[Problem] Lackproblem und Kunststoffpflege, bitte helft !!
#1
Ich habe im Moment nachfolgend beschriebene Probleme bei der Aufarbeitung meines Cab:

- auf der Motorhaube ein ca. 3 cm breiter Streifen (über den Scheinwerfern und dem Grill), wahrscheinlich der Dreck und Insekten der letzten zehn Jahre. Wie bekomme ich dies weg ??

- die unlackierten Kunststoffteile unterhalb der Stoßfänger und an den Schwellern sehen sehr fleckig und "ausgeblichen" aus. Wie kann ich da eine perfekte Optik und Pflege erreichen ??

Danke für Eure Tipps & viele Grüße aus Dresden

sendet André
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die bis zum Facelift (März/April 1998) unlackierten, schwarzen, unteren Bereiche der Front- und Heckstoßstange lassen sich einfach z.B. mit einem "Kunststoffschwarz" (ein möglicher Anbieter Sonax) wieder ruck zuck in den Neuzustand versetzen.

Die seitlichen Gummileisten um unteren Ende des Fahrzeuges und an den Türen würde ich mit handelsüblicher Gummipflege oder Vaseline wieder aufbereiten. Es kann aber sein, dass Du hier um einen Ersatz nicht herumkommst. Aber das kannst Du dann nach der Behandlung entscheiden.

Den "Flecken" auf der Haube würde ich mal mit Reinigungsknete und einer milden Spülilösung auf den Pelz rücken!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Kai,

vielen Dank für die Tipps. Habe mir die notwendigen Utensilien besorgt und gestern mal das Kunststoffschwarz an den Stoßstangen ausprobiert, sieht wieder richtig gut aus !!

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste