Fahrgestellnummer
#1
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zum Thema Ersatzteile in Abhängigkeit der Fahrgestellnummer.
Benötige einige Verschleißteile für den Tausch, nun habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden.
Die meisten Anbieter schreiben z.B. "ab/bis Fahrgestellnummer 8B-S-000544" oder "ab 8GS001303".
Bei mir im Schein steht als Fahrgestellnummer 8GZXK001580, jetzt stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch.
Ist das nun vor oder nach 8GS zählt das X oder K?
Will nun auch nichts falsches bestellen....
Vielleicht kann mich mal einer aufklären?

Besten Dank Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

relevant ist das "X", was das entsprechende Modelljahr identifiziert.
Da das nach "S" kommt, sind für dein Auto also die Teile "ab 8GS001303" richtig.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Rainer,
vielen Dank für die Info Smile
Dann kann ich mich mal ans Teilebestellen machen.

lg Volker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ergänzend dazu: Warum ist das so? Arrow z.B. hier erläutert.

[Besserwisser-Modus]
Und so kann Dein Cabrio bei "X" in der FIN auch kein BJ 2001, wie im Profil behauptet, haben.
[/Besserwisser-Modus]

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(06.03.2013, 14:01)Jenkins schrieb: Moin!

Ergänzend dazu: Warum ist das so? Arrow z.B. hier erläutert.

[Besserwisser-Modus]
Und so kann Dein Cabrio bei "X" in der FIN auch kein BJ 2001, wie im Profil behauptet, haben.
[/Besserwisser-Modus]

Micha

Das kann ich auch....
Da steht:

"Hinweis
Das Modelljahr ist nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr!"

Persönlich stört mich das Bj. nicht unbedingt, irgendwo habe ich mal was mit 2001 gelesen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

(07.03.2013, 10:24)BlackBean schrieb: ...
Das kann ich auch....
Da steht:

"Hinweis
Das Modelljahr ist nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr!"

Persönlich stört mich das Bj. nicht unbedingt, irgendwo habe ich mal was mit 2001 gelesen.

Touché - allerdings beginnt das MJ vor dem KJ, wie man auch diesem FAQ-Beitrag bei aufmerksamem Lesen entnehmen kann.

Leute, die alles supergenau nehmen, stört eine offensichtlich falsche Angabe. Also mich zum Beispiel. Bin verärgert! Vielleicht bin ich da der Einzige und alle anderen sehen das entspannter. Hoffentlich sieht mich keiner Generell hilft eine richtige Angabe, wenn man(n) Hilfe sucht und das gerade bei einem MJ-abhängigen Problem. Deswegen wird die Sinnhaftigkeit der Angabe "BJ" gegenüber "MJ" hier gerade "stürmisch" diskutiert.

Oberlehrer Michael
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil Fahrgestellnummer Hilfe Audi 5 2.197 17.09.2021, 21:13
Letzter Beitrag: Cinderella
  Ausstattung laut Fahrgestellnummer GuardianAngel 7 17.317 11.02.2010, 08:17
Letzter Beitrag: Opel-Geschädigter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste