TDI mit grüner Plakette?
#1
Hallo zusammen,
beim Durchstöbern und suchen nach Cabs bin ich auf diesen tdi gestossen.

Ich dachte bisher, man kann den nicht mit grüner Plakette bekommen.
Weiss da einer mehr? Wenn dem so wäre, würden die nämlich richtig interessant.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
hab grad mal bei Oberland Mangold geschaut, die bieten den Partikelfilter für 598 Euro netto zzgl. Einbau an, dann aber nur mit gelber Plakette.
hier wäre mal eine Kopie des Fahrzeugscheines hilfreich, welche Schlüsselnummer und Partikelminderungsstufe das Auto hat - nicht das die Plakette "versehentlich" grün ausgestellt wurde...
Die Ausrede: den hab ich mit grüner Plakette gekauft, die hätte ich bei Ummeldung wieder - geht leider nicht. Daher denke ich hier fast ein Versehen, gelbe Plakette bringt dir auch immer weniger...

LG
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Morgen,

schau mal hier:

http://www.audi-cabrio-club.de/ac/co/sho...?tid=25905

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo, das ist echt interessant. Ich war der festen Überzeugung, mehr als gelb geht nicht
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hmm, könnte es evtl. auch sein daß die Bilder gar nicht passen und überhaupt keinen Diesel zeigen? Man sieht da nämlich absolut kein Endrohr ...und das ist ja beim TDI normalerweise ziemlich auffällig weil es so lang und stark nach unten gekrümmt ist, wie man z. B. hier gut sehen kann.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend
Das ist ein TDi Cabrio, der Kollege ist oder war hier im Forum angemeldet.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Bei meinem hat man auch nicht an den Endrohren gesehen dass es ein TDi ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Cabriogemeinde,

zu euren Thema grüne oder gelbe Plakette ist folgendes zu sagen.
Das Audi Cabrio TDI gibt es nicht mit grüner Plakette Punkt !

Wenn jemand diese in seiner Scheibe hat ist es nur um in die Umweltzonen zu fahren und er hat sich diese ilegal besorgt.

Es gibt kein mir bekanntes System für den alten TDI im Audi was bewirkt das die Partikel bzw. Schadstoffemisionen eingehalten werden nach Stufe 4.
Hierbei muss es nicht zwingend ein Partikelfilter sein denn es gibt auch Diesel die die Vorgaben für die Plakette durch optimierung der Verbrennung einhalten können.

Beispiel Mondeo 2,2 TDI ohne Filter grüne Plakette.

Gruß

linuxstevie Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.08.2013, 12:08)linuxstevie schrieb: Hallo Cabriogemeinde,
zu euren Thema grüne oder gelbe Plakette ist folgendes zu sagen.
Das Audi Cabrio TDI gibt es nicht mit grüner Plakette Punkt !
Wenn jemand diese in seiner Scheibe hat ist es nur um in die Umweltzonen zu fahren und er hat sich diese ilegal besorgt.
Es gibt kein mir bekanntes System für den alten TDI im Audi was bewirkt das die Partikel bzw. Schadstoffemisionen eingehalten werden nach Stufe 4.
linuxstevie Cool

Hallo wie Du schon sagst, Dir bekanntes System. Dann schau mal hier:
http://sk-handels-ag.com/s.k.-handels-ag...-9-89?c=47
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Cabriogemeinde,

hier nochmal die offizielle Tabelle

Somit ist laut Info es nicht möglich Stufe 2 und grüne Plakette.

Ausserdem würde ich immer von DPF Nachrüstsytemen abraten.

Selbst heutige moderne Systeme machen immer noch Probleme.

Gruß

linuxstevie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Jungs
bitte nicht gleich streiten um das schöne Auto. Ich hab den Thread und auch die Internetadresse der genannten Firma (die übrigens bei mir in der Nähe sitzt) mal angeschaut.
Hier geht's um einen Partikelfilter, der mit einem zusätzlichen Additiv versorgt werden muß, um die Regeneration durchführen zu können. Die entsprechenden Flaschen sind auf der Herstellerseite auch genannt. Grundsätzlich keine schlechte Idee (gibt's ja bei aktuellen Fahrzeugen mit Ad-Blue in ähnlicher Weise); jetzt kommt aber das große Aber: wie soll die Überwachung erfolgen; also was passiert, wenn der Additivtank leer ist?
macht der Filter dann zu?? das wäre in meinen Augen die schlechteste Lösung.
Wie bereits von mir angesprochen; hier wäre eine Kopie des Fahrzeugscheines sehr von Vorteil, ggf. rückt er auch die Einbauanleitung des Filters raus.

Grüße
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI nun mit grüner Plakette möglich ! Barti 14 15.510 07.01.2013, 03:47
Letzter Beitrag: BobaBen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste