Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch...
#1
Moinsen,

hab heute die beiden Reinhold Module endlich eingebaut und soweit funktioniert auch alles super...
nur wenn ich das Dach schließe und ich das Dach verriegele und dann mit dem Verdeckschalter die Fenster schließen will, passiert nichts.
Ich muss dann mit dem zentralen Fensterheberschalter nachhelfen.
Ist das bei euch auch so ?
1 mal hat er es dann doch gemacht, war aber leider nicht reproduzierbar .

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matze

Das ist bei mir genauso ! nach dem Verriegeln des Daches muss ich auch mit dem Zentral Fensterheber Schalter die Scheiben schließen oder einzeln mit den Schaltern an der Tür Smile

Gruß Thomas

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Puh,

na dann bin ich ja etwas erleichtert Smile

schade das es nicht geht , soll das dann so sein ?!
In der Einbauanleitung steht dazu leider nichts ?!

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Matze,

die Dachmodule gaukeln dem Verdecksteuergerät nur vor, dass der Wagen mit angezogener Handbremse steht und der Hebel zum Öffnen / Schließen permanent bedient wird.

Alles, was sonst vorher manuell gemacht werden musste, bleibt auch manuell.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

(06.07.2013, 20:45)matze407 schrieb: ...
Ist das bei euch auch so ?
1 mal hat er es dann doch gemacht, war aber leider nicht reproduzierbar .
...

Bei meinem Cabrio: Ja, beide Symptome. Zwinker

(07.07.2013, 17:08)PeterH schrieb: ...Alles, was sonst vorher manuell gemacht werden musste, bleibt auch manuell.

@PeterH: Ja, vor dem Einbau der Reinhold-Module konnten zumindest Matze407 und Jenkins, aber offenbar auch andere hier, mit dem Verdeckschalter, also manuell, die Fenster hochfahren - nach dem Einbau nicht mehr. Insofern verstehe ich Deinen Beitrag semantisch nicht so ganz. Hoffentlich sieht mich keiner Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler - war evtl. zu heiß heute. Cool

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!

Aber es ist schon auch klar, dass mit den Verdeckmodulen und dem zentralen Fensterheberschalter durch einmaliges Antippen alle Scheiben hoch fahren (und auch runter), oder?!

Ich sehe da nicht wirklich einen Komfortverlust, im Gegenteil, man muss doch nicht mehr die ganze Zeit den Verdeckschalter halten.

Gruß, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Ich weiss nicht wie ihr auf die Idee kommt mit dem Verdeckschalter die Fenster zu fahren. Dafür gibt es den Fensterheberschalter. Der heisst nicht umsonst so !

Ich habe nach Einbau der Dachautomatik festgestellt, dass zum Zeitpunkt des endgültigen Abschaltens des Dachautomatik-Moduls der manuelle Fensterheber Vorgang unterbrochen wird.
Szenario: Dach wird geschlossen und unmittekbar nach dem Verriegeln betätige ich den zentralen FH. Dann kommt es vor, dass dieser Vorgang (vom Automatikmodul) unterbrochen wird. Grund: Verdecksteuergerät hat Vorrang.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tux schrieb:Ich weiss nicht wie ihr auf die Idee kommt mit dem Verdeckschalter die Fenster zu fahren.
Ich mach das immer so. Pha... Das haste nun davon!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin!
Ich mach das auch immer so, wenn man sowieso schon den Taster in der Hand hat Un
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Ich mach das auch immer so, wenn man sowieso schon den Taster in der Hand hat
Nee hast Du eben nicht, denn Du musst erst die Hand zur manuellen verriegelung wegnehmen. und dann wieder runter zum Schalter. So Pha... Das haste nun davon!

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.001 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.936 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem Verdeckdichtung ,Fenster Fritz2014 18 9.298 06.06.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Verdeckkastendeckel hüpft nicht hoch chris_u 1 1.953 11.05.2020, 14:32
Letzter Beitrag: DaDaus
  Reinhold Verdeck Module tubesmahler 2 1.711 15.10.2018, 20:33
Letzter Beitrag: Tux
Question Verdeckkasten fährt nicht hoch Chriss 10 6.750 07.07.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Chriss
  ElektrischesVerdeck macht probleme feisrol 15 6.187 19.07.2016, 11:05
Letzter Beitrag: feisrol
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.161 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.965 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.505 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste