5 Zylinder behalten oder doch 2.6er?
#1
N'abend zusammen,
seit zwei Tagen befinde ich mich in einem - vlt. auch für euch - nachvollziehbaren Konflikt und wäre für Anregungen, Tipps und Hinweisen dankbar.

Durch einen absoluten Zufall, der von mir wirklich nicht herbeigeführt wurde, wird mir ein Cab mit den folgenden Eckdaten angeboten:
Bj. 99, 2 Hd., 86.000 km, 2.6er, Automatik, abn. Anhängekupplung, beige Ledersitze, Cd-Wechsler, Winterreifen, Windschott, Klima, Sitzheizung, Farbe blau.
Mehr Daten habe ich noch nicht, da der Wagen erst nächste Woche zu dem Audi Händler kommt, der ihn mir auch angeboten hat.
Nach erster Einschätzung soll er 8.000,- € kosten.

Jetzt kann man natürlich spontan sagen: Boahh, was will er, ist doch klar. Kaufen, weil neuer, besser ausgestattet, weniger Km, etc., als der alte.
Aber:
So blöd es klingt. Mein jetziger 92er, 5 Zyl. 140.000 Km, ist mir die letzten 2 Jahre doch "ans Herz gewachsen", habe technickmäßig einiges investiert, hat neue Felgen neue Reifen, neues Verdeck, neu lackiert, neue Batterie, u.s.w.

Zwei Cab möchte und brauche ich nicht. Also müsste der 5er verkauft werden. Es ist mir klar, dass ich einen Betrag draufzahlen müsste, wozu ich auch bereit wäre, wenn ich mich dazu entscheiden könnte.
Vlt, sollte ich noch erwähnen, dass das Cab so oder so als Zweitwagen angemeldet ist.

Ich bin mal gespannt, ob es auch Leute gibt, die den Konflikt verstehen, da der Vergleich offensichtlich hinkt und eigentlich alles (außer dem Geld) für das neue Cab spricht.

Gruß
Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo jörg,

dann mach ich mal den anfang.
wenn duuuuu meinst du brauchst was neues, anderes, teureres , dann musst du den neuen nehmen.

ich finde 8t€ zuviel. automatik mit hängerkupplung deutet auf ziehfahrzeug hin. würde ich nicht machen. alles andere erübrigt sich. wenn du im 2,6 er sitzt und fährst und zu dem schluss kommst dass dir das besser gefällt,...kaufen. da du aber eine menge in den jetzigen investiert hast, ist und bleibt es spielerrei.

ich würde das behalten was ich kenn` und wo ich weiß, was gemacht wurde. das weißt du bei dem neuen nicht.

viel erfolg bei der entscheidungsfindung.

ich würde den 2,3 er behalten. alleine schon wegen seinem unwiderstehlichen ..., na du weißt schon.

lg chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jörg,

würde ich mal 2 Sachen in Betracht ziehen:

1. Ein neuer Wagen ist immer ein neues Risiko. Du weißt ja nie was da vorher alles mit passiert ist. Von daher - never change a running system!
2. Ist ja offensichtlich. Ich würde keinen 5Ender gegen nen 6Pack tauschen!

Gruß Kai
Liebe Grüße

Ich bin nur für mein geschriebenes verantwortlich, nicht was Andere daraus interpretieren Hoffentlich sieht mich keiner !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
N´abend

Ich frag mal wie ein Vermögensberater und abseits der 5-Zylinder-Folklore:
Willst Du das Typ89-Cabrio-Feeling jetzt und heute konsumieren, dann behalt deinen Alten. Wenn du an das Auto glaubst und fürs Alter vorsorgen willst und in 10 oder mehr Jahren auch noch Audi Cab fahren willst, nimm den Neuen. Facelift und dann noch so ein geringer km-Stand: Das ist was zum Sammeln.

Gruß brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
erstmal Danke für die schnellen "Gedanken".

Sie zeigen aber offenbar auch, dass das Votum gar nicht so eindeutig für das Neuere Cab ausschlägt.

Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn Du mich fragst.....wirst Du heulen wenn dein 5Ender weg ist.....Lesen Erst mal was mampfen Ich hatte nach dem Motorschaden auch überlegt...aber heute nach der Probefahrt, mit dem neuen Motor im 5Ender,.....wird sich die Frage für mich in nächster Zeit bestimmt nicht stellen...Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus Jörg,

ich bin zu meinem 2,6er eher zufällig gekommen. Mir war in der heutigen Verkehrssituation wichtig, daß er Airbags hat. Inzwischen denke ich aber darüber nach, einen 5er anzuschaffen nachdem ich neulich mal wieder einen gehört habe.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Automatik und hängerkupplung sind für mich eine klare Entscheidung gegen den Neuen. Wenn ich beim Kauf vor einem Jahr darauf geachtet hätte, wäre mir viel erspart geblieben .....
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
welches von beiden Fahrzeugen ist doch absolute Geschmacksache. Das Reizvolle ist event. das Baujahr und die niedrige Laufleistung.
Mal abgesehen von Motorversion usw. würde ich meinen nicht gegen einen neueren eintauschen, denn mein kenne ich inzw. so gut, kenne den Plegezustand, weis was alles gemacht wurde usw.
Ich würde noch nichtmal tauschen, beginne erst zu überlegen wenn die Gegenseite mir was drauf zahlt. Big Grin

Bei Dir kommts natürlich auf den Zustand deinens Autos an .......
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich würde den alten behalten, wenn er noch gut läuft und erst einen neuen kaufen, wenn der andere eben nicht mehr läuft. Aber wenn du meinst, du brauchst einen neuen, ist es deine Entscheidung Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Zündschloss Zylinder Woodstock 7 3.904 10.07.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Heißt das jetzt etwa doch "Audi 80" Cabriolet? (Quelle: audi.de) Turbo246 11 6.951 19.07.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Muminvater
  5 Zylinder Spezialist Großraum Köln gesucht. Pulsar 4 6.107 10.11.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  Audi Kabriolet behalten oder nicht? thunderstorm 22 16.788 11.07.2013, 02:03
Letzter Beitrag: thunderstorm
  .... und er läuft doch...!! walkingbird 5 5.506 06.08.2011, 10:00
Letzter Beitrag: audicab23
Question 5 Zylinder, welcher Auspuff Chris20hof 10 14.917 07.07.2011, 00:36
Letzter Beitrag: fzorro70
  5 Zylinder overhaulin' quattro 6 6.151 18.08.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Kennzeichen behalten? bodenseemicha 5 5.127 15.09.2009, 15:28
Letzter Beitrag: risingsun
  kein Lackstift von Audi...das kann doch nicht sein! Martin4711 9 19.670 04.05.2008, 19:36
Letzter Beitrag: chrduschl
  Da war doch mal was mit nem Windschott für alle Mitfahrer. yoshi 5 5.554 07.07.2007, 18:20
Letzter Beitrag: Thomas Höfner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste