[Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben
#1
Sad 
Moin,

ich habe meine Scheinwerfer zerlegt und gereinigt. Die Gummi-Abdeckungen an der Seite habe ich neu. 895941626A. Diese werden mit dem Gehäuse verklebt, was dem freundlichem neu war. Nachdem ich ihm das Original gezeigt habe, hat er mir eine Tube Terostat 9220 verkauft.
http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel...7703864321
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Was habt ihr verwendet?

Besten Dank im voraus.

Andreas, der in der Sonne sitzt und sehnsüchtig auf das CAB schaut. Smile
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Andreas,

dass die Dichtung zwischen Gehäuse und Glas auch noch verklebt wird, ist mir neu!
Kann das irgend jemand so bestätigen?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus,

ich meine die Gummidichtung an der Gehäuseseite zum Kotflügel. Diese ist bei mir mit dem Scheinwerfergehäuse verklebt. Ich wollte sie erst entfernen, wenn ich genau weiss, mit welchem Kleber die verklebt wird. Falls es hilft, mache ich heute abend mal ein Bild.

Gruss Andreas
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Andreas,

ja jetzt versteh ich! Das stimmt! Diese Dichtung ist oben eingehakt und stellenweise verklebt!
Nun raus zu finden um welchen Kleber es sich da handelt könnte schwierig werden! Wenn das so wichtig ist, dann mal über Hella/ Hersteller informieren!
Ansonsten würde ich sagen einen Kleber benutzen welcher das Gummi nicht angreift/ auflöst!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi there !

Ich denke Du meinst diese Dichtung ?
[Bild: P1030758.JPG]

[Bild: P1030761.JPG]

Die ist original eigentlich gar nicht verklebt wenn ich mich recht erinnere an den auseinanderbau. Hinten ist sie mit 2 Laschen ins Gehäuse "gesteckt" und oben mit der Klammer die das Glas hält befestigt (siehe Fotos)

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Tux,

doch ich glaube mich auch zu erinnern dass diese Dichtungen an den Kotflügelseiten zumidest geklebt sind! Das Entfernen dieser Dichtung ist auch nicht so einfach, da diese dann doch recht schnell reißt!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo ihr beiden,

bei mir ist sie auf jeden Fall verklebt. Selbst oben neben der Klammer auf dem Glas. Ich mache heute abend mal ein Foto. Der Kleber erinnert mich an altes Pattex. Deswegen meine Frage ob der Terosol Kleber richtig ist. Da Audi da auch nichts von wusste, denke ich das er beim Ersatz einfach weggelassen wird. Mal sehen ob Hella auf eine Anfrage reagiert.

Gruss Andreas


anbei zwei Bilder auf denen man die Kleberreste sieht.

   

   
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Suche Abdeckung / Schutzleiste Teilenummer Aneta 7 490 18.03.2024, 10:15
Letzter Beitrag: busfahrer-T3
  Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen Oldaudifreak 10 5.884 25.03.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.607 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  [Info] Wasserkasten Abdeckung Polar300 13 5.185 20.07.2017, 11:52
Letzter Beitrag: MaddinLFC
  Abdeckung Türen DirkM 7 3.941 30.05.2017, 20:45
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Windschutzscheibe Abdeckung luckyheiko 4 2.997 20.04.2016, 09:00
Letzter Beitrag: luckyheiko
  TFL statt Blende unter Scheinwerfer Niederbayer92 26 15.085 16.11.2014, 23:32
Letzter Beitrag: ManuelL
  Öffnung Radhaus -Abdeckung demontieren Manuel79 0 1.283 21.03.2014, 14:31
Letzter Beitrag: Manuel79
  Abdeckung Kofferaumdeckel rolandL 8 4.343 27.02.2014, 19:34
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.190 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste