Gummiverträglichkeit
#1
Moin erstmal
Da mein Neuerwerb die altbekannte Krankheit der Gummizersetzung auch hat und ich der Braunen Pest ( ich meine "Rost" ) etwas entgegen setzen möchte , stellt sich bei mir die Frage :

Hat jemand von Euch Erfahrungen , ob sich die Leisten mit "Fluid Film" oder "Mike Sanders" vertragen ?
Nicht das die mir nach 2 Jahren zerbröseln oder rissig werden . Wäre auch zu Schade , und das Risiko von EOE steigt ja auch immer mehr .

Gruß aus OWL
Jörg
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jörg,

du meinst sicherlich mit den Leisten die Spaltabdeckungen unten an den Türen?

Ich kann dir nur sagen wie ich's gemacht habe: einfach mit Hohlraumwachs die Leisten hinten eingesprüht und auf geschoben!

Ps: eine genauere Beschreibung deines Problems im Titel dieses Threads würde sicherlich zu einer höheren Antwortquote führen!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Entschuldigung für die falsche Überschrift , aber ich bin noch nicht ganz auf dem Laufenden hier mit der Bedienung . Sitze z.Z. auch mehr an Auto um so ein paar Kleinigkeiten (Anlasser quitscht , Verdeckkasten-Dämpfer , etc.) wieder auf Vordermann zu bringen .

Zum Thema :
Es geht mir eigentlich darum , ob alle Gummileisten (auch Dichtungen) , egal ob Scheinwerfer , Tür etc. sich mit den erwähnten Produkten vertragen . Es könnte ja gut sein das jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat .

Die Spaltabdeckungen und Clipse habe ich , dank der FAQ , schon im Laufe der letzten Woche gewechselt ( echt simpel ) . Nur frage ich mich ob noch zur Vorbeugung etwas Fett dahinter soll . Ich habe bloß die Bedenken , daß der Gummi vielleicht angegriffen wird .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Jörg,

zuerst mal herzlich Willkommen hier im Board!

Laola

Grundsätzlich hat Markus natürlich recht, je spezifischer die Frage, desto genauer die zu erwartenden Antworten. Ansonsten ist auch der 'Suche'-Button oben rechts zu empfehlen, da wirst Du einiges finden und zwar zu nahezu jedem Thema rund um unser Cabrio Zwinker

Bzgl. der Türabschlußleisten ist in der Regel weniger das Gummi das Problem, sondern die eingezogenen Stahlteile, die irgendwann das mockern anfangen. Was die von Dir erwähnten Pflegeprodukte betrifft habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin
Langsam,aber sicher werde ich das hier auch in den Griff bekommenPhu... ist das anstrengend!

Ich habe den Verdacht , daß sich erst der Gummi abscheuert und dann die Metallverstärkung das gammeln anfängt .

Schau´n mer mal was die Zeit bringt . Habe nämlich gestern noch einmal alle abgebaut und die Vertiefungen mit "FF" eingesprüht .

Lieber Fett - als Roststellen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Ist FF = Fritten Fett ?

Scnr
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Fluidfilm. Das bessere WD40 Zwinker Geniales zeuch.
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(11.09.2013, 18:39)Tux schrieb: Hallo

Ist FF = Fritten Fett ?

Scnr
Tux

Nabend ,

denke wohl eher nicht . Jörg schrieb doch in Beitrag 1 etwas von " Fluid Film " . Das scheint dann wohl einfach nur die Abkürzung zu sein .Is dat wirklich so?

Obwohl - Vielleicht ist der ranzige Geruch ja auch gut gegen Rost Das ja man doofIch lach mich wech

Schönen Abend noch

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:
Obwohl - Vielleicht ist der ranzige Geruch ja auch gut gegen Rost Das ja man doofIch lach mich wech

Aber sowas von. Kommt ursprünglich aus der Seefahrt. Zur
Konservierung von Salzwassertanks. Kannste dir auch in die
Haare schmieren (wenn du Einsamkeit magst). Ist Wollfett vom Schaf.
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(11.09.2013, 19:05)Ciwa schrieb:
Zitat:
Obwohl - Vielleicht ist der ranzige Geruch ja auch gut gegen Rost Das ja man doofIch lach mich wech

Aber sowas von. Kommt ursprünglich aus der Seefahrt. Zur
Konservierung von Salzwassertanks.

Guter Gedanke - und damit schließt sich der Kreis , da ja unser Cab ja bisweilen auch Boot genannt wird .Smile

Ahoi

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste