Verdeckpumpe hinüber ?
#11
Hallo Sascha ,

genauso habe ich es auch gemacht , und was soll ich sagen - seitdem die Vorratspackung 30A Sicherungen griffbereit im Aschenbecher liegt , ist eigenartigerweise wieder alles in bester Ordnung .
Zudem habe ich noch alle zugänglichen Gelenke des Verdeckgestänges mit WD 40 eingesprüht um sie möglichst leichtgängig zu machen.
Vielleicht funktioniert es bei dir ja wieder wenn es wärmer ist .

Drücke dir die Daumen

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Moin !

Um die Sache abzuschließen, möchte ich kurz erwähnen, dass nun heute bei 16 Grad i.S. die erste Generalprobe der Verdeckpumpe (natürlich in Verbindungmit dem ganzen Dach) war und, wie gehofft, alles einwandfrei und zügig funktioniert hat.

Vorsorglich gekaufte Sicherungen verbleiben trotzdem im Auto, als Warnung Zwinker !

Als Fazit ziehe ich daher, lieber mehrfach alle betroffenen Sicherungen überprüfen (und auch finden Hoffentlich sieht mich keiner )!
Die äußeren Umstände mit berücksichtigen !
Und am wichtigsten: alle möglichen Fehlerquellen nacheinander durchgehen und abarbeiten, um die erledigten Dinge für sich selbst später rekonstruieren zu können.

Vielen Dank für alle Ideen und Überlegungen und die Zeit dies hier mitzuteilen !

Erste Sahne
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#13
Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines 14 Jahre alten Audi Cabriolet. ABC Motor. Beim Kauf und 3-4 mal danach ging der Öffnen/Schließen Mechanismus noch perfekt ( wenn auch ziemlich langsam, kann aber auch normal sein, wie gesagt, mein erstes Cabriolet mit automatischem Verdeck ! )

Da mein Verdeck, bzw. der Deckel in dem sich das Verdeckt hineinfaltet, sich nicht mehr öffnet ( entriegeln funktioniert ) war ich auf der Suche hier im Forum und habe diesen Beitrag gefunden.
Ich denke mal dass ich auch ein Problem mit der Verdeckpumpe hab.

Beim "öffnen" Betätigung des Schalters, fährt das Dach zurück, der Deckel entriegelt und man hört nur noch ein Surren !?! Die Kontrolleuchte blinkt dann in der Konsole nach ein par Sekunden.
Wenn ich dem Deckel nachhelfe, tut sich auch nichts. klar kann ichs manuell öffnen......

Beim Schließen das Selbe, Deckel entriegelt, öffnet 5 cm, aber nicht weiter und es surrt irgendwo im Kofferraum. Hebe ich den Deckel an und lass ihn wieder los, spürt man am Hydraulikzylinder keinen Wiederstand, zumindest bis 5 cm Öffnung.

Entschuldigt meine Laienhafte Darstellung, aber ich habe bisher noch zu wenig Ahnung von der Mechanik, Hydraulik des Systems.

Hydraulikflüssigkeit war an der Min-Markierung, habe ich bei Audi ( Sohn lernt dort ) auffüllen lassen.
Kann im System Luft sein ???
Nach Auffüllen ging es einmal !!!!


Wär super hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen, vielen Dank schon mal.

percy
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Percy ,

Den Defekt den du hier schilderst , hatten zu 99,98 % alle hier anwesenden User mit ihren Fahrzeugen .
Ursache hierfür sind die gebrochenen Kabelbäume die links und rechts aus dem Kofferraumdeckel jeweils entlang der Haubenscharniere verlegt sind . Im Laufe der Zeit werden diese einfach brüchig und müssen ersetzt werden . Ersatz für diese Kabel findest du bei Ebay . Die dort angebotenen Kabel kosten ca. 37 € und sind Silikonummantelt und daher auch haltbarer als die Originalen von Audi .

Eine Einbauanleitung liegt diesen Kabeln üblicherweise bei .
Aber auch wenn du die Suchfunktion des Forums und/oder die FAQ benutzt ,
findest du zahlreiche Hinweise zur Behebung deines Problems .
Einfach mal probieren ! Smile

Viel Erfolg

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo und vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Ich war eben bei Ebay suchen, da gibts für links ein Kabelbaum 8 polig und für rechts einen 7 poligen. Beide währen für mein Fahrzeug geeignet. Ich hoffe das sind die Richtigen Smile
Je 35,5 € !!

Gruß

percy
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Percy,

Keine Ursache . Bevor Du jedoch den linken Kabelbaum bestellst , entferne zunächst mal die Kofferraumverkleidung und siehe nach ob in deinem Auto auch wirklich ein 8 - poliger Kabelbaum verbaut ist , denn dort hatte Audi auch 7 -polige Kabel verwendet . So ist es bei meinem Cabrio . Warum das so ist , weiß ich nicht .Is dat wirklich so?

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Danke für den Hinweis Smile

hab schon bestellt......
Auf der Ebay Seite des Anbieters konnte man sein Modell explizit auswählen, das waren dann eben der 8 polige für links und der 7 polige für rechts.

percy
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
So, hab die Wartezeit auf die Kabel genutzt und mal die alten Kabel abisoliert und zusammengelötet ( ja, rechts waren 2 gebrochen )

Siehe da !!!! Verdeck fährt ohne Probleme rein und raus Smile Smile Smile

Vielen vielen Dank für den Tip !

Gruß

percy

PS: hab links auch ein 7 adriges
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Percy ,

freut mich , das zu hören . War anfangs genauso ratlos wie du , aber Dank der anderen User hier im Forum konnte ich den Fehler schnell eingrenzen und beheben .Erste Sahne

Warum die Kabelbäume mal 7 - polig und mal 8 - polig sind , ist offenbar weder Baujahrs - noch Fahrgestellnr. abhängig . Konnte zumindest noch kein wirkliches System erkennen . Is dat wirklich so?

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin!

Das System ist ganz einfach, habe ich auch schon mehrfach hier erwähnt: siebenpolig, außer in den MJ 1995 und 1996 (achtpolig), Grund: Kugelschalter Beleuchtung Kofferraum. Quelle: SLP über alle Baujahre. Etwaige Ausnahmen bestätigen die Regel. Smile . Gibt auch einen Link zu einem PDF von mir dazu in einigen Beiträgen mit der Zuordnung der Adern. Fröhliches Suchen! Wenn neugierig...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: axel69


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Verdeckpumpe Jos2011 4 2.365 11.09.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Jos2011
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 13.946 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  Teilenr. vom Hydrauiköl behälter von der Verdeckpumpe Deiwel 1 1.725 16.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Relais Verdeckpumpe spider0709 4 2.973 15.04.2018, 18:37
Letzter Beitrag: spider0709
Exclamation Verdeckpumpe springt nicht an Basti89 11 6.675 12.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Basti89
Exclamation Verdeckpumpe wiwawusel 25 22.443 08.10.2012, 04:45
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckpumpe zerlegt wundi 9 7.678 25.09.2012, 20:26
Letzter Beitrag: wundi
  HLP 22 für Verdeckpumpe? Mutzenbacher 3 4.928 04.05.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Verdeckpumpe ulhageri 2 3.774 29.11.2011, 20:05
Letzter Beitrag: ulhageri
  Verdeckpumpe geht einfach an (surren) flipp123456 7 6.044 02.04.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste