Lüfterregler Qualität
#1
Hallo,
hab mal eine prinzipielle Frage,
unsere Cabriolets sind ja ohne Zweifel gut gebaut, fast für die Ewigkeit,
ok, in heutigen Audis und BMWs sehen die Materialien hochwertiger aus, seis drum,
nur der Lüfterregler kommt da irgendwie nicht mit, der ist dermaßen schwammig, rastet kaum/nicht ein in den Stufen I-IV, ist das nur bei mir so?
Sonst macht alles KLICK KLICK im Cab, das Ding stört mich, weil ich während des Fahrens immer runterschauen muss, wo der Schalter jetzt steht....
Jemand einen Tipp? Was kostet das Ding neu? Gibt es den noch? Dann wieder schwammig?
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Salüüü

Meiner im 94'er Cabriolet mit 195'000 km ist noch tipptopp. Zumindest für mein empfingen.
Da find ich die Zonenklima-Rädchen im 06'er Familien-Passat um ettliches fummeliger.

Also mal neuen suchen oder eventuell von einem Teilespender/Autoverwerter
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Tom,

wenn ich mich richtig erinnere (???) sind hinten an den Regler Federn die beim einrasten das "klick-klick" machen. Die müssten dan einfach wieder etwas hoch gebogen werden.
Ausbau ist aber so 'ne Sache...Sorry! Tut mir leid!

greetz, Rob.

EDIT: ich meine auf ein älteres Bild von mir zu sehen das die Federn direkt hinter der Blende sind...(??-schlechte qualität Bild)
Dan wärs vielleicht viel einfacher als gedacht. Schraub die Blende mal ab.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste