SD Speicherkarten
#1
ich blicke nicht mehr durch... da lese ich das, dort lese ich dies, dann lese ich wieder was ganz anderes und am ende bin ich genau so schlau wie vorher!

ich will mir eine vernünftige und günstige SD card für meinen MDA compact zulegen aber welche ist die beste oder besser gesagt welche ist für navigation schnell genug beim lesen?

jetzt bringen mir natürlich erfahrungsberichte mehr als 40.000 seiten bei pocketnavigation.de zu lesen... Uuups
nach ca. 3std scuhen und lesen ist mir ganz übel geworden!!!
keiner kann eine klare aussage treffen und jeder sagt was anderes...

zurzeit hab ich eine ältere infinion im MDA aber dabei hängt sich die navigation manchmal auf!

natürlich kann kaum einer genaueres zum MDA mit Route 66 sagen, da kaum einer diese kombi hat...

was habt ihr so im gebrauch? und vor allem, wo bekommt man sie am günstigtsen ausser bei 3... 2... 1... ....... keins....
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Alex

Ich selber habe Panasonic SD 512 MB Pro High Speed hat bei Saturn 70Euro gekostet und ist derzeit die schnellste Karte die es gibt.

Dann habe ich noch die Kingston mit 256MB reicht zwar für navigation aber ist halt auch schon etwas älter.


Das Ganze mit einem PDA vonHP 2210 und TOMTOM 3.07 u Navigon 4


Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Es kommt auch auf die Schnittstelle zwischen Gerät und Speicherkarte an. Das ist oft wie ein Flaschenhals, der eben nur eine bestimmte Menge an Daten durchlässt. Die Panasonic würde ich Dir aber auch empfehlen. Als 512 MB im MediaMarkt bei uns (Bruchsal) für 65 Euro.

Allerdings dürfte das Abstürzen der Navi- Software ehr am Windoofs- Betriebssystem liegen. Vielleicht kannst Du dir ja erst mal eine andere Karte leihen und damit testen?

Ich habe selber mehrere von den "verteufelten" Sandisk Speicherkarten und damit noch nie Probleme gehabt. Aktuell nutze ich im Navi eine Toshiba mit 512 MB. Ebenfalls no prob’s zu vermelden.

Ein weiteres Forum, wo man sich auch viel mit dem MDA (compact) beschäftigt, ist:

www.telefon-treff.de

Gruß
urmel

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na das nenne ich mal ne klare Aussage!
Jetzt hab ich wenigstens mal einen gescheiten Anhaltspunkt und vor allem ist diese Karte noch recht günstig im gegensatz zu anderen Karten mit weniger Leistung.

@Urmel

ich glaube nicht so recht das es an Windoof liegt. Wenn ich die Navigeschichte über den MDA ohne Speicherkarte laufen lasse, hängt sich der MDA nicht auf! Ich versuche es noch mal mit einer anderen Karte und im zweifelsfall besorge ich mir erst mal die Panasonic und dann werden wir sehen.

Aber schon mal besten Dank für die Tipps! Wub
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi,

also ich habe die 1G karte von extreMEmory und kann nichts negatives berichten!

kostenpunkt ca. 67,-Euro

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hab vor einem jahr die billigste karte gekauft die ich bekommen konnte und bisher absolut null probleme gehabt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Navigierst du auch damit soll heißen ist da die Karte installiert ???? und wenn ja die ganze oder nur Teile von zb deutschland NRW ???



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
an wen geht denn die frage jens??? Un
an mich ja wohl eher weniger oder? hab ja nur einzelne routen auf der karte. das wäre sonst en büscehn viel für die 128MB karte!
hatte das problem wenn die software auf dem MDA installiert war und die route von der karte kam aber auch wenn ich die software auf der karte installiert hatte und die route mit auf der karte lag...
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
an @martinick

Weil es wundert mich nur, das die normalen sd Karten (langsam etc) die Navigation mitmachen bei den ganzen traffic zwichen PDA und SD Karte.





jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hi,

also ich hab die navi-software auf dem gerät(yakumo delta 300 GPS) und die D,A und CH karte auf der SD-Card. so funktioniert es fehlerfrei , wenn ich die software auch auf der SD hab, hängt er sich öfter auf!

1G Pro da gehen dann noch einige filme,music,spiele etc. drauf Rolleyes

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste