Wärmeliebende Fensterheber
#1
Heyho "Cabbies" Big Grin

Nachdem ja die Operation am Wärmetauscher ein volle Erfolg war, widme ich mich nun dem nächsten Problem Smile

Und zwar: die Fensterheber

Folgendes: Der Zentralschalter funktioniert in jeder Situation ausnahmslos.

Nur die einzelnen Schalter auf der Fahrer- und Beifahrerseite funktionieren "kalt" so gut wie nie,
erst nach einer gewissen "Warmlaufphase". Heißt, wenn ich mal 10 Minuten gefahren bin, dann funktionieren plötzlich alle Fensterheber einwandfrei. Stell ich das Cab mal ab und geh einkaufen, komm zurück, dann kann es unterschiedlich sein, entweder sie funktionieren weiterhin (meistens wenn ich nur kurz weg war), oder sie brauchen eben erst wieder ne kurze Aufwärmumg xD

Ich denk mal, dass die Fensterhebe wohl kaum temeraturgesteuert sein werden, und da sowohl die Motoren, als auch die Schalter (wenn auch nach einer gewissen Zeit erst) fehlerfrei arbeiten, hab ich kaum eine Vorstellung woran es liegen könnte.
Da hoff ich jetz voll auf Euch Smile

Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch Smile

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel,

brennt die Beleuchtung in den Schaltern der Tür wenn die Fenster sind nicht ansteuern lassen, ich tippe mal vorsichtig auf das Fensterhebersteuergerät und einer anstehenden Behandlung der Lötstellen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend Ralf,

ich werd die nächsten Tage, also morgen mal darauf achten und dann berichten Smile

Danke schonmal für den Tipp Smile

Bis morgen,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend,

Sodalla, hab mal die ganze Sache beobachtet, und es is tatsächlch so, dass wenn die Fensterheber nicht funktionieren, auch kein Licht am Schalter is...
Deutet des ganze jetzt auf ein Steuergeräte Problem hin?

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Daniel,

also genau das Problem hatte ich schon an 2 Fahrzeugen und durch löten des Steuergerät beseitigen können.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Ralf!

Und was genau mach ich da jetz? Big Grin
Bzw wo find ich das Steuergerät eigentlich? Smile

Danke Schonmal,
Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Daniel,

Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und dann wirst Du dort auf der Zentralelektrik ein Relais in der doppelten Größe finden welches den Relaisplatz 4 + 5 belegt

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nabend,

Alles klar, danke Big Grin

Werd ich dann sobald ich Zeit finde mal reparieren Smile

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste