Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr
#1
Frohe (REST)Ostern zusammen,

leider bekomme ich den Kofferraumdeckel vom CAB nicht mehr auf!
Obwohl ich den Schlüssel in das Schloss stecke, und die Stellung in die Waagerechte drehe, bekomme ich beim Eindrücken das Schloss nicht auf. Je nach Drehung schließt das Fahrzeug, aber nicht das Schloss.

1. Wie bekomme ich den Deckel nun wieder auf?
2. Hängt auch dieser Effekt mit dem Kabelbaum zusammen?
best regards

Two Face

[Bild: CAB.jpg]
Audi Cabrio Bj. 8/97, ADR, 92 kw, Klima, Leder: Grau, E-Verdeck Blau, MAM 8 8x18 mit 225/40, Wurzelholz, Sportlenkrad, Sitzheizung; Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bernd ,

Wenn dein Cab eine Weile gestanden hat , so kann es durchaus vorkommen das die Dichtung des Kofferraumdeckels regelrecht mit diesem verklebt ist .

Hatte das beim Kauf meines Cabrios ebenfalls und bekam den Deckel erst mit Hilfe des Verkäufers auf , indem wir zu zweit an der Klappe zogen - endlich mit Erfolg .

Sollte es daran nicht liegen , findest du bei den FAQ's eine Anleitung zur Öffnung des Kofferraums von innen her .

Viel Erfolg .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Schlüssel nach rechts in die Waagerechte bedeutet manuell abschließen! Somit öffnet es über Funk nicht mehr und somit immer verschlossen.
Schlüssel aus der waagerechten nach links drehen und gleichzeitig Schloss rein drücken könnte noch zum erwünschten Erfolg des Öffnens der Klappe führen!
Kann durchaus mit dem Kabelbaum oder dem dem ZV Stellmotor zusammen hängen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend zusammen,

da das Schloss anscheinen so überhaupt nicht mehr funktioniert, außer die Zentralverriegelung, gehe ich davon aus das dass Gestänge wohl ab ist. Zudem habe ich noch einen SUB in dem ehem. Skisack verbaut, so das ich nicht über den Fahrzeuginnenraum an den Kofferraumdeckel komme........Hoffentlich sieht mich keiner

Was nun machen?

Zum freundlichen Audi Partner fahren und all mein Geld da lassen?

Hat jemand Zeit und Lust das Thema mit mir anzugehen? Ja Massa
best regards

Two Face

[Bild: CAB.jpg]
Audi Cabrio Bj. 8/97, ADR, 92 kw, Klima, Leder: Grau, E-Verdeck Blau, MAM 8 8x18 mit 225/40, Wurzelholz, Sportlenkrad, Sitzheizung; Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

wie wärs mit Sub ausbauen? Eine ander Möglichkeit gibt es nicht, es sei denn du hättest noch eine 2. Heckllappe rumliegen, dann kannste natürlich auch aufflexen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Rücklicht kaputt machen ginge auch noch!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

wenn die Heckklappe eine Innenverkleidung hat dann dürfte es durch den Skisack oder die Rückleuchte sehr schwer / unmöglich werden/sein. Da der Schließzylinder im Heckleuchtenband sich befindet, würde ich dieses nicht zerstören wollen, da es nicht wirklich billig ist.

Die günstigste Lösung wäre dann das Kennzeichen zu entfernen, die Kennzeichenleuchten ebenfalls und somit das Gestänge zu greifen.

Ggf. muß man eben mit einen Fräser unter dem Platz des Kennzeichen ein 4 cm Loch bohren. Eine weitere Option wäre die Zerstörung der 3. Bremsleuchte und in Verbindung mit einer Minicam und einem Schweißdraht das Schloss zu entriegeln.

Ich habe das zwar so noch nicht tun müssen, aber so würde ich an diese Sache heran gehen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo, ich habe hier nochmal ein Detailbild von hinten.
[Bild: Kofferraumschloss.jpg]
© OWE

Wenn jetzt das untere Gestänge zum Schloss/Drehfalle ausgehängt ist, dann kommt man auch nicht mehr durch Zerstörung des Heckleuchtenbandes und durchstossen der unbenutzen Lampenfassung dran. Die ist im Bild rechts des Schlosses aber nicht wirklich zu sehen.

Und hier ist der Beitrag in dem jemand seine Drehfalle durch den Skisack von der Kofferraumklappe abgeschraubt hat. Das fällt dann für TwoFace wohl aus wg. Subwoofer.
Vielleicht regen die Bilder noch zu anderen Lösungen an.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 4.818 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Kofferraumdeckel Dichtung Zander 0 1.089 02.06.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Zander
  Dämpfer Kofferraumdeckel demontieren. Trick? SommerImRevier 4 2.522 07.10.2020, 23:47
Letzter Beitrag: clusterix
  Heckklappe Kofferraum Schloss schließ nicht mehr Checky 5 3.763 21.12.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Problem Kofferraumdeckel terex75 8 5.299 17.08.2017, 20:31
Letzter Beitrag: terex75
  Transport von Gepäck / Lasten AUF dem Kofferraumdeckel Grappa 8 4.677 01.08.2017, 22:30
Letzter Beitrag: salador
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.865 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Heckklappe öffnet sich nicht – Erfahrungsbericht dndesign 23 20.013 04.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: HPGMq
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 4.867 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.479 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste