Zünder Seitenairbaig defekt
#1
Moin Moin,

ich habe seit nen halben Jahr ein Problem bei meinem Audi 80 Cabrio (1.8 BJ 12/99, 148.000 km)

Laut Fehlerauslesen ist der Zünder vom Seitenairbag Defekt! Ich habe schon den Stecker mal geprüft, sieht alles iO aus, meinten auch die Jungs von Audi!
Der Fehler kann auch nicht gelöscht werden!

1) kennt jemand das Problem oder hatte auch schon den Fehler? Er ist sicher nicht Audi 80 spezifisch
2) Weiss jemand, ob der Seitenairbag vom Audi 80 Cabrio bei dem 99er BJ gleich dem B5 Airbag evtl ist?

Naja ich muss mir langsam was überlegen, da ich im April 2013 zum TÜV muss, entweder ich versuche erstmal nen Widerstand reinzuhauen oder ich löse das Problem, was zeitlich evtl. Etwas kritisch ist, da der Wagen zZ eingelagert in der Tiefgarage steht!

Gruß Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wo sollen wir denn bitte einen Seitenairbag haben?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(23.12.2012, 15:48)FelixXx schrieb: Wo sollen wir denn bitte einen Seitenairbag haben?

Mfg Felix

Hallo Felix,

die letzten Cab-Modelle haben einen Seitenairbag in den vorderen Sitzlehnen.
Bei meinem Cab wurde der gleiche Fehler auch schon mal angezeigt.
Allerdings reichte es da aus, den Stecker unter´m Sitz mal zu ziehen und wieder aufzustecken.
Danach konnte der Fehler gelöscht werden und bleibt auch weg seitdem.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Info, war mir neu!

Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich würde ihn mal auslösen.

Wenn er raus kommt wars ein falscher Fehler, wenn nicht stimmt der Fehlerspeicher.

Jetzt aber duck und wech sonst gibts Schelte Ja Massa
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Lexi,

ja das mit dem Stecker haben mir schon viele gesagt bzw die Jungs auch unter der Hand bei Audi, erste Lösung wäre also den Stecker zu eliminieren. Bei einigen VAG Fahrzeugen ist das sogar die offizielle Reparaturlösung.

Weiss trotzdem jemand zufällig, ob der Airbag gleich dem aus dem B5 ist?

MfG Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hatte ich auch vor ein paar Monaten...
Fehler konnte nicht gelöscht werden...
Batterie ab(beide Kabel), 2 Stunden gewartet und dann vorn den Splint unter dem Sitz entfernen und den Sitz hoch, danach Stecker lösen und evtl die Kontakte bisschen blank kratzen und enger biegen... Kontaktspray ist aber auch nicht schlecht. Dann wieder zusammenstecken und Sitz runter , Batterie ran und Fehler löschen ... fertig.

hoffe das ist hier erlaubt zu posten (wegen den Airbags)
wenn nicht bitte löschen.

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste