hebel für lehne funktioniert nicht
#1
Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Bei meinem Cab läßt sich am Fahrersitz der Hebel für die Lehne nicht mehr nach oben schieben. Ist der Seilzug kaputt oder liegt es an was anderem? Hab schon das ganze Forum durchstöbert, aber bei jedem, der ein Problem damit hatte, ließ sich offensichtlich der Hebel noch nach oben bewegen. Wenn ich weiß, woran´s liegt, ist die Sache kein Problem, schrauben kann ich, auch wenn ich ein Mädchen bin..Un , nur mit der Fehlersuche hab´ich´s nicht so...Hoffentlich sieht mich keiner Bin dankbar für alle Hinweise !
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Board.

Hier mal ein Beitrag aus der FAQ. Drück ruhig da drauf - vielleicht hilft er Dir.

Auch hier eine nette Hilfe!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja,ja die hab ich beide schon gesehen, aber bei mir ist das Problem, daß ich den Hebel gar nicht mehr nach oben bekomme, was bei den FAQs nicht der Fall ist...
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo frankenmaus,
erst mal grüße aus Niederbayern.

Also bei mir war bis letztes WE genau das selbe Problem auf der Beifahrerseite.
Bei mir war es aber nicht der rausgezogene Bowdenzug, sondern das der längere (der nach links geht) überdehnt ist und daher nicht mehr komplett gezogen wurde.

Ich habe die schwarze hülse einfach an die untere dicke Strebe mit zwei Ratenschwänze (Kabelbinder) fest gemacht, somit ist der Zug wieder gespannt (längerer Weg) und es funzt alles wieder.
D.h. nicht wie in Bild 12 in der FAQ in der mitte vom Sitz fest gemacht, sondern gaaaanz unten.

Dieses ist erst mal nur ein Workarround.
Ein neuer Zug kostet bei Audi 10,95€ inkl. Mwst. (habe ich am Montag dieser Woche bei Audi nachgefragt)
Danke
dean
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit,
Das hängt sicher irgendwie mit dem Zug zusammen. Schraub die Sitzlehnenverkleidung ab und schau rein. Ferndiagnose ist da schwierig.
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
vielen dank für eure tip´s ! werd´mich dann jetzt mal an die arbeit machen und nachsehen, was los ist. melde mich nach vollzug wieder! grüße sandra
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo, da bin ich wieder. Hatte heute endlich mal Zeit, mich des Problems anzunehmen. Habe die Verkleidung entfernt und es war genauso wie Dean1975 beschrieben hat. Der längere Zug war überdehnt; hab ihn mit einem Kabelbinder "verkürzt" und siehe da, alles funzt wieder. Vielen Dank für den Tipp !
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
mein Beifahrersitz lässt sich auch nicht mehr klappen, denke auch, dass der Zug überdehnt ist,
leider funktionieren die Bilder in der FAQ nicht,
kann das mal jemand anpassen bitte, falls es die Bilder noch gibt?
danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Tom,

bau den Sitz aus (Splint vorne und Plastikniete, die die Kunstoffleiste über der Laufschiene hält, hinten raus und den Sitz nach hinten rausschieben)

Falls Du Sitzheizung hast Vorsicht mit dem Stecker, der unter dem Sitz liegt!

Am unteren Ende der Rückenlehne sind 2 Schrauben. Die raus und Du kannst die Abdeckung der Lehne nach unten wegschieben.

Danach ist das Thema ziemlich selbsterklärend.

Wirf bei der Gelegenheit auch mal einen Blick auf die Kunststofflage außen am Sitz, an denen der Haken rechts und links die Lehne 'festhält'. Bei mir waren die ziemlich mitgenommen. Austausch geht flott und kostet im kleineren einstelligen Euro-Bereich.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo!
danke für die Info, Sitz hatte ich schon mal draußen,
mal sehen, wie ich dazukomme,
ohne Ausbau gibt es keine Schnelllösung oder?
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Wackelige Lehne matoa 5 2.441 28.05.2019, 13:50
Letzter Beitrag: Tux
  GIS Hebel austauschen Bujanis 1 2.125 22.02.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Bujanis
  Kennt jemand den Hebel ? dv60ssn 16 9.989 21.07.2011, 20:27
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Sitzverstellung funktioniert nicht mehr *Typ15* 0 5.919 30.05.2011, 16:52
Letzter Beitrag: *Typ15*



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste