Firma CK Cabrio - Verdeck Sattlerei
#21
Moin zusammen,

besser spät als nie...
Der...
(03.07.2013, 23:05)Mech schrieb: ...ebenfalls wechselwillige Forumskollege ...
...bin im Übrigen ich.

Schließe mich dem obigen Post von markus weitestgehend an.
Der Tag bei S&S begann sehr gut, die beiden Sattler waren im Vorgespräch engagiert und wirkten fachlich kompetent.

Das Endergebnis am Fahrzeug war überwältigend und ist auch nach einigen Öffnungs- und Schließvorgängen (ca. 50-60) und einer etwas längeren Tour an die Cote d'Azur (>3tkm) weiterhin auf hohem Niveau.

Die Heckscheibe zeigt auch bei mir leichte Knickstellen, die aber nach dem Schließen des Verdecks in endlicher Zeit weitestgehend verschwinden.
(03.07.2013, 23:05)Mech schrieb: Einen Kritikpunkt gibt es trotzdem.... Die Heckscheibe ist nicht mehr aus Wopavin, da die Qualität wohl sehr schlecht geworden ist. Somit wird momentan ein dünneres Material mit sehr deutlichen Brechungseffekten verwendet. Beim Blick dachte ich zwar mehrfach da sei gar keine Scheibe eingesetzt, da die Durchsicht natürlich unglaublich ist aber wenn man ein Auto im Rückpiegel beobachtet ergeben sich mitunter sonderbare optische Effekte.
Das bestätige ich hiermit. Ich finde die Scheibe auch recht dünn und hab schon das ein oder andere mal gedacht, es wäre gar keine drin. Die "optischen Effekte" finde ich allerdings nicht so auffällig, bzw. nicht schlimm.

Der Sitz des Verdeckstoffs ist im allgemeinen gut, aber evtl. noch nicht optimal. Auf der Beifahrerseite, oberhalb des Seitenfensters liegt der ca. 8cm breite Stoffstreifen nicht so glatt und straff wie auf der Fahrerseite. Warum muss ich noch ergründen.
Ausserdem bilden sich schon jetzt leichte Knickstellen im Stoff, die ich unter Beobachtung gesetzt habe.

Mal schauen, wann ich dazu komme... aber ich könnte ja auch noch ein paar Fotos machen, dann wird das alles ein wenig plastischer.

@Markus: Die von Dir beschriebenen Punkte "Innenhimmel" und "Heckscheibe" finde ich bedenklich und da würde ich bei S&S auch nachhaken. Mich wundert, dass sie noch nicht reagiert haben, denn das passt nicht zu der kundenfreundlichen Art, die wir vorort erlebt haben.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

können denn die Knickstellen, welche bei euch aufgetreten sind, was mit der Material zu tun haben? In einem anderen Thread konnte ich mal lesen, dass der Akustikstoff eigentlich nicht für den Typ89 gemacht ist...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(19.08.2013, 22:55)CabrioMarkus schrieb: Hallo,

können denn die Knickstellen, welche bei euch aufgetreten sind, was mit der Material zu tun haben? In einem anderen Thread konnte ich mal lesen, dass der Akustikstoff eigentlich nicht für den Typ89 gemacht ist...

Gruß Markus

Hallo,

auch bei mir steht ein Tausch des Verdecks an und damit die Frage, ob Sonnenland Classic, Sonnenland A5 oder Sonnenland Akustik.Un

Ich meine auch , irgendwo gelesen zu haben, dass der Akustikstoff Probleme macht, weil er dicker ist und der Platz eigentlich nicht dafür reicht.

Daher meine Frage an alle, die ein Verdeck mit Sonnenland Akustik sich haben machen lassen:

Habt Ihr negative Effekte beobachtet?
Ist die zusätzliche Geräuschdämmung den Aufpreis wert?

Vielen Dank für Eure Antworten!

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo zusammen.

Aus meiner Sicht hat sich der Akustikstoff sehr bezahlt gemacht. Es ergibt sich
dadurch eine deutlich dezentere Geräuschkulisse bei geschlossenem Verdeck.

Negative Effekte habe ich am Stoff bisher nicht entdecken können, allerdings hat
die Heckscheibe eine recht unschöne Stelle bekommen. Das Material ist wohl
leider nicht optimal.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#25
guten Abend,

um Knickstellen, bzw. Druckstellen in der Scheibe bei geöffnetem Verdeck zu vermeiden lege ich ein Handtuch dazwischen. Mache ich seit ich vor gut einem Jahr eine neues verdeck durch eine Sattlerei meines Vertrauens einbauen liess. Der Sattler gab mir noch den Rat das Verdeck über Nacht im Sommer auch wenn es in der verschlossenen Garage steht, zu schliessen um eben die Scheibe nicht so zu beanspruchen.

Grüsse

Stefan
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#26
Hallo.

Habe mein Dach nebst Scheibe zwar erst seit Herbst '13 neu, jedoch kann auch ich nichts negatives über den Akustikstoff berichten.
Schließe mich auch Mech vollkommen an. Bei geschlossenem Verdeck ist der Unterschied zu merken.

Die Aussage der Stoff wäre nichts für unsere Modelle und passe nicht so recht in den Kasten, kommt meiner Meinung nach vom Gegenspieler Cabriozentrum (ohne Gewähr), da dieser Lieferant keine Akustikverdecke für unsere Modelle anbietet. Wegen eben dieser Aussage, welche ich auch am Telefon erhalten habe.

Was die Scheibe betrifft... höllisch aufpassen mit was ihr da dran geht.
Habe die normalen blauen Zellstofftücher von der Rolle genommen, wie sie auch in jeder Werkstatt hängen, um nass und ohne Druck einen leichten Staubfilm abzuwischen - jetzt sieht man bei bestimmten Lichteinfall die "Wischrichtung". Halte daher die Scheibe auch nicht für optimal. Knickstellen o.ä. gehen wie schon beschrieben mit der Zeit heraus.

Gruß Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch: salador
#27
(11.03.2014, 23:01)5zylinderbastler schrieb: um Knickstellen, bzw. Druckstellen in der Scheibe bei geöffnetem Verdeck zu vermeiden lege ich ein Handtuch dazwischen.

Hi,

genau um so etwas geht es mir, denn ich werde beim Öffnen und Schliessen kein Handtuch einlegen bzw. wieder rausnehmen. Ich habe ein automatisches Verdeck und da steige ich nicht für aus.

Die Aussage kam IIRC tatsächlich vom Cabriozentrum, aber die bieten für andere Modelle den Akustikstoff ja an. Warum also nicht auch für unsere Cabrio, wenn es dafür nicht tatsächlich einen Grund gibt?

Na ja, ich fahre den Wagen nur bei gutem Wetter und das nur auf Landstrasse, da wird es der normale Stoff auch tun.

Danke für eure Rückmeldungen!

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
guten abend

meiner besitzt ein manuelles verdeck, daher habe ich die Idee des Sattler umgesetzt und seither keine knicke drin. das diese Methode für ein elektrisches umständlich ist, war mir klar.

vg
stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

Ein Bekannter sucht einen Verdeckspezialisten, möglichst Raum Trier, aber kein Muss.

Er brauch ne neue, Scheibe, ggf. Auch neues Verdeck.

In Osnabrück arbeiten ex Karmann Spezis, ist das richtig?

Ich bin, bzw. wir sind für jeden Tip dankbar....

@Mech
Hat sich Dein Verdeckproblem gelöst?

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hey Stefan.

Nein, die "Druckstelle" in der Heckscheibe ist nach wie vor vorhanden. Speed&Sport
hatte eine Regulierung angeboten, aber ich bin biszher nicht dazu gekommen.
Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Cabrio Verdeck Dietercabrio 2 1.176 12.06.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  A3 Cabrio Verdeck Abdeckung ist defekt meins0273 6 3.012 05.05.2022, 22:18
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 4.087 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy
  A4 Cabrio Verdeck öffnet nicht richtig wenn warm GenisX 3 4.954 29.05.2018, 17:22
Letzter Beitrag: musikus
  Audi Cabrio '97 el.Verdeck öffnet nur zur hälfte pooc 5 5.303 21.04.2016, 16:36
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl wiegald 44 38.602 14.10.2015, 11:29
Letzter Beitrag: Silvio
  Elektrisches Verdeck schließt nicht mehr Audi A4 Cabrio Bj. 2005 Bora-Bora81 7 56.736 07.06.2015, 13:26
Letzter Beitrag: TalhaNisa
  Audi S4 Cabrio, Verdeck lässt sich spordisch nicht schliessen lebch 3 8.489 17.07.2014, 23:28
Letzter Beitrag: lebch
  Sattlerei Weniger Karsten S 0 2.440 13.05.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Karsten S
  Sattlerei in Bayern Alex Cabrio 20 18.998 20.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Alex Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste