VAG COM anschließen und Fehlerspeicher auslesen
#1
Hallo,
hat jemand vll. eine bebilderte Anleitung wie ich von meinem Cabrio mittels VAG COM den Fehlerspeicher auslesen kann? Ich weiß nur das es in diesem Sicherungskasten die Schnittstelle gibt.

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
im Sicherungskasten ist ein schwarzer und weißer 2poliger Anschluss, da musst du einstöpseln.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, dass du den Fehlerspeicher ausliest, wenn du noch nicht einmal weißt wo und wie die Kabel dafür angeschlossen werden?

Ich glaube das nicht.

Warum fährst du nicht in eine freie Werkstatt oder zu pit stop und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wird nicht mehr als 20 € kosten und es wird nichts beschädigt.

Warum möchtest du denn die Fehlerspeicher auslesen - es gibt einen Speicher für jedes Steuergerät?

Grüße aus BB

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ganz einfach, ich würde es selber einfach können wollen Smile
Ich bin nicht gerade lern faul...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo nochmal,

(22.08.2012, 20:47)peter28131 schrieb: Hallo,
hat jemand vll. eine bebilderte Anleitung wie ich von meinem Cabrio mittels VAG COM den Fehlerspeicher auslesen kann? Ich weiß nur das es in diesem Sicherungskasten die Schnittstelle gibt.

Gruß Peter

Gibbet allet schon.

@Lord:
Na ja, nicht für jedes STG... Zumindest nach RL ist Peters ZV-STG nicht diagnosefähig. Z.B.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Heißt das nun, das wahrscheinlich für mein Auto es keinen Fehlerspeicher geben könnte?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Sicher gibts ein Fehlerspeicher, ließ doch mal den Faq durch!
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Von meinem ABC (B4 Limo) weiß ich, dass man mit einem billigen Interface von eBay nichts anfangen kann. Man braucht eins, dass automatisch die Baudrate erkennt. Aber vielleicht funktioniert es bei deinem. Meiner ist BJ 5/93.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [Bitte] Fehlerspeicher auslesen vcds oder vag-com in HH Mech© 14 2.936 31.03.2023, 16:23
Letzter Beitrag: Mech©
  Airbagsteuergerät auslesen - Fehlerdiagnose triscon 11 4.047 07.07.2022, 22:47
Letzter Beitrag: triscon
  Fahrzeughistorie auslesen Max Power 3 2.390 01.06.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Bitte] Lackcode. Wer kann helfen mit FIN auslesen? Enzo33 4 3.534 15.11.2016, 09:29
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Fehlerspeicher: Drosselklappe xcelent 0 3.434 05.03.2012, 20:48
Letzter Beitrag: xcelent
  Wer kann mir meine Fehler auslesen ?? audicabrio_HH 6 5.519 23.11.2006, 01:31
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste