Abblendlicht links geht nicht mehr
#1
Question 
Ich grüße Euch,

ich habe seid ein paar Tagen das problem , das mein Abblendlicht links nicht mehr geht.
Zuerst dachte ich das die H1 defekt ist, war aber heile. Habs trotsdem mit ner neuen probiert , aber auch nix.

Hab dann den Steckker konntroliert war auch alles I.O. Dann hab ich den DE zerlegt , dachte
ist vieleicht irgendwo kein richtiger Kontakt mehr , war aber auch alles I.O.

Am Kabel (gelb/weiß) kommt kein Strom an. Sicherung ist aber heile.

Hab nun kein Plan mehr.

Achja , der Stellmotor hat ein paarmal nachgeregelt obwohl ich nichts drann gestellt habe am Weitenregler.

Vieleicht hat ja jemand von Euch ne Idee !

Euch noch einen schönen Sonntag-Abend Smile ,
Grüße aus Berlin , Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Alex,

hast Du die Sicherung getauscht oder iwie getestet? Manchmal sehen die hinterhältigen Biester intakt aus, sind es aber nicht. Bin verärgert!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab noch mal die Sicherungen getauscht. Gleiches Bild.
Links geht da Licht nicht.

Wird das Abblendlicht eigendlich im Lenkstockschalter getrennt geschalten?
Also links und rechts, oder wird da über ein Relais geschalten?

Sonnst könnte es ja daran liegen, das dort ein Kontakt nicht mehr richtig geht.

Gruß, Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin,

das Licht wird am Lenkstockschalter - leider ohne Relais - geschaltet.
Stromlaufplan gibt es im FAQ.
Den Lenkstockschalter kann man auch zerlegen und nachsehen, ob ein Kontakt verbrannt ist. Reparieren kann man den nur, wenn man einen zweiten Lenkstockschalter hat und Teile tauschen kann. Ansonsten neuen oder gebrauchten (bei Björn Wolf) LLS kaufen.

Grüße aus EBE

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich habe mich nun nocheinmal mit dem ganzen in Ruhe beschäftigt.

Ich habe nochmals den Scheinwerfer ausgebaut und die Kabel gemessen.
Es waren ungereimtheiten beim Licht einschalten. Also habe ich das Lenkrad ausgebaut und den LSS demontiert.

War aber alles in Ordnung. Dann habe ich nochmal den Stecker am DE gemessen. Da ist mir eine Falsche Kabelbelegung aufgefallen. Habe das richtig gesteckt und nochmals gemssen.

Stecker ran und geht immer noch nicht. Dann habe ich im DE die Kontakte gemessen.
Jetzt kam Strom an aber ging immer noch nicht. Noch mal eine neue H1 reingemacht, immer noch nix.Is dat wirklich so? Und noch ne neue H1 rein wieder nix Bin verärgert!

Dann habe ich aus verzweiflung mal die H1 alle gemessen Lupe , und was mußte ich sehen.

Beide neuen H1 defekt. Uuups

Vor ein Paar Monaten ist bei mir eine mal defekt gewesen und da habe ich mal alle 4 getauscht.

Jetzt habe ich eine alte wieder reingemacht, die ich aufbehalten hatte.

Nun geht es endlich wieder.

Jetzt muß ich nur nochmal zu Audi, weil ich mit abgebautem Lenkrad die Zündung anhatte.
Blöd, hätte ich wissen müssen, ist mir an meinem Passat auch schon passiert. Jetzt leuchtet die Airbaglampe. Ab er ist ja nur Fehler zurücksetzen.

Wie so eine Blöde Billigbirne so ein tamtam verursachen kann.

na dann , bis die Tage.

Grüße aus Berlin , Alex !
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.981 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.262 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.625 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 577 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.682 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 2.893 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.165 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.590 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.426 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  [ABC] Abblendlicht umpinnen Pin schon belegt DE-Linsen Dennis Reck 4 2.501 23.12.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste