Sitzheizung defekt!
#1
Hallo zusammen,

Ich bin glücklicher Audi Cabrio Fahrer, wenn da nicht folgendes wäre:

In meinem befinden sich die GIS Sitze, bei dem Fahrersitz ist die Sitzheizung leider defekt.
Habe die Schalter im Bedienteil schon hin und her getauscht um einen Fehler dort auszuschließen.
Dann habe ich die Spannung unten am Stecker gemessen, da kommt auch Saft an.
Die Frage ist nun wie kann man weiter vor gehen, ich denke doch das es an den Heizmatten liegt, welche getauscht werden müssten.
Wie baue ich diese aus? Welche Ersatz möglichkeiten gibt es? Gibt es Unternehmen die sowas Instandsetzen können? Sattler?!

Weihnachtliche Grüße!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
sorry, da kann ich so auch nicht weiterhelfen, aber Interesse an ner Lösung hätte ich auch, da bei mir das Gleiche ist!
Beifahreseite geht und Fahrerseite bleibt kalt!
Warum ist es eigentlich immer so rum, mir doch egal, ob der mögliche Beifahrer nen kalten Ar... hat, hauptsache meiner wird mollig warm^^
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab bei mir das gleich Problem. Es ist zu 99% das untere Sitzelement das defekt ist. Mann kann Kabelbruch löten. Macht jeder gute Sattler. Allerdings ist das auch nur eine bedingte Lösung da anfällig. Es gibt die Möglichkeit eine Heizmatte von Sitzheizung.de zu verbauen.
Oder eben eine passende orginal Matte. Man müsste mal ausmessen od von der Größe her die Matte des normalen Sportzsitzes oder Standardsitzes passt. Die sollte es noch geben.
In beiden Fällen muss der Sitz dazu zerlegt werden.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Um den Sitz zu zerlegen, erfordert es da die Hilfe eines Sattler, sprich müssen Nähte oä. getrennt werden. Um an die Heizkissen zu gelangen versteht sich.
Wenn man sich die ganze Thematik anschaut sieht es schwer nach Kabelbruch unten aus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nabend also das Zerlege geht auch so wenn man Handwerklich geschickt ist. Hier die Anleitung.

http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A....20853573/2

Hab auch schon alles da um den Sitz zu zerlegen.


MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für die Anleitung!!

Werde mich die Tage mal dran geben und schauen ob ich es selber hin bekomme oder ob anderweitig Hilfe erforderlich ist.

Frohes Fest!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 960 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Kabelzuordnung] Sitzheizung Recaro Golf 3 Dennis Reck 2 2.050 22.09.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.511 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  Radio und Sitzheizung tot... Zusammenhang? JMA1893 1 1.565 01.12.2019, 22:25
Letzter Beitrag: dmdgc
Sad [Problem] Sitzheizung teilfunktion links/rechts cabdrive69 5 2.903 04.09.2018, 20:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] Neue Carbon Sitzheizung anschliessen Norweger 5 2.925 15.08.2018, 21:40
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 3.899 30.11.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Cornwald
  [Info] Sitzheizung testen Cornwald 0 1.614 04.02.2017, 21:29
Letzter Beitrag: Cornwald
  Sitzheizung Relais, Pinbelegung & Teilenummern Skippi650 8 18.193 04.08.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Jogie
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.640 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste