[NG] Motor geht aus beim fahren
#1
Hallo Zusammen,

ich hab seit zwei Wochen ein neues Problem mit meinem NG-Motor.
Ich benutze das Cabrio hauptsachlich am Wochenende ansonsten steht er in der Garage.
Wenn ich jetzt mit dem Cabrio nach einer Woche losfahre geht er nach nach ca.5 Minuten Fahrtzeit einfach aus. Er nimmt er kein Gas mehr an die Drehzahl geht runter und er würgt sich ab.
Nach 1-2 Startversuchen fährt dann wieder einwandfrei. Er macht dann sogar das ganze Wochende keine Probleme mehr.
Dieses Verhalten hat er jetzt zweimal hintereinander gemacht.

Was kann das sein?????

Zur Chronik hab ich folgende Dinge im letzten halben Jahr am Fahrzeug gemacht:
1.Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger getauscht
2.Falschlüftproblem an den Einspritzventile behoben
3.Falschlufttest mit Startfix , Bremsenreiniger
3.Kurbelwellenentlüftung gesäubert bzw. defekte Schläuche getauscht
4.Leerlaufvebtil gesäubert
5.Ansaughutzen abmontiert und auf Risse geprüft
6.Zündanlassschalter getauscht vom Zündschlüssel
7.Lichtmaschine getauscht
8. Lambdasonde getauscht(letzte AU machte Probleme)
9.Am Benzindruckschalter das Gemisch für AU abgemagert bzw. danach wieder angereichert

Wo kann ich jetzt die Fehlersuche ansetzten????

Bitte helft mir, es ist ja das Sommertreffen in Bad Tölz, wo ich keine Panne gebrauchen kann.

Ich wünsche euch noch eine schönes Wochende...

DanielMy Friend!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel,

ich hatte mal genau die gleichen Probleme und ziemlich lange rum gesucht, bis irgendwann das Radio aus war und ich kurz vor aus gehen bemerkt habe das die Benzimpumpe kurz anders klang...
Neue pumpe rein und gut war's...

Hoffe es hilft dir.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Daniel

Genau die gleichen Symptome die du hier schilderst und die Rob ja auch hatte , traten auch bei meinem Coupe mit NG Motor auf .
Zum Schluß wurde das so heftig , daß der Motor vor jeder Ampel abstarb . Auch bei mir war es die Benzinpumpe . Nach dem Tausch traten keine Probleme mehr auf .
Wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur .

Schönes Wochenende

Gruß Axel My Friend!
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich würde vorher den Filter tauschen....weil klingt als würde er"ne Filterfüllung" laufen....evtl.sitzt der Filter zu....und wenn die "Strömung"abnimmt fließt der Dreck zurück...und gibt dann wieder kurz den Sprit frei bis sich wieder ein Krümel Dreck vor die Öffnung am Ausgang legt...

PS:"Diva-Pumpe" steht noch eingebaut in der Garage.....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leute,
danke für die raschen Antworten.
Mein Verdacht war auch irgendwie die Benzinpumpe...
Seit dem ich den Wagen habe macht die Pumpe Geräusche.
Ich merke das, wenn ich nur den Zündschlüssel drehe und nicht den
Motor starte zurrt die Pumpe ganz schön laut.

Timo/Porsche-Doc hat deine Diva noch nee Pumpe ?????
Und den Filter habe ich im Januar getauscht.

Mir fällt ein, das mein Nachbar unter sein Schlachtcap noch eine Pumpe hat...ist eine vom 2,6 Motor...gehen diese auch bei den 5 Zylinder?????
Soll bei Ihm ja noch eine Lüfterpfanne ins Dach einbauen, Ihr kennt das ja eine Hand wäscht die andere.

Grüße DanielMy Friend!
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
wenn die Pumpe von deinem Nachbarn nicht paßt......kommste meine aus der Diva holen und gibst mir die vom 6Zylinder....nur muß alles vor Freitag geschehen wegen Urlaub.....Grandpa gib einfach mal Laut wie es voran geht LupeMy Friend! deiner Tour wird nix im Wege stehen..Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Timo,
Bin da deine Meinung.....fahre ja na Bad Toelz.
Morgen nerve ich mal mein Nachbar...grinz...ich hoffe er
hat keine Nachtschicht...
Grüsse Daniel
[Bild: 360.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Daniel,

mein Teilelieferant (nicht Audi..) gibt unterschiedliche Pumpen für 5 und 6 zylinder...
'ne neue für NG hält sich mit 129 Euronen (NL Preis) noch in Grenzen.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ui wenn die verschieden sind.......also wacker die Pumpe von deinem Kumpel einpacken rumkommen...dann kannste.die ´5Zylinderpumpe mal fix bei der Diva ausbauen Smile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Daniel

Will dir die Pumpe von Timo sicher nicht madig machen - aber wie Rob habe ich mir auch eine Pumpe bei meinem Teilehändler besorgt . Diese war von Eberspächer und hat mit 150 € nur die Hälfte als die Boschpumpe vom Freundlichen vor Ort gekostet . Diese Pumpen gehen doch mal gerne kaputt und wer weiß wie lange die "neue" gebrauchte hält ??Un Davon mal abgesehen , daß du auf der neuen Pumpe ja auch Garantie hast ...Grandpa

Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung und eine hoffentlich erfolgreiche Reparatur ...Smile

Gruß Axel My Friend!
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Messwerte von VCDS angucken weil Warmstartprobleme beim 2.6 ABC Motor ifyoulikesticky 8 1.142 01.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 993 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Motor (AAH) stirbt oft beim einschalten P SteveDachlos 5 3.384 19.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Tux
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.201 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.376 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.006 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.348 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.707 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 3.897 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste