Summer im BC mit AC
#1
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich mir das hier hätte sparen können, aber mir scheint als wenn die Tatsache, da sich von MC auf AC umgerüstet habe und dennoch der Summer angeht, wenn ich die Tür öffne (Licht an, Radio läuift usw.), nicht ganz alltäglich zu sein. Ich hab keinen anderen Gong o.ä. verbaut, lediglich lt. Anleitung im Meckis dasmals auf AC umgebaut.
Wie ist das denn bei euch anderen AC-Fahrern?

Sollöte dieser Thread Schwachsinn gewesen sein, bitte löschen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Ralph,

wenn eine Umrüstung von MC auf AC erfolgt, ist der Summer (der ja im MC eingebaut ist), weg.

Wenn es dann trotzdem ein Signal bei "Licht an und Tür auf" geben soll, ist eine Nachrüstung erforderlich.
Ich habe mir einen astabilen Multivibrator gebastelt und eingebaut (Kosten 0 Euro weil aus der Elektronikkiste).
Alternativ ein anders "Geräuschmodul" - sonst bleibt es einfach still Big Grin

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Robert,

so müßte es sein, allerdings suummt es bei mir trotzdem wenn ich die Tür aufmache und das Radio ist an. Was kann das dann sein?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Ralph,

schau' doch mal unter dem Lenkrad, ob der "externe" Warnsummer verbaut ist - Bilder von dem Ding gibt es in der FAQ unter "Nachrüstung Warnsummer" oder so.

Grundsätzlich hast Du mit deiner Annahme aber Recht - "normal" ist das nicht - also entweder wurde schon mal was verbaut oder es wurde schon mal umgerüstet (von AC auf MC) oder was auch immer.

Oder anders: Als Du damals von MC auf AC umgebaut hast: Hat sich seit dem der Sumton verändert?

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Ralph,

vielleicht könnte man Bastel´s Idee mal überprüfen, wenn Du magst schaue ich mir gerne mal die Fahrgestell-Nr. an, vielleicht sind wir dann klüger.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Bastian,

das ist schon einige Jahre her mit der Umrüstung, ich kann das also nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen. Der Wagen war bei Kauf absolut original, und lt. Ausstattungsübersicht meiner FIN ist auch nur das MC verbaut gewesen, da hab ich dann mal den BC mit MC nachgerüstet, später dann auf BC mit AC. Ich denke das im Zuge der AC-Nachrüstung doch dieser Summer mit verbaut wurde, muß ja demnach so sein, sonst könnte ja rein physikalisch nix Summen. So richtig dran erinnern kann ich mich aber nicht. Werde mal bei nächster Gelegeheit unter'm Lenkrad nachschauen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Summer piepst immer blub91 4 3.600 07.06.2017, 19:07
Letzter Beitrag: blub91
  Kombiinstrument Summer Helmut 0 3.880 15.12.2013, 18:03
Letzter Beitrag: Helmut
  Bezugsquelle Summer / Lautsprecher für Minicheck Steppo 11 10.770 23.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Steppo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste