.

8GC Drehstromgenerator 65A

8GD Drehstromgenerator 90A

8GG Drehstromgenerator 110A

8GL Drehstromgenerator 120A

8GM Drehstromgenerator 70A

Die Ausstattungscodes findest du in der originalen Bedienungsanleitung oder links im Kofferraum unter der Verkleidung.Grandpa

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Tach Mädels,

fragte er nicht nach der Batterie?

da gehört eine 60-66Ah rein.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Jungs,
Ich werde mal nachschauen. Das ist ok mit dem Generator und Code ist völlig in Ordnung.
Vielen Dank
Ihr seid die Besten
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich habe mir ne Varta mit... ich glaube 72Ah oder 73Ah geholt und funzt einwandfrei!!!
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@All,

In meinem ABC Bauj. ist eine 8GD Drehstromgenerator 90A Lichtmaschine verbaut. Dementsprechend sollte die Batterie dann wohl auch sein, oder irre ich da?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Du irrst.

Leistung vom Generator und Kapazität der Batterie sind verschiedene Paar Schuhe.

Ich wurde eine 72 Ah einbauen, damit hast du ordentlich Reserven in allen Lebenslagen, was größeres hat beim 6 Zylinder nicht Platz (außer teure Gel-Batterien)
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Wibo,

hast Du Klimaanlage ???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Cinderella,

nein, keine Klimanlage.

Ich habe mich nochmal mit den Ausstattungscodes beschäftigt. Bei meinem steht "J0J" - Batterie 300A (63Ah) als Angabe für die Batterie.

Dennoch müssen aber doch Lichtmaschine und Batterie zu einander passen, oder?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
mach dir doch mal kein Stress wegen der Batterie. Solange deine 54AH Batt nicht defekt ist kannste die auch drin lassen. Sollte sie mal defekt gehen kannste das grösste rein bauen was du findest (was von den Abmaßen her aufs Blech passt)
Lima und Batterie haben wenig miteinander zu tun, ne kleine Lima läd auch ne grosse Batterie.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste