Verdeck geht nicht mehr auf und zu ??? HILFE
#1
Hallo, bin heute von der Arbeit nach hause gekommen. Verdeck geschlossen da es nach Regen aussah. Gebadet, gegessen und anschließend wollte ich noch eine Stadtrunde drehen. Steig ins Auto und siehe da ? Das Dach geht nicht mehr auf.... nur noch die Scheiben haben sich gesenkt und dann stille ! Habe darauf ins Forum geschaut, dort stand das Dach manuell auf und wieder zumachen bei laufendem Motor. Gelesen, gemacht. und nun geht garnichtsmehr. Die Verdecklampe leuchtet wenn das Dach geschlossen ist. Wenn ich so fahre kommt immer " Achtung !Dach nicht in Endlage !" Was nun ? Wenn ich das Dach manuell öffne. Und dann per Schalter wieder Schließe funktionert es abundzu aber das Dach fährt aus dem Verdeckkasten raus und bleibt dann stehen. Wenn ich nochmals auf schließen drücke, fährt das dach weiter raus, hebt aber hinten nicht an sondern will vorne schließen obwohl der Verdeckdeckel noch offen ist.... Anscheinend ist jetzt alles verstellt... Was soll ich nun machen ? Und wieso blinkt die Kontrollleuchte im KI immer obwohl das dach geschlossen ist ? Evtl ein Mikrosensor defekt oder ein Kabelbruch ? Im Fehlerspeicher habe ich folgende Meldung. "2000: Verdeckbetätigung, 008, Unplausibles Signal." Was soll ich nun machen ?

Folgendes wurde gemacht.

Zündung aus. Manuell auf und zu gemacht.
Zündung an. Manuell auf und zu gemacht.
Motor an. Manuell auf und zu gemacht.
Stundenlang gewartet und alle Varianten nochmal probiert.

Nichts davon hat geholfen. ! Das Verdeck funktioniert einfach nicht mehr. Weder auf noch zu ! Die Kontrolleuchte im KI blinkt jedenfalls weiterhin und die meldung das das Verdeck nicht in Endlage ist wird mir im FIS angezeigt ! ? Was wird defekt sein ? Evtl der Mikroschalter ? Hat dieser solche auswirkungen das das Dach garnichtmehr auf oder zu geht ?

habe gerade das gefunden... !!!

http://www.joern-jung.de/audia4cabrio/ve...-f294.html


Dieses Problem hatte ich anfangs.... durch mein rumbasteln geht nun garnichtsmehr nur die verdeckleuchte blinkt ? wird der fehler behoben sein wenn ich das teil austausche ? MfG

Alles einfach gesagt, als erstes hatte ich den fehler 008 Schalter für Dachbetätigung offen.... und jetzt durch rumgespiele mit manuellem auf und zu machen habe ich fehler 2000: Unplausibles signal ! ? Also sollte doch der Link passen oder und diesen mikro schalter austascuhen den es mir zuerst angezeigt hat ??


Das Auto ist erst seit 4-Wochen in meinem Besitz, habe ich evtl Anspruch auf kostenlose Reperatur ? Habe es von einem Händler gekauft mit 1. Jahr Gewährleistung. Oder muss ich die Kosten selbst bezahlen ? MfG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.981 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.265 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 4.400 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.626 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.685 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.593 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.427 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.043 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.391 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.959 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste