Stromverbrauch beim Auto starten?
#1
Hallo Leute,

hatte momentan des öfteren Probleme mit leerer Batterie...!

Da ich keine Lust hatte ewig nach dem Verbraucher zu suchen welcher dafür verantwortlich ist, wollte ich einfach einen sogenannten Knochenschalter mit 300A max. einbauen.

Diesen Knochenschalter habe ich mit einem Ordentlich angepassten Blech an dem Minus Pol der Batterie und den untem am Batteriekasten angebrachten Kabel verbunden...

Soweit ... beim ersten Test dann ausprobiert .... Licht und alles konnte ich damit quasi ein und ausschalten...

Dann wollte ich das Auto wie gewohnt Starten und es geht nicht Huh

Woran kann es liegen? Ist der Schalter zu klein Dimensioniert?

Gruß
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo deluxe,

in unseren Fahrzeugen wurden zum Teil Batterien mit 220 A und 300 A eingesetzt, also sollten die 300 A genügen um den Wagen zu starten.

Als Notbatterie benutze ich z.b. eine 18AH Fliesbatterie mit 60 cm Kabel 4² und kleinen Klemmen, selbst dieses funktioniert ohne Problem - die Kabel werden noch nicht einmal wirklich warm beim starten.

Wenn also der Knochenschalter für 300 A ausgelegt ist, dann wird der wohl einen Defekt haben.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort...
dann werde ich den Schalter mal auf der Arbeit unseren Elektrikern geben ... eventuell kann der ja festellen das er kaputt ist ... wie bei den meisten Elektroteilen sieht man ja von außen nichts...

Werde ich wohl noch mal nen neuen Schalter besorgen und noch mal testen

falls es dann immer noch nicht funktioniert werde ich mich wieder Melden Dry

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

versuche mal, wenn es geht, Deine Autos nicht abzuschließen.

Das habe ich bei mir als Quelle des Strom ziehen durch Zufall
heraus gefunden.

Schönes We, Thomas .
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
die Schaltermethode find ich eh als Murks.
Mit nem Ampermeter wird sich ja der Fehler einkreisen lassen, wobei das meistens von der ZV oder defekten Kabelbäumen kommt (oder es ist ein neues Radio rein gekommen)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Christian,

wahre Worte, ich fand den Gedanken auch sehr befremdlich dieses als Dauerlösung einsetzen zu wollen - Da Du es aber nun offen ausgesprochen hast, würde ich auch empfehlen, den Grund des Problem ausfindig zu machen.

Dauerhaft Haube auf, Haube zu dürfte mittel- bis langfristig keine wirkliche Lösung für Ihn sein, als Notlösung wegen Zeitmangel wäre es ja noch zu akzeptieren.

Auch sollte er bedenken das es nicht wirklich lustig ist, wenn dann der Haubenzug das zeitliche..... ,und dann noch am WE einige KM vom Wohnort.

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
dabei fällt mir gerade ein, dass mein Vater damals an seinem neuen 43er Audi 100CD 5E aus 1979 so ein Schalter ins Masseband eingebaut bevor wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Der wurde dann aks Wegfahrsperre benutzt Zwinker
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Christian,

in den 90igern hatte ich bei meinem geliebten Corrado da noch eine sichere Methode, ich habe das MSTG abgezogen und Ina in die Handtasche gesteckt, den nachgerüsteten Wegfahrsterren habe ich nämlich nicht vertraut - da ich selbst diese Problemlos umgehen konnteIch lach mich wech

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(13.04.2013, 21:20)Cinderella schrieb: Hi Christian,

...den nachgerüsteten Wegfahrsperren habe ich nämlich nicht vertraut - da ich sie selbst eingebaut habe

Gruß RalfMy Friend!


Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Christian,

wer Zitate fälsch oder verfälscht, sich verschaft und oder in den Verkehr bringt wird mit mindestens 3 Jahren Verbannung aus dem Audi-Cabrio-Board bestraft.Na warteNa warte

Da ich aber heute hier meinen Geburtstag, 1 Jahr am Board feiere, will ich dann mal davon absehenIch lach mich wechIch lach mich wech

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.153 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
  Warnblinksignal bei Starten mit Unterspannung NG kb90imsa 1 1.199 21.01.2022, 18:06
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.960 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Auto überwintern - was ist am Besten für die Batterie? RivaDynamite 15 13.854 25.07.2016, 23:05
Letzter Beitrag: Jenkins
  Elektrik Probleme bei Starten Manurix 2 2.529 22.08.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Manurix
  Auto zu - Schlüssel steckt Skippi650 8 5.998 19.08.2014, 21:41
Letzter Beitrag: ~*liky*~
Sad Auto springt nicht mehr an Audi-Driver 21 12.887 16.04.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu smtischm 8 5.729 10.09.2013, 16:31
Letzter Beitrag: axel69
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.237 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Lüfter läuft obwohl Auto kalt! Rocketeer 27 64.897 19.04.2011, 13:45
Letzter Beitrag: NewDress



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste