Heizung: F
#1
Servus, hab da noch ein Problem, dass unten im Fussraum kein warmes oder gar kaltes Lüftchen ankommt, obwohl ich den Regler nach "unten" stelle. Hat da jemand ein Verdacht, was es sein könnte oder ist es mal wieder ein typisches NG-Problem Das ja man doof
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Glaub nicht, dass das ein NG Problem ist.

Auch bei mir ist der Luftstrom aus den unteren Düsen ziemlich schwach (im Vergleich zu den anderen).

Wenn bei Dir wirklich nur kalte Luft kommt und aus allen anderen warme, scheint'S aber noch ein anderes Problem zu geben.

Wenn warm kommt, aber zuwenig, dann hilft es schon mal etwas, alle anderen Düsen zu schliessen (hast Du wahrscheinlich schon selbst gemerkt)

Ansonsten mal schauen, ob die Luftführung noch komplett zusammengesteckt ist oder irgendwo zwei Teile auseinandergerutscht sind und deswegen unten nur wenig ankommt. Oder ob der Bowdenzug die Klappe, die den Luftstrom nach unten lenkt, diese überhaupt noch voll öffnet..

Viel Erfolg

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also unten kommt zwar "bisschen" warme Luft an, aber nicht so stark, dass es unten die Füsse wärmt... auch wenn oben alles "zu" ist. Kalt ist es nicht... Also wird schon die Luft nach unten gewärmt.

Wie kann man denn den Lüftungsapparat am besten sehen ? von unten aus dem Bodenraum oder kann ich an den Amaturen oben irgendwas "abbauen" um da dran zu kommen ?
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Marco,

aus meiner Erinnerung müsste es erstmal reichen, die Ablage unterm Lenkrad, bzw. das Handschuhfach rauszunehmen, um zu sehen, ob die Kanäle noch komplett sind.

Eigentlich müsste man dann auch sehen können, wie die Bowdenzüge verlaufen, bin da aber nicht ganz sicher. Ich schau heute abend mal ins "Jetzt helfe ich mir selbst". (was Besseres hab' ich nicht, aber mir reichts...)

Aber vielleicht meldet sich bis dahin noch ein Spezi.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, Uwes hat recht. Verkleidung unterm Lenkrad und Handschuhfach raus, da kommt man ans meiste dran.

Die Bowdenzüge sind auf der Handschuhfachseite, meine das die Hebel am Lüfterkasten auch dort zu erreichen sind.

Gruß Armin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus Marco!

Ich würde als erstes den Pollenfilter prüfen, falls du dies noch nicht gemacht hast!

Nach demontage des Faches unterm Lenkrad müsstes du eigentlich den Heizungsklappenkasten mit den Bowdenzügen sehen, da kannst du prüfen ob die Verstellung noch geht! (Uwe lag schon richtig)

Hier noch mal ein Bild der Heizung aus dem "Machs mir selbst"
[Bild: 1024_6437303535316535.jpg]


Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jo, super Sache ! Ich werde gleich mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.

Danke erstmal für Eure Mühe. Melde mich dann mit den Einzelheiten....

Aber noch eine Frage..wenn der Pollenfilter dicht sein sollte, dann dürfte doch keine Gebläse in den Innenraum gelangen. Denn da kommt genug Luft raus...
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also mein 2.6er blässt unten auch nur leicht angewärmte Luft. Sie ist zwar warm aber nicht so wie oben raus
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nicht das wir uns da nicht missverstehen: Da kommt gar keine Luft unten raus. Nicht einmal kalte. So vermute ich mal, das da ein Bowdenzug irgendeine Klappe nicht aufzieht... aber kucken kann ich leider erst gegen Abend. Lupe
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*

[Bild: Sigbild.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Seh ich das richtig, daß man das Handschuhfach ausbauen muß, um den Pollenfilter zu wechseln? Das is ja dämlich! Bin verärgert!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Fußraum JoeCotty 2 1.628 26.02.2018, 13:14
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 17.417 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  Leuchtmittel Tausch Gebläse Heizung Mm6566 7 5.114 11.03.2015, 17:18
Letzter Beitrag: Owe
  Heizung / Gebläse geht nur auf Stufe 4 AlexV6 5 11.952 23.06.2011, 19:35
Letzter Beitrag: lemmy
  Probleme mit der Heizung ! Edgar2.0 6 5.095 04.01.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Edgar2.0
  DEFA Heizung anschließen rsv6cabrio 6 5.934 30.10.2008, 00:52
Letzter Beitrag: bober
  Heizung defekt ? Ulrike S 5 3.996 13.09.2007, 08:34
Letzter Beitrag: Owe
  Heizung str temel23 2 2.444 31.07.2006, 12:35
Letzter Beitrag: temel23
  Heizung nur stufe 1-3 neo6777 1 2.518 03.12.2005, 20:08
Letzter Beitrag: tom2003
  Verdammte Heizung warren T 2 2.186 06.03.2005, 15:45
Letzter Beitrag: warren T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste