Halter für Unterdruckleitungen
#1
Hallo,

ich benötige für mein Audi Cabrio 2.3L NG1 die Ersatzteilnummern für die Unterdruckrohrbefestigungen.
Mein Audi Händler hat schon vergebens versucht die Nummer rauszubekommen, findet aber mit meinen Schlüsselnummer nur immer den 2.3L mit NG2 Motor. Und der hat die Rohre anders verlegt(ohne diese Befestigungen).
Im Anhang habe ich ein Bild des Motorraums und eine Detailaufnahme der Halter angehängt.
Wäre echt super wenn jemand die Ersatzteilnummer raussuchen könnte, damit ich Sie dann meinem Händler weiterleiten könnte.
Soweit ich weiß sind die Halter auch beim Coupe mit NG1 verbaut.

Danke schonmal im Voraus.
Sonnige Grüße aus Mannheim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

versuchs mal mit dem "Clip" mit der Nummer 443201449A.

Du solltest übrigens einen NG2 haben. Der NG1 sieht äußerlich ein wenig anders aus (u.a. eine runde statt eckige Ansaugbrücke) und den gabs auch nicht (mehr) im Cabrio.

Schönen Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch: abtC5-Cabrio
#3
Hallo,

Danke für die Nummer. Habs jetzt mal beim Händler bestellt. Morgen mal scheuen ob es der Richtige ist. Vom Bild her siehts ganz gut aus.
Ob ich jetzt nen NG1 oder 2 hab bin ich mir nicht sicher. Aufjedenfall hab ich nicht den teuren hydraulischen Zahnriemenspanner drin wie bei den meisten NG Cabrios. Mein Kühlwasserausgleichsbehälter ist auch der vom NG1.

Grüße aus dem sonnigen Mannheim
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

nochmal blöd nachgefragt:
Was für eine Gerätschaft hast du denn da zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter, wo die "Unterdruckleitung" reingeht?
Unser NG z.B. hat auf der Fahrerseite nix, was mit Unterdruck im Zusammenhang stehen würde.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

ich hätte noch ne Satz über gehabt, also wenn's die falschen sind, dann meld dich mal bei mir.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Morgen zusammen,

@ Ralph, Danke für das Angebot. Ich fahr heute in meiner Mittagspause mal zum Händler. Wenn´s die falschen sein sollten, werde ich mich bei Dir melden.

@ Manuel, was ich genau unterdruckmäßig auf der Seite hab, kann ich Dir nicht genau sagen. Wie ich ja schon geschrieben habe ist bei meinem NG einiges anders. Wenn Du genau hinschaust ist mein Kühlwasserbehälter auch eine andere Ausführung. Ich gehe mal davon aus, dass mein Cabrio eines der ersten produzierten ist. Er ist EZ 11/91 wurde aber vorher von ABT umgebaut (war das Ausstellungsfahrzeug von ABT, siehe Homepage). Auf einigen Teilen habe ich auch schon die Aufschrift "Musterteil" entdeckt.

Grüße aus Mannheim
Stefan
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI nochmal,

muß mich korrigieren, paßt nicht, du hast Doppelhalter, ich nur die einfachen, sorry!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Stefan,

ist das vielleicht dein Aktivkohlebehälter?
Der ist doch normalerweise hinter der Radhausschale und passt dort bei dir vielleicht nicht mehr wegen der anderen Kotflügel?

Auf jeden Fall ein spannendes Auto zumal mich persönlich klassisches Tuning am Fünfender sehr interessiert. ;-)

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Der sitzt aber an der Beifahrerseite. Fahrerseitig war die Unterdruckdose verbaut, allerdings weiß ich es nur bei Klimatronic, ob bei manueller Klima auch bin ich mir nicht sicher.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ne Klima ist bei mir garnicht verbaut. weder manuell noch automatisch.

Kann natürlich sein, dass ABT einiges angepasst hat um die Umbauten passend zu machen. Sieht aber alles sehr ordentlich aus. Ist zumindest nicht wild zusammengebastelt.

Hab heute morgen nen Anruf von Audi bekommen. Die Teile kommen erst morgen Nachmittag. Sind auf die schnelle nicht lieferbar. Da sieht man wieder dass unser schönes Cabrio zum Youngtimer mutiert.
Wenn wir noch 10 Jahre warten bekommen wir Ihn vielleicht ja noch vergoldet.

MfG
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halter Kraftstoffleitung RA00010X 4 2.601 06.07.2018, 21:48
Letzter Beitrag: RA00010X
  [Suche] Teilenummer Clip Halter Leitungssatz und Stecker JPoelmeyer 0 1.958 16.08.2017, 11:42
Letzter Beitrag: JPoelmeyer
  [Info] Halter Stellelement GRA Oskar0025 9 3.979 06.08.2014, 08:32
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Teilenummern Unterboden/Halter Steckverbindung Oskar0025 4 2.765 10.07.2014, 07:17
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Halter Fußmatten ///M535d 2 2.456 28.06.2014, 20:08
Letzter Beitrag: ///M535d
  Teilenummer für Blinker/Nebel Halter RS2 V6-Cabrio 1 4.239 04.12.2007, 17:59
Letzter Beitrag: TH aus W



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste