[Elektrisch] Kabelbaum Sicherungskasten defekt
#1
Hi Leute,

leider macht die Elektrik von dem Schnellen wieder ordentlich Probleme.
Nachdem wir ihn aus dem Winterschlaf erweckt haben, qualmte es es plötzlich aus dem Armaturenbrett, der Lüftung und dem Handschuhfach.
Haben in den Sicherungskasten geschaut und Sicherung Nr. 14 hat es komplett weggeschmorrt. Der Sicherungskasten ist ebenfalls betroffen.
Jetzt haben wir den Sicherungskasten ausgebaut und festgestellt, dass es ein Kabelbaum richtig hart getroffen hat (siehe Bilder Anhang).

Wie würdet ihr vorgehen? Neue Kabel einlöten? Komplett neuen Kabelbaum? Kann ich auch einen Kabelbaum aus dem 2,3 Liter nehmen, wenn das Auto selbige Ausstattung wie mein 2,8er hat? Was die Elektrik angeht bin ich wirklich ein Laie...

Ich bin für eure Hilfe und jeden Tipp dankbar

Gruß Norman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Norman,
da hat es dich ja schlimm erwischt.
Wie kann sowas passieren, an der SI 14 ist doch nur die Beleuchtungen der KI, Kofferraum usw. dran.
Ich würde versuchen nur die Kabel zu flicken. Der komplette Kabelbaum ist ja eine etwas sehr umfangreiche Herrausforderung.
Ich drück Dir die Daumen mit deiner Reparatur.

Grüße Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin

Was ich mich frage...
Könnte ein saftiger Kurzer im geliebten bruchfreudigen Kabelbaum der Heckklappe das gezeigte Disaster ausgelöst haben....Dry

Das wär ein Grund an der alten Sorgenstelle VORBEUGEND zu agieren
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi ihr Zwei!

Danke für Eure Antworten. Die Kabelbäume haben wir hinten schon gewechselt. Daran dürfte es also nicht liegen.