Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D
#1
Hallo Cab Gemeinde!

Heute nach der Berufsschule steig ich in mein Auto ein und will losfahren, alles wie immer.
Dann plötzlich an der Kreuzung, der Binker macht keinen Mux mehr Un

"Na klar", hab ich mir gedacht, "da is das Relais hinüber" und hab schon Pläne für den Nachmittag geschmiedet, so ein Relais is ja gleich ausgetauscht Smile

Dann kurz später, ich steh hinter nem blank polierten Boliden aus Wolfsburg, "meine Glühlämpchen sind aber ganz schön schwach heute" waren die Gedanken.
Licht aus - Licht ein - Licht aus - Licht ein... die Erkenntnis: außer Standlicht nix los.

Zwischenstand also: Kein Blinker und kein Licht, "was soll das denn jetz??" Bin verärgert!

Na gut, weiter Richtung Real, die Leberkässemmeln rufen Erst mal was mampfen
"Man is das warm hier drin, runter mit den Scheiben" und da kam die nun schon nervig dritte Erkenntnis: Fensterheber einzeln, als auch zentral gelegen tot...

Schön langsam stieg der Frust auf...

Als dann auch noch die Lüftung streikte, die wenigstens noch eine gewisse Luftbewegung bewirken sollte war der Tag eigentlich schon gelaufen...

Doch dann: "Nichtmal die Fliegenscheiße bekomm ich weg!!" - Scheibenwischer ebenfalls -tot.

Also schnell mal eben zwei Fleischbreisemmeln gekauft, mitm Smartphone ab ins World Wide Web ins BBdW und zack, die Lösung war gefunden!

Der ZündAnlaßSchalter (ZAS) sollte es sein.

"Na dann bin ich halt später in der Arbeit" waren die Gedanken aufm WEg zum Stahlgruber Teileservice...

Teil geholt, daheim dank Anleitung problemlos eingebaut und siehe da, alles leuchtet wieder, alles blinkt wieder - alles was blinken soll Zwinker - Scheiben werden wieder gewischt und die Luft zirkuliert auch wieder angenehm in 4 Stufen

Der Sinn dieses Threads hier:

Zum Einen denen, die das selbe Problem wie ich haben zu helfen und
zum Anderen mich beim Board bedanken, dass mein Nachmittag gar nicht so verzweifelt ausfiel wie nach dem Scheibenwischerausfall befürchtet Big Grin

Also von mir hier an dieser Stelle ein RIESEN Danke Pro Respekt

Ich weiß einfach dass man hier gut aufgehoben ist Big Grin

Und jetz wünsche ich Euch ein schönes Wochenende Big Grin

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo hatte vor kurzem auch das gleiche Problem tauschte auch den Zündanlassschalter da der alte schon ziemlich mitgenommen aussah.Danach ging alles wieder aber nur 4 Tage dann wieder die Ausfälle Blinker Wischer Fensterheber , also weiter gelesen im Bord und da war auch die rede vom Relais 213 im Sicherungskasten,also auch dieses getauscht und siehe da seither geht wieder alles ohne Probleme.

gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Daniel
Ich denke auch der ZAS, kostet um die 28€ oder die Richtung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Owe,

14,87 beim Stahlgruber Zwinker

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 6.823 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 816 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 5.109 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Rechte Seite blinkt für ca 2min. beim aufschließen ?? Dirkcab80 2 1.513 11.09.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Dirkcab80
  DWA schaltet nicht ein und LED blinkt schnell hightower 2 1.678 29.06.2020, 12:34
Letzter Beitrag: hightower
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.994 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.266 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 891.503 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  Temperaturwarnleuchte blinkt Alsandair 12 4.537 08.03.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Alsandair
  [NG] Temperatursensor getauscht: Warnlampe blinkt? SommerImRevier 9 4.755 15.09.2016, 13:11
Letzter Beitrag: SommerImRevier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste