Was ist das?
#1
Hallo zusammen,
hab' gestern bei der Abdeckung vom Skisack, wo auch der Subwoofer dahinter ist, einen Reisverschluss entdeckt.
Dieser befindet sich an der Unterseite der Abdeckung, die man nach oben klappen kann.
Die Enden verschwinden beide seitlich im Polster und man kann ihn nicht aufmachen Un
Weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat?
Ist zwar nicht so wichtig, aber ich würde es interessant finden zu wissen, wieso da nicht genäht wurde Dry
Dangeschön
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Bild?
danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen

Ist relativ einfach:
- Der 'Sack' wird zusammengenäht und ein Schlitz offengelassen ,damit das 'Polster' rein kann (wie bei einem Kissen)
- In den Schlitz wird ein Reissverschluss eingenäht, um den 'Sack' am Ende zu zu machen

Mit Sack meine ich die Leder- oder Stoffumhüllung um die Abdeckung (wie Abrigo es nennt)

Hat man früher oft gemacht. Auch bei Sitzen, Kopfstützen etc.

Sollte ich falsch liegen... belehrt mich!

Tagchen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort Pascal. Wieso nimmt man da aber einen Reisverschluss? Is dat wirklich so?

Hier sind mal 2 Bilder, auf dem ersten ist die Abdeckung um 180° umgedreht.

Sorry wegen der Größe, ich weiß das nervt! Ich hab' das noch nicht so ganz raus Hoffentlich sieht mich keiner
Könnte mir das vielleicht kurz nochmal jemand erklären? Dry Danke

[img][Bild: tnca.jpg]


[img][Bild: tief.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Wieso nimmt man da aber einen Reisverschluss?

Weil es zeit spart bei der herstellung; der Reisverschluss wird mit der Machine während der Produktion der Hülle eingenäht. Sonnst wär das nach dem polstern alles handarbeit mit eine gebogene Polsternadel....

Life can be simple...Cool

Übrigens kann man den Reisverschluss wohl öffnen : die enden sind einfach links und rechts nach innen eingesteckt. Weil der Zipper aber nicht mehr dran ist bekommst du ihn nicht mehr zu; also lass es weiter wie es ist...
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch: AbrigoRojo




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste