Rückfahrkamera Kabelführung
#1
Hallo,

ich möchte in mein Cabrio eine Rückfahrkamera einbauen.
In der Bucht habe ich ein günstiges Set mit Funkübertragung, Kamera und Bildschirm erstanden. Die Postiion und Verkabelung des Bildschirms und der Kamera sind soweit klar. Die Kamera soll oberhalb des Kennzeichens montiert werden. Allerdings bin ich auf ein anderes Problem gestoßen. Wie und Wo kann ich das Kabel der Kamera ins Fahrzeuginnere durchziehen? Nur sehr ungern würde ich ein neues Loch in die Heckklappe bohren.

Beste Grüße
Sechszylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ich würde es unter der Rückleuchte durch die Öffnung ziehen. Dann brauchste kein neues Loch bohren. Ich würde die Kamera allerdings unter das Kennzeichen machen, da oberhalb es vielleicht stören könnte wenn du an die Mulde für die Kofferraumklappe ran willst.

Gruß Kai
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das hatte ich auch schon überleget, aber ich befürchte das die Rückleuchte dann nicht mehr sauber mit der Heckklappe abschließt bzw. es zu undichtigkeiten kommt.

Man kann ja beim öffnen der Kofferraums auch links und rechts neben die Kamera greifen, außerdem ist die Kamera in der Mulde schön versteckt und dezent untergebracht.

Beste Grüße
Sechszylinder
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend,

denke wegen der Dichtigkeit brauchste dir kaum Sorgen machen. Du führst das Kabel ja dann unten ein. Da müsstest du schon mit nem Schlauch direkt hin spritzen damit da Wasser rein kommt. Man könnte um auf Nummer ganz sicher zu gehen die Stelle wo das Kabel dann reingeht noch zusätzlich abdichten.

Gruß Kai
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sechszylinder,

Ich möchte so etwas auch gerne haben. Gibtst Du mir per PN einen Link auf den Artikel?

Danke
Jean
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

muß dieses Thema jetzt auch nochmal aufwärmen.

Ich hab mir jetzt auch ein Set bestellt. Wäre es nicht am einfachsten das Kabel oben durch die Kennzeichenbeleuchtung zu führen ????
Notfalls ne dickere Dichtung zwischen Leuchte und Deckel.

Wär mir auf jeden Fall lieber als die "Zwischen Deckel und Rücklicht" Variante meines Vorredners.

Was meint ihr ?
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelführung in den Türen Dennis51280 4 670 28.06.2023, 15:39
Letzter Beitrag: Dennis51280
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.273 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  Tankgeber Kabelführung Klosterneuburger 3 3.150 27.06.2012, 16:46
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  rückfahrkamera oben ohne fahrer 1 2.232 02.05.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Maveric



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste