Audi-Brille runter: Was haltet ihr von dem hier?
#11
Der Adam richtig ausgestattet mit größtem Motor ist ein kleiner Rennsemmel.
Aber eher Spaßauto bzw. für die Stadt.

Wenn die Qualität stimmt, könnte der Adam das erste gebrauchte Auto für unseren Sohn (10) werden.
Ihm gefällt er auch ganz gut und bevor er Papas Cab haben will ... Zwinker

Gruß
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht Un
Wenn die Materialanmutung im Inneren nun auch endlich stimmt....
Bin mit dem Zafira A aber auch schon vorgeschädigt Waaat?
  • Weiss mit schwarzem Dach, Carbonspange
  • 100PS Start/Stop
  • Fahraddträger im Heck
  • LED Rückleuchten
  • Regensensor und Abblendender Innenspiegel
  • Parkautomatik weil ich auf kinkerlitzchen stehe
€ 18060,-
[Bild: adamr.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Aber brauchen kann ich so ein Zwergenauto eigentlich nicht Is dat wirklich so?
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Servus,

einmal Opel nie wieder Opel. Sorry, aber ich habe mit einem Ausflug in die Opel Omega Caravan-Liga genug von Opel. Vielleicht bin ich da sehr voreingenommen. Die Defekte waren wirklich nicht von schlechten Eltern und zum Schluss hatte ich auch noch undichte Kolbenringe. Sicherlich hat sich viel verändert. Der Adam sieht recht ansehnlich aus. Was mir am Design nicht gefällt ist das Seitenteil. Dies wirkt auf mich wie ein Ford-Ka Seitenteil.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich schaue eben mehr auf die Haltbarkeit und Widerverkaufswert. Das Design kommt danach.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
… ähem, Äddäm?

Geht gar nicht. Nicht einen Millimeter. Noch so eine aufgedunsene Knutschkugel für Fahranfängerinnen. Oder Mitvierzigerinnen in zartrosa Leggins mit dem Hang zur 3-fachen Rotphase und Spurwechsel ohne Betätigung der Fahrtrichtungsanzeiger.

*Opelbrille aufsetze* Opel müsste mal wieder ein schnittiges Coupé auf die Beine stellen. Ascona, Manta A, GT. Das waren noch Autos mit Esprit. Die hatten einen Blitz auf der Motorhaube verdient. Bei mir hat's nur für einen Rekord D gereicht. 3 Türer, hässlich, durstig, lahm, unzuverlässig. Dry

*Opelbrille reinige und nochmals durchlinse* Wozu ein Konfigurator, wenn die wenigen augen- und umweltverträglichen Farbkombinationen schwarz, weiß – schwarz oder schwarz – weiß sind? Bis ich mich da durch geklickt und entschieden habe, erscheint schon die 2. Generation mit eiPäd Äpp. Deswegen spricht man Adam wohl auch Äddäm aus. Irgendwie hipp. Oder hopp. Nimm den Blitz von der Haube und setze das Emblem von xyz drauf, es würde niemanden auffallen. Ich finds blöd

*Opelbrille wieder in der 80er Schatulle verstaue* Gut, dass ich da nicht reinpasse. Das ist nichts für mich. Werde weiterhin von den alten Coupés träumen. Prollig, aber charmant.
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch: BobaBen , Onkeljimbo
#15
moin...

18´000 piepen.....was man da für auto´s aufm gebrauchtwagenmarkt bekommt....

motor aus shanghai...opel auf dem absteigenden ast und muss sparen wo es nur geht...qualität und verarbeitung ist bisher auch nich gerade top...also mir fallen da einige gründe ein nie wieder opel zu fahren

meiner meinung nach hat opel seit den ascona-diplomat-omega A-zeiten nich mehr allzu viel glanz auf die strasse gebracht und ich bezweifel das der Adam das wieder raushaut....ok design fetzt, das konzept an sich ist gut....aber ob die kiste langlebig und kundenbindend ist wage ich zu bezweifeln

gruß rob
if you don´t live for something | you will die for nothing
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(07.05.2013, 16:46)ManuelL schrieb: ...In Cabrios gehören aber meiner Meinung nach stärkere und vor allem V6 und V8 Motoren rein....

Gruß Manny

Und was is mit 5 Zylindern? Big Grin

Aber Spaß beiseite

(07.05.2013, 16:46)ManuelL schrieb: Würde ich eher den Cascada bevorzugen...schickes schnittiges Cabrio

Dem Stimm ich voll und ganz zu, ist Ihnen gut gelungen Smile

Und zum Adam:

Mir ist heute auch einer entgegengekommen, Gelb mit schwarzen Akzenten, also der schaut schon schnittig aus der Kleine ^^

Nur für den Preis, da gibts natürlich auch mehr Auto Zwinker

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi, also bei 18.000 Euro, würde ich mir ja lieber nen Audi A1 1.2 TFSI Ambition mit 63 kW (86 PS), Manuell, 5-Gang, Frontantrieb für 17.950,- € kaufen, oder noch was drauflegen und den
1.4 TFSI Ambition mit 90 kW (122 PS), Manuell, 6-Gang, Frontantrieb für 20.400,- €.
Also Opel muss nicht sein!
"Ohne Plan Einfach Losgelegt"
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: driveX
#18
(07.05.2013, 16:46)ManuelL schrieb: Würde ich eher den Cascada bevorzugen...schickes schnittiges Cabrio

Moin,

ist zwar hier nicht das Thema - aber hassu son Dingens schon in Natura gesehen ? Ich heute zum ersten Mal...ganz und gar nicht mein Fall, hat irgendwie etwas von einem rundgespülten Stück Seife....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(07.05.2013, 21:40)Uwes schrieb:
(07.05.2013, 16:46)ManuelL schrieb: Würde ich eher den Cascada bevorzugen...schickes schnittiges Cabrio

Moin,

ist zwar hier nicht das Thema - aber hassu son Dingens schon in Natura gesehen ? Ich heute zum ersten Mal...ganz und gar nicht mein Fall, hat irgendwie etwas von einem rundgespülten Stück Seife....

Grüße

Uwe

Ich hab sogar schon in einem gesessen, aber leider nur im Ausstellungsraum. Also ich finde ihn schick Smile Aber über Geschmack lässt sich streiten. Manche finden ja auch Ford, Citroen, Peugeot und Renault schön, was ich wiederum garnicht verstehen kann.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(07.05.2013, 19:28)Niederbayer92 schrieb:
(07.05.2013, 16:46)ManuelL schrieb: ...In Cabrios gehören aber meiner Meinung nach stärkere und vor allem V6 und V8 Motoren rein....

Gruß Manny

Und was is mit 5 Zylindern? Big Grin

Na da fehlt ein Pott Dumdididum

Ich hatte mal nen Calibra, damals, in den 90er. Der war top, lief wie verrückt, rostete NICHT...war ein schönes Auto. Allerdings konnte mich das Design danach überhaupt nicht mehr überzeugen, spätestens, als es innen alles so kantig wurde, das ging gar nicht.

Ansonsten kann ich mich mit den ganzen kleinen Kisten auch nich wirklich anfreunden. Ich würde im Falle eines Falles immer zu einem größeren Gebrauchten greifen.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu hier und Suche ein paar Sachen kevin.92 2 1.847 27.02.2018, 00:20
Letzter Beitrag: kevin.92
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.785 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.851 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] Gibt es hier Wohnwagenfahrer? Grisu1965 20 14.441 21.09.2013, 19:04
Letzter Beitrag: 503ralf
  Ob AUDI hier mitliest? Mutzenbacher 14 10.407 01.10.2012, 10:55
Letzter Beitrag: H-PM15
  Welcher LPG Tank? Frage an die Gaser hier. Ciwa 37 26.584 25.09.2012, 22:17
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ich bin wieder hier... :-) ManuCab 7 5.903 19.09.2011, 19:28
Letzter Beitrag: steffdoc
  Scheiben fahren runter Devil311 6 5.206 03.03.2011, 10:50
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  allgemeine frage an die profis hier Loffio 9 8.039 15.11.2010, 21:11
Letzter Beitrag: PeterH
  Neu hier und gleich eine Frage! Saaroldie 13 12.660 16.12.2007, 16:59
Letzter Beitrag: Saaroldie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste