Begrüßung von Neulingen
#1
Guten Morgen allerseits,

ich weiß nicht, ob es nur mit auffällt, oder ich einfach nur urlaubsreif bin, allerdings habe ich in den letzten Wochen das Gefühl, daß wir relativ viele Neulinge im Forum haben, die alle mit den üblichen Eingewöhnungsschmerzen zu kämpfen haben.

Ich für meinen Teil schätze es sehr, daß hier im Board ein gepflegter Umgang miteinander hoch im Kurs steht, wir in ganzen Sätzen miteinander kommunizieren und nicht nur in Abkürzung gewordenen Grunzlauten Erste Sahne

Grundsätzlich kann das Board aber immer nur so gut sein, wie die Mehrheit seiner Nutzer, die dann auch darauf achten müssen, daß die neuen Mitglieder sich aufgenommen fühlen und eine Idee davon bekommen, wie wir hier zusammen unser Hobby (oder auch nur unser Auto) pflegen.

Deswegen halte ich es für wichtig, daß die 'alten Hasen', sprich User die schon mehr als nur die ersten 10 Posts auf dem Buckel haben, sich einem Newbie gegenüber auch entsprechend äußern und verhalten.

Klar, wir haben alle die Platte schon 100 mal gehört: Nettikette, Begrüßungs- und Schlußformel, ganze Sätze, Interpunktion ist geil, benutze die Suche-Funktion, etc., etc.
Aber mal ehrlich, wenn wir den Neuen nicht respektvoll gegenübertreten, werden sie es auch nicht tun und ruck-zuck haben wir hier auf unserer kleinen Insel der Glückseligkeit einen Ton am Start, den eigentlich keiner haben will.

Ich bin ein echter Foren- und Social Network-Hasser, weil mich dieses endlose Gelaber und diese permanenten blöden Anmachen wirklich nerven und ich im übrigen auch der Meinung bin, daß es vollkommen unnötig ist der ganzen Welt immer alles mitzuteilen. Ich war im meinem Leben noch nie auf Facebook, oder Twitter und ich habe auch kein 'Whats App' auf meinem Telefon. Aber hier, im besten Board der Welt, da fühle ich mich wohl, weil der Umgang so ist, wie er ist und weil ich damals an die Hand genommen wurde und eine Chance bekommen habe hier hineinzuwachsen.

Von daher: Danke an euch alle, ihr seid mir ans Herz gewachsen Wub und bitte gebt allen, die hier vielleicht etwas unsicher ihre ersten Schritte tun die gleiche Chance wie mir damals, indem ihr die Leute als Suchende wahrnehmt und nicht nur als lästige Fragensteller, die nicht in der Lage sind sich hier zu bewegen wie einer der bereits seit Jahren dabei ist.

Uff! Das mußte grade mal Smile

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
#2
Hallo Klaus,

ich finde es ist perfekt....
Deine Ausführungen.
Ich fühle mich hier im BBdW ebenso aus denen von Dir besagten
Gründen "sauwohl". Smile

Dieser Umgang miteinander ist soooo viel wert und tut auch supergut.

Danke und Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Klaus.

Dein Beitrag ist sehr wohl bedacht und fein formuleirt. Man könnte meinen du magst
"Thanks" sammeln. ;-) Sorry, ich vergaß.... du bist ja kein "I Like" Typ! Big Grin

Aber mal ehrlich: stimmst schon. Es wird mitunter etwas schwer immer
wieder genauso freundlich und offen und hilfsbereit die immer gleichen Fragen
zu beantworten. Viel hängt aus meiner Sicht aber auch vom "neuen User"
selbst ab...

Trotzdem... herzlich willkommen hier bei uns. Fühl dich wie zu Hause und stell
gerne deine Fragen mit Satzzeichen und unter Benutzung der "Shift"-Taste.

Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste