Garmin -> mobil fest verbaut....
#1
Moinsen zusammen,

da mich die Lüftungsdüsen-Halterung mit ihrem Geklapper in der Vergangenheit immer schwer begeisterte, nutzte ich heute mal fix die Zeit des unwetterartigen Regenfalles und hab das Navi in die Mittelkonsole operiert.

Zwei Düsen raus, ne Kunststoffplatte mit Alubutyl eingeklebt, fungiert gleichzeitig auch als Wärmeschutz, Abstandshalter mittels 2-Komponentenkleber fixiert und dann das Navi einfach auch mit doppelseitig umgelegten Alubutyl auf die Platte geklebt. Morgen muss ich noch fix den Strom auf Zündung legen und eine L-Blende schneiden und dann isses schon fertig.

Das Ding sitzt auf jeden Fall bombenfest und lässt sich viel besser bedienen, als vorher an der ultra-stabilen Halterung Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#2
moin!
die idee gefällt mir, ich hab einige fragen:
1. kann das gerät noch entnommen werden (update oder externe nutzung/fz.-wechsel)?
2. nimmst du den strom vom zigarettenanzünder o. ä.?
3. wie hast du die kabelage verstaut?
4. wie ist der empfang der satelliten in dieser einbaulage?
da ich selbst ein T89 Coupe fahre und das navi (GARMIN NÜVI 360) seinen dienst vornehmlich im Avant verrichtet, finde ich die lösung recht interessant.
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Hier hatte das schon mal jemand dokumentiert. Vorher im linken Luftauslass.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
interessant.
geht die bauanleitung nach bild 12 weiter? (wenn die MiKo gerupft ist)
bleibt noch neine frage nach der empfangsqualität...
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

ich habe das Teil einfach mit Alubutyl eingeklebt, d.h. man kann es so wie der rausziehen. Wegen der Stromversorgung bin ich einfach an den Radiokabelbaum gegangen und habe dort eine Steckdose installiert. Satelliten-Empfang ist wie immer, keine Unterschiede feststellbar. Entnehmen brauch ichs aber nicht mehr, da im BMW eins ab Werk drin ist und ich sonst kein mobiles mehr benötige.

Was ich im Nachgang noch optimieren werde: es etwas mehr Richtung Fahrer ausrichten und die Blende nochmals schöner ausschneiden. Sonst bin ich bestens zufrieden, sitzt bombenfest, klappert nicht. So wars gedacht Zwinker

Gruß
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin iQue 3600 --> PDA Navi urmel 2 5.371 13.02.2005, 11:56
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste