Brandlöcher in der A-Säule
#1
Guten Tag.

Hat oder kennt jemand von euch ein wirksames Mittel oder Verfahren wie man Brandlöcher/ angesengte stellen aus dieser Filzigen Dichtung am Fenster der A-Säule bekommt?
Der Vorbesitzer Rauchte wohl gerne während der Fahrt, war aber nicht in der Laage vernünftig zu ziehlen damit die Asche rausfliegt oder gar den Aschenbecher zu benutzen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

sowas bekommt man doch auch mal günstig in der Bucht. Ich würde austauschen empfehlen, denn damit ist auch der Geruch raus.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd mal schauen ob ich da was finden kann. Meine Hoffnung war das hier jemand mit so einem alten Hausmittelchen um die Ecke kommt z.B. "Schmier bei Vollmond Butter drauf, dreh dich drei mal im Kreis, und die Löcher sind weg und dein Wagen hat 20 Ps mehr"! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(22.05.2013, 09:23)AndiSz schrieb: Guten Tag.

Hat oder kennt jemand von euch ein wirksames Mittel oder Verfahren wie man Brandlöcher/ angesengte stellen aus dieser Filzigen Dichtung am Fenster der A-Säule bekommt?

jo, rausschneiden würde gehen Ich lach mich wech
ne, nur Spaß, verbrannte oder verschmorte Stellen gehen nichtmehr weg, das würde ich nei machen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
manche Smart-Repairbetriebe bieten auch die Reparatur von Kunststoffteilen an.
Habe allerdings keine Ahnung was die dafür nehmen.
Gruß aus dem Rheinland
Thorsten

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo AndiSz,

die Smart-Repair Fuzzis beseitigen teilweise auch Brandlöcher aus Sitzen etc.
Die haben wohl diverse Stofffussel in verschiedenen Farben, die in die Löcher geklebt werden; ob man das selber vernünftig hinbekommt wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem hier mal ein Link: Do it yourself

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Andi,

entweder so: teurere Variante
oder so:
schneide mit einer Nagelschere vorsichtig und an deiner verdeckten stelle ein paar der feinen "Satin?"-Fasern ab und sammel sie in einem kleinen Behälter.
Dann reinige gründlich die Brandlochstellen mit Polsterschaum und lass es gut trocknen. Besorge dir einen GUTEN kleber, gib einen Klecks auf das Brandloch und verteile die zuvor gesammelten Fasern so darauf, dass man die Löcher nicht mehr sieht - sei nicht zu sparsam dabei.
Dann lässt du alles gut trocknen und saugst die überschüssigen Fasern einfach ab.

Gruß aus dem Münsterland

Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

also ich wäre dafür sich einfach neue Türdichtungen zu besorgen. Müssen nicht unbedingt neu sein, aber aus einem Nichtraucher Wagen. Gewechselt sind diese schnell.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke für die schnellen und guten Antworten.
Also ich denke ich werde mal die Version von ManuelL (schöne Grüße zurück)versuchen und Dokumentieren.
Neu oder gut gebraucht Kaufen kann ich dann immer noch.
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkleidung Säule A / Dachrahmen aus- und einbauen semu 2 9.699 15.03.2009, 12:42
Letzter Beitrag: philippschraud



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste