Zusätzlicher Schalter in der Mittelkonsole
#1
Hallo Forum,

folgendes geht mir durch den Kopf, seitdem ich es hier im Forum mal auf einem Foto gesehen habe.

Die Mittelkonsole meines Cabs ziert noch ein einzelner Blindstopfen. Diesen möchte ich durch einen passenden Schalter ersetzen, um damit nur bei Bedarf meine (teuer instandgesetzte) Motorantenne aus- und einzufahren.

Was für einen Schalter kann man da nehmen? Das aufgedruckte Symbol sollte halbwegs zur Funktion passen, also "ABS" oder "Nebelleute" passen nicht so wirklich.

Gibt es Blankoschalter oder Schalter aus Taxen oder anderen Sonderfahrzeugen, die passen könnten?

Vielen Dank für Eure Anregungen

Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und guten Abend.

Check THIS out.... Cool
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Gwenselah
#3
Moin Andy,

Der Schalter Funk ist nicht mehr Lieferbar. Hatte den bestellt und es war eine Fehlcharge. Laut meinem freundlichen ist der Restbestand gesperrt. Da ich mich umendschieden habe und meinen letzten freien Platz für den Garagentoröffner nutzen will, hab ich mir den Taster Sonnenrollo aus einem A6 bestellt. Viel. kann man den zum Schalter umbauen.

Gruss Andreas
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ja das umbauen geht! Man bräuchte dann nur einen Schalter und tauscht zwischen den beiden dann einfach die Deckel!
Bei den Schaltern aus den A6en kann es sein dass die Deckel an der unteren Seite nicht den Wullst haben! Somit passen diese möglicherweise nicht zu den anderen Schaltern!

Hatte da mal einen Schalter aus der Taxe, ursprünglich gedacht um dort die Innenbeleuchtung zentral an und aus zu schalten! Dieser hatte auch nicht diesen Wulst! Also hätte optisch nicht gepasst!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nur als Tipp:

ich hab den ABS-Schalter drinnen (ist aus den ersten Baujahren des Typ 89), den gibts in der Bucht immer wieder für kleines Geld.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

(02.03.2013, 09:29)dmdgc schrieb: Der Schalter Funk ist nicht mehr Lieferbar...

Lt. Info in Mechs Link gab/gibt es wenigstens zwei. Auch gab/gibt es weitere Schalter, einen z.B. mit einem Lautsprechersymbol - der würde immer noch besser passen als das ABS-Symbol. Nichts für ungut Gerhard.

Btw: Was sagt denn Cinderella zu dieser Info "gesperrt"?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Micha

(02.03.2013, 17:23)Jenkins schrieb: Lt. Info in Mechs Link gab/gibt es wenigstens zwei. Auch gab/gibt es weitere Schalter, einen z.B. mit einem Lautsprechersymbol - der würde immer noch besser passen als das ABS-Symbol. Nichts für ungut Gerhard.

Micha

Ich habe mich jetzt inspirieren lassen, und werde es auch machen!
Wahrscheinlich nur mit einem doppelten Schalter also wäre ein Schalter mit Lautsprecher das Ideal.
Ist das Hörensagen oder gibt es da eine Teilenummer?

Gruß
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Micha,

(02.03.2013, 21:35)Micha@HY schrieb: Hallo Micha
...
Ist das Hörensagen oder gibt es da eine Teilenummer?
...

893 035 785 01C

Keine Ahnung ob EoE.

Unterteil 8L0 971 972 nicht vergessen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Guten Abend.

Jenkins schrieb:der würde immer noch besser passen als das ABS-Symbol. Nichts für ungut Gerhard.
Wieso eigentlich? Man muss sich das nur entsprechend erklären. Eine Variante
wäre zum Beispiel: Du willst die "Antenne? Bitte Sehr!"

@Micha II
TN: 893 035 785 01C: Schalter für Lautsprecher (33,-)

der Schalter aus meinem verlinkten Beitrag mit der Nummer:
TN: 4A0 035 775 01C: Schalter für Funkgerät (25,-)
scheint auch noch verfügbar zu sein
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
`N Abend Markus!

Noch Lieferbar?! Richtige Form?

Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münzhalter für die Mittelkonsole holger-peter 7 4.333 12.04.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.212 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Belederung Mittelkonsole Muminvater 3 3.516 11.09.2016, 19:22
Letzter Beitrag: Muminvater
  "Schalter - Farben" Mittelkonsole Clus 7 5.770 23.06.2015, 13:29
Letzter Beitrag: salador
  Klammern Mittelkonsole Audi-Driver 3 3.162 16.06.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.262 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.082 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
Question Mittelkonsole Schaltung / Automatik BobaBen 4 4.054 04.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Tux
  Mittelkonsole... Maikscab 6 5.021 29.11.2010, 22:08
Letzter Beitrag: streaky
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.743 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste